So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hilfeeeeeee! Thunderbird hat mich gefragt, ob ich die Ordner

Kundenfrage

Hilfeeeeeee!

Thunderbird hat mich gefragt, ob ich die Ordner komprimieren soll, um Speicherplatz zu sparen. Ich hab auf OK geklickt und nun ist mein gesamter Posteingangsordner verschwunden. Die gesendeten Mails sind vorhanden. Es geht wirklich nicht nur um die Mails im Posteingang. Wie kann ich die wiederherstellen???? Das sind geschäftliche Mails.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

das ist leider nicht mehr möglich, da Sie bereits die Ordner komprimiert haben. Eine Wiederherstellung ist unmöglich!

http://www.thunderbird-mail.de/wiki/FAQ:Gel%C3%B6schte_Mails_wiederherstellen

Es gibt daher keine Möglichkeit, Ihre Mails wiederherzustellen außer das System auf einen Zustand vor der Komprimierung zu setzen (setzt Windows 7 vorraus).

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Windows 7 habe ich. Wie setze ich das System auf einen Zustand vor der Komprimierung?
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, also gehen Sie folgendermaßen vor:

Start > Alle Programme > Zubehör > Systemprogramme > Systemwiederherstellung

Dort wählen Sie den Zeitpunkt aus z.B. wann das letzte Programm installiert wurde anders gehts nicht. Wurde kein Wiederherstellungspunkt erzeugt, ist auch diese Methode nicht verwendbar. Versuchen können Sie es ja, evtl. haben Sie Glück eine Garantie gibt es aber nicht!

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hat nicht geklappt, so ein Shit. Ich dachte immer, komprimieren bedeuetet Dateien bzw. Mails verkleinern und nicht eliminieren. Die müssen doch iwo in einem Ordner versteckt sein.

Wie kann die Zahlung an Sie akzeptieren. Finde den Button iwie nicht. Danke für die Mühe!
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

das ist schade das Problem ist, das beim komprimieren leider Datenverlust auftreten kann das ist in dem Artikel auch beschrieben:

http://www.thunderbird-mail.de/wiki/FAQ:Gel%C3%B6schte_Mails_wiederherstellen

und:

http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Ordner_komprimieren

Ich suche gerade noch eine weitere Möglichkeit heraus, dann erscheint auch der Accept Button bitte warten Sie einen Moment.

LG Günter
Dort steht auch, das beim komprimieren Datenverlust auftreten kann
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
So, ich habe sogar was gefunden: Gehen Sie mal hier her:

Windowstaste+R > %AppData% > OK


Dann in den Ordner: \Roaming\Thunderbird\Profiles\ym9co9pr.default\Mail\Local Folders

Wobei aber ym9co9pr.default bei Ihnen anders heissen kann. Das ist nur eine zufällige Zahlenkombination vor dem .default

Dort finden Sie eine Inbox Datei usw. wurde da ie Inbox und die Inbox.msf in nstmp und nstmp.msf beim komprimieren umbenannt? Dann könnten Sie einfach die Dateien wieder umbennen vielleicht klappt das ja! Es muss eine inbox und eine inbox.msf existieren.

http://www.pctipp.ch/praxishilfe/kummerkasten/internet/40921/thunderbird_geloeschte_mail_wiederherstellen.html

Das ist eine weitere Möglichkeit, gelöschte Mails zurück zu holen.


Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

so also ich habe noch etwas auf englisch gefunden vielleiht hilft das weiter:

http://kb.mozillazine.org/Empty_folders

Ich muss aber dazu sagen, das dieses Problem leider auftritt und eine Wiederherstellung daher nur Glückssache ist d.h. es hängt vom Einzelfall ab, ob diese Tipps funktionieren. Die einzige Alternative wäre ein Datenrettungsunternehmen, das wäre aber nicht günstig:

http://www.data-recovery.de/

Bitte akzeptieren Sie nur dann und nur dann, wenn ich Ihnen helfen konnte. Für die Zukunft ist es sehr wichtig, das Sie Sicherungen anlegen:

http://www.chip.de/downloads/MozBackup_13010847.html

Damit gelingt es sehr einfach und sicher. Das Problem haben leider auch andere Mailprogramme, es ist technisch bediengt und damit kein Problem,w elches nur bei Thunderbird auftritt. Ich bin natürlich weiter für Sie da!

LG Günter
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung: Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Vielen Dank für die ganze Hilfe und für die Mühe. Das muss klar belohnt werden, deshalb akeptiere ich das auch! ;-)
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

auch ich bedanke mich sehr für Ihre Akzeptierung und vielleicht helfen die Tipps doch noch gehen Sie in aller Ruhe vor und ich bin zur Not ja auch noch da. Ich bin spätestens heute Abend wieder hier, da ich jetzt zu einem Noteinsatz bei einem Kunden muss ich hoffe das ist in Ordnung :-)

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Klar ist das Ordnung. Ich muss jetzt nämlich auch weg...

Alles Gute und einen schönen Abend!
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, das wünsche ich Ihnen auch vielen Dank :-) LG Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer