So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...
IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6974
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hilfeeeeeee! Thunderbird hat mich gefragt, ob ich die Ordner

Kundenfrage

Hilfeeeeeee!

Thunderbird hat mich gefragt, ob ich die Ordner komprimieren soll, um Speicherplatz zu sparen. Ich hab auf OK geklickt und nun ist mein gesamter Posteingangsordner verschwunden. Die gesendeten Mails sind vorhanden. Es geht wirklich nicht nur um die Mails im Posteingang. Wie kann ich die wiederherstellen???? Das sind geschäftliche Mails.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

das ist leider nicht mehr möglich, da Sie bereits die Ordner komprimiert haben. Eine Wiederherstellung ist unmöglich!

http://www.thunderbird-mail.de/wiki/FAQ:Gel%C3%B6schte_Mails_wiederherstellen

Es gibt daher keine Möglichkeit, Ihre Mails wiederherzustellen außer das System auf einen Zustand vor der Komprimierung zu setzen (setzt Windows 7 vorraus).

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Windows 7 habe ich. Wie setze ich das System auf einen Zustand vor der Komprimierung?
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, also gehen Sie folgendermaßen vor:

Start > Alle Programme > Zubehör > Systemprogramme > Systemwiederherstellung

Dort wählen Sie den Zeitpunkt aus z.B. wann das letzte Programm installiert wurde anders gehts nicht. Wurde kein Wiederherstellungspunkt erzeugt, ist auch diese Methode nicht verwendbar. Versuchen können Sie es ja, evtl. haben Sie Glück eine Garantie gibt es aber nicht!

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hat nicht geklappt, so ein Shit. Ich dachte immer, komprimieren bedeuetet Dateien bzw. Mails verkleinern und nicht eliminieren. Die müssen doch iwo in einem Ordner versteckt sein.

Wie kann die Zahlung an Sie akzeptieren. Finde den Button iwie nicht. Danke für die Mühe!
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

das ist schade das Problem ist, das beim komprimieren leider Datenverlust auftreten kann das ist in dem Artikel auch beschrieben:

http://www.thunderbird-mail.de/wiki/FAQ:Gel%C3%B6schte_Mails_wiederherstellen

und:

http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Ordner_komprimieren

Ich suche gerade noch eine weitere Möglichkeit heraus, dann erscheint auch der Accept Button bitte warten Sie einen Moment.

LG Günter
Dort steht auch, das beim komprimieren Datenverlust auftreten kann
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
So, ich habe sogar was gefunden: Gehen Sie mal hier her:

Windowstaste+R > %AppData% > OK


Dann in den Ordner: \Roaming\Thunderbird\Profiles\ym9co9pr.default\Mail\Local Folders

Wobei aber ym9co9pr.default bei Ihnen anders heissen kann. Das ist nur eine zufällige Zahlenkombination vor dem .default

Dort finden Sie eine Inbox Datei usw. wurde da ie Inbox und die Inbox.msf in nstmp und nstmp.msf beim komprimieren umbenannt? Dann könnten Sie einfach die Dateien wieder umbennen vielleicht klappt das ja! Es muss eine inbox und eine inbox.msf existieren.

http://www.pctipp.ch/praxishilfe/kummerkasten/internet/40921/thunderbird_geloeschte_mail_wiederherstellen.html

Das ist eine weitere Möglichkeit, gelöschte Mails zurück zu holen.


Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

so also ich habe noch etwas auf englisch gefunden vielleiht hilft das weiter:

http://kb.mozillazine.org/Empty_folders

Ich muss aber dazu sagen, das dieses Problem leider auftritt und eine Wiederherstellung daher nur Glückssache ist d.h. es hängt vom Einzelfall ab, ob diese Tipps funktionieren. Die einzige Alternative wäre ein Datenrettungsunternehmen, das wäre aber nicht günstig:

http://www.data-recovery.de/

Bitte akzeptieren Sie nur dann und nur dann, wenn ich Ihnen helfen konnte. Für die Zukunft ist es sehr wichtig, das Sie Sicherungen anlegen:

http://www.chip.de/downloads/MozBackup_13010847.html

Damit gelingt es sehr einfach und sicher. Das Problem haben leider auch andere Mailprogramme, es ist technisch bediengt und damit kein Problem,w elches nur bei Thunderbird auftritt. Ich bin natürlich weiter für Sie da!

LG Günter
IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Vielen Dank für die ganze Hilfe und für die Mühe. Das muss klar belohnt werden, deshalb akeptiere ich das auch! ;-)
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

auch ich bedanke mich sehr für Ihre Akzeptierung und vielleicht helfen die Tipps doch noch gehen Sie in aller Ruhe vor und ich bin zur Not ja auch noch da. Ich bin spätestens heute Abend wieder hier, da ich jetzt zu einem Noteinsatz bei einem Kunden muss ich hoffe das ist in Ordnung :-)

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Klar ist das Ordnung. Ich muss jetzt nämlich auch weg...

Alles Gute und einen schönen Abend!
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, das wünsche ich Ihnen auch vielen Dank :-) LG Günter