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Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 13970
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
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Bezug GMX-Freemail-Account, welches ber Thunderbird verwaltet

Kundenfrage

Bezug: GMX-Freemail-Account, welches über Thunderbird verwaltet wird
Problem: seit gestern erscheint ein Timeout bei der Einwahl mit den üblichen Daten
Problem2: auch ein neu eingerichtetes, 2. Account mit den Daten zeigt die gleichen Probleme.
Was tun?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, XXXXX XXXXX sich an Justanswer gewandt haben. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Problem behilflich zu sein.

Ich kann keinerlei Probleme beim Abruf feststellen. Kontrollieren Sie doch bitte mal Ihre Einstellungen in Thunderbird:

Servertyp: pop
Server: pop.gmx.net
Benutzername:[email protected]
Port: 995
Verbindungssicherheit: SSL/TLS
Authentifizierungsmethode: Passwort, normal

Haben Sie diese so?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ja
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das funktioniert bei mir einwandfrei. Falls Sie mit einer gesicherten Verbindung Probleme haben können Sie alternativ einmal versuchen folgendes zu ändern:

Port: 110
Verbindungssicherheit: keine
Authentifizierungsmethode: ungesichert, keine

Geht es dann?

Versuchen Sie bitte auch den Virenscanner beim Abruf einmal zu deaktiveren. Evtl. blockt er einen der Ports.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Zunächst:
Die Option "ungesichert, keine" bei "Authentifizierungsmethode" wird nicht angeboten.

Stattdessen werden angeboten:
- Passwort, ungesichert übertragen
- verschlüsseltes Passwort
- Kerberos / GSSAPI
- NTLM
- TLS-Zertifikat

Probeweise habe ich gewählt:
- Passwort, ungesichert übertragen

zzgl. Abschaltung AVIRA

Ergebnis: kein Zugriff auf das Account, weder im Ausgang, noch im Eingang, jedoch nur beim Ausgang eine Timeout-Warnung
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ja, tut mir Leid. Gemeint war natürlich "Passwort, ungesichert übertragen".

Sie sagten ursprünglich Sie hätten den Fehler "bei der Einwahl". Das heißt für mich natürlich beim Abruf der Emails.

Jetzt sagen Sie "jedoch nur beim Ausgang eine Timeout-Warnung". Überprüfen Sie daher noch die Einstellungen für den SMTP-Server:

Ausgangs-Server (SMTP): mail.gmx.net
Port: 465
Verschlüsselung: SSL/TLS

Mit diesen Einstellungen funktioniert es bei mir wie gesagt problemlos.

Bin leider für heute offline und erst morgen früh wieder verfügbar.

Falls die genannten Einstellungen funktionieren sollten, akzeptieren Sie bitte diese Antwort. Für den Fall das es noch nicht gehen sollte, gebe ich Ihre Frage sicherheitshalber noch einmal für meine Kollegen frei, falls Sie heute Nacht noch weitere Hilfe benötigen sollten.

Ansonsten stehe ich Ihnen morgen früh gerne wieder zur Verfügung.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Morgen,

sind Sie weiter gekommen? Wie ist denn der aktuelle Stand?
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Verehrter Kunde,

Ihre Frage ist noch geöffnet. Wie ist denn der aktuelle Stand?