So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.
autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 5961
Erfahrung:  Selbststaendiger DL, Hard/Software, Windows, Mac, MSO
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Bei mir kommt immer nach einer deinstallation und neuinstall

Kundenfrage

Bei mir kommt immer nach einer deinstallation und neuinstall Thunderbird wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können. müssen sie zuerst den bestehenden thunderbird prozess beenden oder den Computer neu starten. Beides habe ich mehrmals gemacht, ohne Erfolg
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,

Sie sind hier bei einen Herstellerunabhängigen Dienst.

Wenn Thunderbird deinstalliert wird sollte man auch in der Registry alle Teile von Thunderbird entfernen.

Am besten gelingt dies mit RevoUninstaller!

Nach der Installation von Revouninstaller suchen Sie zunächst Thunderbird und klicken es mit der rechten Maustaste an und klicken auf "uninstall", als nächstes öffnet sich ein neues Fenster mit verschiedenen Auswahl Punkten und dort klicken Sie auf "Punkt 4 Erweitert" so wird auch die Registry bereinigt! Löschen Sie alle Teile von der Festplatte und am Ende sollte dann stehen Thunderbird wurde komplett gelöscht.

Wen alles erledigt Starten Sie den Computer Neu und installieren erneut Thunderbird, falls Sie es nochmals benötigen.

Mfg Gerd

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

habe ich gemacht und dann neu installiert, es kommt wieder die gleiche Fehlermeldung beim öffnen. Was nun?

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Haben Sie auch in der Registry sämtliche Einträge entfernt die mit Thunderbird zutun haben?

Sonst öffnen Sie noch ihre Festplatte wo Sie Thunderbird installiert haben und gehen unter Programme und sehen nach ob dort alles entfernt ist. Das Problem ist nur da es sich um ein Email Programm ist legt es sich sehr tief im System ab, aber ich würde ihnen raten nochmals alles zu Deinstallieren und nachdem Neustart des Computers alle Festplatten unter Programme überprüfen ob irgendwo Thunderbird noch vorhanden ist auch bei Mozilla Firefox

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Habe die ganzen Festplatten durchsuchen lassen, gleichzeitig habe ich mir Revouninstaller geholt. Demnach sollte alles sauber sein. trotzdem dieser Fehler weiterhin
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Nach der Deinstallation und vor dem Neustart verwenden Sie noch den Ccleaner (Freeware und Original) und entfernen Sie noch die restlichen 0Byte Dateien von ihrer Festplatte und danach machen Sie einen Neustart.

War selbst mal dabei 2 Tage dran bis ich alles gefunden hatte was mit Thunderbird zu tun hatte. Ist ein lästiges Email Programm, wobei die älteren Versionen besser sind zu entfernen als die neueren Versionen. Benutze es seit damaöls nicht mehr und bin vollkommen auf Windows Live Mail 2012 umgestiegen.

Mfg Gerd

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

ich habe alles gemacht. revo uninstaller pro, pc neu gestartet

ccleaner pc neu gbstartet

Pc tools registery Mechanic pc neugestartet

ascentive

pc scan and speed und pcspeedscan pro anschließend neu gestartet.

Thunderbirdc neu installiert, der fehler bleibt.

 

 

 

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.
haben Sie ein Profil oder mehrere?
Wie auch immer, versuche mit Hilfe des
Profilmanagers auf ihr altes Profil zu verweisen (Sie kennen doch den Pfad
dorthin?).

Etwa so:

Sie öffnesn den Profilmanager, klicken auf "Profil erstellen", weiter, "Ordner wählen", Namen oben eingeben, den Pfad zum
Profilordner suchen, den dort anklicken, damit er sich öffnet,und zwar den in
den Anwendungsdaten, Thunderbird , nicht den in lokale Einstellungen,
Anwendungsdaten. Dann klicken Sie auf "OK". Auf keinen Fall auf "Neuen Ordner
erstellen".

Gelingt ihnen das und falls ja, lässt sich TB dann öffnen?
Falls nein, erstelle mit dem Profilmanager ein neues Profil.
Lässt sich TB damit öffnen?
Haben Sie Virenscanner/Firewall, die den Profilordner abscannen?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Wie kommeich auf den ProfilmanaGER

 

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profile_verwalten

beschreibung zu finden im oberen Link!

NG Gerd

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

klappt immer noch nicht, ich werde jetzt mal incredimail ausprobieren, ich bin es Leid.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Entschuldigung, mir tut es auch leid das es nicht klappt nur es ist sehr schwierig aus der Ferne etwas vorschlagen zu können das eigentlich klappen sollte.

Warum verwenden Sie nicht einfach Windows Live Mail 2011 ist doch viel besser und einfacher zu handhaben als sonstige Email Programme.

Windows Live Mail kann jetzt schon viel mehr als noch vor einigen Jahren und ist viel stabiler und einfacher einzurichten.Bekommen Sie hier--

http://explore.live.com/windows-live-essentials

NG gerd

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer