So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an xxx.

xxx
xxx, ***
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1048
Erfahrung:  Erfahrung in der hardwarenahen Programmierung; Moderator eines Linux - Forums
33970495
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
xxx ist jetzt online.

Guten Tag, ich habe Probleme mit Treibern f r ein ASUS G74SX. Im

Kundenfrage

Guten Tag,
ich habe Probleme mit Treibern für ein ASUS G74SX.
Im Gerätemanager wird Atheros AR9002wb... angezeigt,
wobei ASUS diese überhaupt nicht einsetzt. :-((
Probleme macht daraufhin das Bluetooth, Headsets arbeiten nicht vernünftig oder überhaupt nicht.

Angemeckert wird der Bluetooth-Server Treiber.

Die Treiber von ASUS lassen sich nicht installieren, da sie ein Intel WIFI voraussetzen.
Der ASUS Support ist vollständig überfordert und nicht bereit zu helfen, da ich auf diesem Gerät kein WIN7 Home Premium sondern WIN7 Ultimate installiert habe.

Ich denke ich benötige Treiber für WiFi, und Bluetooth. Im Gerätemanager werden übrigens alle Geräte als korrekt installiert und funktionstüchtig angezeigt.

Zur Ausstattung des Notebooks:

Windows 7 Ultimate 64Bit
1x SSD 240 GB, 1x HD 750GB
16 BG RAM

Alles vor ca 3-4 Wochen zusammen gekauft incl. des Betriebssystems.
Der Techniker des PC-Händlers sagt, dass es egal ist welche Version
Win 7/64 installiert ist.

Können sie mir wieter helfen?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  xxx hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Tag !

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich hoffe sehr, Ihnen bei der Lösung Ihres Problems behilflich sein zu können.

Der Techniker hat da schon recht -- bei den Treibern spielt das keine Rolle. Wenn die Geräte im Gerätemanager richtig angezeigt werden, sind die Treiber auch ordnungsgemäß installiert.

Den Atheros-Treiber benötigen Sie z.B. wenn Sie einen externen WLAN-Adapter angeschlossen haben.
Wesentlich ist aber, daß WLAN (und damit auch die Atheros/Intel - Sache) NICHTS mit Bluetooth zu tun hat.

Wenn es mit dem Bluetooth-Treiber Probleme gibt, müssen Sie DIESEN löschen und neu installieren -- und dafür die Treiber von der ASUS - Seite verwenden.

Gehen Sie da bitte mit folgender RFeihenfolge vor :
1. Laden Sie den W7-64bit Bluetooth-Treiber von der Asus-Seite herunter
2. Laden Sie sich den CCleaner herunter
3. Deinstallieren (Löschen) Sie den alten Treiber im Gerätemanager
4. Entfernen Sie mit dem CCleaner etwaige Reste des alten Treibers
5. Installieren Sie den neu herutergeladenen.

Da kann der ASUS-Support noch so mit den Ohren wackeln -- das ist ein Problem des Bluetooth-Treibers und nicht der W7-Version....
3.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Leider hat das nicht funktioniert. Ich habe bereits mehrmals den Treiber deinstalliert, dann mit TuneUp die Registry aufgeräumt und versucht den ASUS Treiber für das Bluetooth gerät neu zu installieren. Auch nach dem Versuch mit CCleaner kommt dieselbe Fehlermeldung:

Diese Software kann zur Zeit nicht entfernt / installiert /repariert werden. Um die Software zu entfernen / installieren / reparieren, muss zuerst der Intel (R) Wireless-Adapterordnungsgemäß installiert und aktiviert sein.

Im Gerätemanager wird aber der Atheros AR9002WB-1NG angezeigt und der entsprechende Treiber ist installiert. Diesen habe ich nach Rücksprache mit einer sehr netten ASUS-Support-Mitarbeiterin von der Seite http://nbtsd.asustreiber.de/ heruntergeladen und installiert.

Was kann ich nun tun?

Für ihre Mühe und Hilfe herzlichen Dank.

Frank Holz
Experte:  xxx hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich vermute, mit dem Intel Treiber ist ein zusätzlicher Bluetooth-Treiber gemeint. Deshalb wäre mein nächster (undwohlauch letzter) Versuch, im Gerätemanager alle Devices (auch wenn Sie unter unbekanntes Gerät laufen) zu entfernen, die irgendetwas mit Bluetooth in der Beschreibung haben.

Aber ich muß zugeben, daß ist auch nur ein Strohhalm. Es ist auch für mich nicht nachvollziehbar, weshalb der Bluetooth-Treiber auf einem Intel-WLAN besteht......

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer