So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Pucky80.

Pucky80
Pucky80, IT-Systemkaufmann
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1575
Erfahrung:  MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
59969578
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Pucky80 ist jetzt online.

Habe ein Problem mit dem Aufruf von Quicken 2008. Es taucht

Kundenfrage

Habe ein Problem mit dem Aufruf von Quicken 2008. Es taucht die folgende Fehlermeldung auf:

Die Bibliothek "dotnetconnect.dll" konnte nicht geladen werden.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

bitte deinstallieren Sie alle in der Systemsteuerung --> Software vorhandenen .NET Framework Installationen und starten den Rechner anschliessend neu. Installieren Sie nun die neueste Software von .NET Framework. Sie finden den Download hier:

http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?FamilyID=0a391abd-25c1-4fc0-919f-b21f31ab88b7

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo Pucky80,

 

habe ihren Vorschlag umgesetzt und nun folgendes in meiner Programmübersicht:

 

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here
View Full Image

Attachments are only available to registered users.

Register Here

 

Allerdings der Fehler beim Start von Quciken ist noch immer da

 

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here
View Full Image

Attachments are only available to registered users.

Register Here

 

Was kann ich noch machen, damit Quicken wieder richtig funktioniert?

 

 

 

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
OK, dann versuchen wir was anderes:

Im Quicken-Verzeichnis ein befindet sich der Unterordner \Tools.
Starten Sie dort bei geschlossenen Quicken die qwsyscheck.exe. Dadurch werden die DLLs registriert.
Evtl. Virenscanner derzeit deaktivieren.

Klappt das nicht dann bitte von der Quicken CD das Setup starten und den Reparaturmodus wählen. Zudem bitte auch sicherstellen, dass alle verfügbaren Updates installiert sind.
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sollten Sie gernelle Performanceprobleme haben probieren Sie folgendes:

Suchen Sie die Datei QONLINE.INI

Windows XP:
C:\Dokumente und Einstellungen\All
Users\Anwendungsdaten\Lexware\Quicken\2008 .
Windows Vista:
C:\ProgramData\Lexware\Quicken\2008 für WinVista

Öffnen Sie diese mit dem Editor und fügen Sie folgenden Wert als unterste Zeile ein:

PERFORMANCE=0
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Die Fehlermeldung ist zwar jetzt nicht mehr aufgepoppt aber Quicken hat trotzdem noch dasselbe Problem.

 

Es geht nicht auf die Kontodetails/Kontenübersicht zuzugreifen, es wird auch der normalerweise übliche Bereich für gewisse Shortcuts links oben über den sonstigen Menüleisten nicht angezeigt. Ich habe das nicht separat in meiner Anfrage erwähnt, da ich der Meinung war, das hängt mit der Fehlermeldung zusammen.

 

Quicken konfiguriert sich bei jedem Start neu, da es beim Beenden nicht korrekt geschlossen werden kann laut Meldung von Windows

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Haben Sie die Update Funktion genutzt und alle Upüdates installiert? Falls enin tun Sie dies bitte.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Ich habe gestern nochmals das ganze Quicken inkl. Homebanking deinstalliert.

Die Registry nach Lexware und Quicken-Einträgen durchsucht und diese gelöscht

Net.Framework 4 habe ich vorher ja schon installiert gehabt.

Ihre Angaben habe ich auch umgesetzt inkl. Update bzw. Servicpack 2 und trotzdem kommt die Abbruchmeldung beim Beenden von Quicken und beim Neustart wird es jedesmal neu konfiguriert, weil es nicht korrekt beendet wurde.

Ein Zugriff auf die Kontoübersicht ist auch weiterhin nicht möglich.

 

Arbeiten Sie eigentlich selber mit Quicken?

 

 

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ja tue ich, allerdings mit neueren Versionen ;)
ich gebe die Frage für meine Kollegen frei.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Was heißt das jetzt genau, daß Sie die Frage freigeben?

 

Welche Möglichkeit habe ich um zu schauen, was da nicht richtig eingestellt, installiert oder sonst was ist?

 

Kann es auch an der Windows-Installation liegen? Ich habe Vista Home Premium, daß ich schon sein 01/2009 nutze.

 

Sorry, daß ich die Lösung so noch nicht akzeptieren kann, da ich natürlich nur den vordergründig vorhandenen Fehler gesehen habe und dachte, wenn das weg ist, würde Quicken wieder normal laufen aber das tut es leider nicht.

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ist in Ordnung. Das ist ja Sinn dieser Webseite, dass Sie erst Akzeptieren wenn Sie zufrieden sind. Freigeben bedeutet dass ich die Kollegen die Frage anschauen und wenn diese eine Lösung haben werden Sie sich bei Ihnen melden.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Danke für die schnelle Antwort!

 

Dann werde ich ein wenig beten, daß sich schnell eine Lösung für mein Thema findet.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer