So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 13042
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Bezug GMX-Freemail-Account, welches ber Thunderbird verwaltet

Kundenfrage

Bezug: GMX-Freemail-Account, welches über Thunderbird verwaltet wird
Problem: seit gestern erscheint ein Timeout bei der Einwahl mit den üblichen Daten
Problem2: auch ein neu eingerichtetes, 2. Account mit den Daten zeigt die gleichen Probleme.
Was tun?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, XXXXX XXXXX sich an Justanswer gewandt haben. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Problem behilflich zu sein.

Ich kann keinerlei Probleme beim Abruf feststellen. Kontrollieren Sie doch bitte mal Ihre Einstellungen in Thunderbird:

Servertyp: pop
Server: pop.gmx.net
Benutzername:[email protected]
Port: 995
Verbindungssicherheit: SSL/TLS
Authentifizierungsmethode: Passwort, normal

Haben Sie diese so?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ja
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das funktioniert bei mir einwandfrei. Falls Sie mit einer gesicherten Verbindung Probleme haben können Sie alternativ einmal versuchen folgendes zu ändern:

Port: 110
Verbindungssicherheit: keine
Authentifizierungsmethode: ungesichert, keine

Geht es dann?

Versuchen Sie bitte auch den Virenscanner beim Abruf einmal zu deaktiveren. Evtl. blockt er einen der Ports.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Zunächst:
Die Option "ungesichert, keine" bei "Authentifizierungsmethode" wird nicht angeboten.

Stattdessen werden angeboten:
- Passwort, ungesichert übertragen
- verschlüsseltes Passwort
- Kerberos / GSSAPI
- NTLM
- TLS-Zertifikat

Probeweise habe ich gewählt:
- Passwort, ungesichert übertragen

zzgl. Abschaltung AVIRA

Ergebnis: kein Zugriff auf das Account, weder im Ausgang, noch im Eingang, jedoch nur beim Ausgang eine Timeout-Warnung
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ja, tut mir Leid. Gemeint war natürlich "Passwort, ungesichert übertragen".

Sie sagten ursprünglich Sie hätten den Fehler "bei der Einwahl". Das heißt für mich natürlich beim Abruf der Emails.

Jetzt sagen Sie "jedoch nur beim Ausgang eine Timeout-Warnung". Überprüfen Sie daher noch die Einstellungen für den SMTP-Server:

Ausgangs-Server (SMTP): mail.gmx.net
Port: 465
Verschlüsselung: SSL/TLS

Mit diesen Einstellungen funktioniert es bei mir wie gesagt problemlos.

Bin leider für heute offline und erst morgen früh wieder verfügbar.

Falls die genannten Einstellungen funktionieren sollten, akzeptieren Sie bitte diese Antwort. Für den Fall das es noch nicht gehen sollte, gebe ich Ihre Frage sicherheitshalber noch einmal für meine Kollegen frei, falls Sie heute Nacht noch weitere Hilfe benötigen sollten.

Ansonsten stehe ich Ihnen morgen früh gerne wieder zur Verfügung.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Morgen,

sind Sie weiter gekommen? Wie ist denn der aktuelle Stand?
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Verehrter Kunde,

Ihre Frage ist noch geöffnet. Wie ist denn der aktuelle Stand?

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer