So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2398
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Ich besitze einen HP Pavilion dv7 3090eg mit einem 64-bit Win7

Kundenfrage

Ich besitze einen HP Pavilion dv7 3090eg mit einem 64-bit Win7 Betriebssystem professional.
Nachdem ich letzte Woche etliche Updates heruntergeladen und installiert hatte funktioniert meine Touchleiste nicht mehr, soll heißen, der WirelessLan-Button und die Lautstärkeregelung lassen sich nicht aktivieren. Der HP-Support hat mir versichert, dass das Problem durch das Betriebssystem herrührt. Können Sie mir sagen, wie ich nun weiter verfahren soll?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

das wird mit Sicherheit nicht durch Windows sondern durch die Software von HP verursacht das ist ein typisches Problem der Hersteller, das ist aber bekannt man hat da leider des öfteren Probleme.

Also es wäre sinnvoll, wenn Sie die aktuellste software von HP downloaden und installieren die alte zuvor löschen und bevor Sie das machen d.h. neu installieren bitte einmal folgendes machen:

Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht.

Sie sollten danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.ccleaner.de

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows muss neu gestartet werden.

Dann: Start > Alle Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung > rechte Maustaste > als Administrator ausführen > folgende Befehle eingeben:

chkdsk

Falls Windows Fehler meldet den Befehl erneut mit Parameter eingeben:

chkdsk /f

Dann fragt Windows, ob das beim Reboot also Neustart gemacht werden dies mit Ja beantworten. Danach den Befehl:

sfc /scannow


eingeben. Windows wird versuchen, defekte Systemdateien zu reparieren Das System neu starten und erst jetzt die aktuelle HP-Software installieren:

HP-Software:

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareCategory?cc=de&lc=de&dlc=de&product=4043810

Sie müssten ggf. sogar die Treiber für WLAN und Audio aktualisieren und die wichtigen Updates für Windows 7 installieren zu finden unter "Betriebssystem Erweiterungen".

Bitte gehen Sie in aller Ruhe vor und melden Sie sich entsprechend, wenn Sie soweit sind.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Ich habe alle Ihre Vorschläge bereits vorher schon ausprobiert und kann deshalb Ihre Hilfe nicht akzeptieren.

 

Gruss Peter

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, dann habe ich leider ebenfalls keine Vorschläge mehr. Offensichtlich ist es ein Problem von HP dafür wird es keine Lösung geben. An Windows liegt es nicht, es ist ein Herstellerfehler daher müssen Sie sich direkt an HP wenden. Ich kann gern die Frage an meine Kollegen wieder freigeben evtl. weiß einer meiner Kollegen noch einen Rat.
Gruss Günter

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer