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IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6954
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
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IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

hallo ,mein email programm war erst nur ein fragezeichen und

Kundenfrage

hallo ,mein email programm war erst nur ein fragezeichen und jetzt ist es ganz weg?
habe keinen plan was ich jetzt tun soll?
kann jemand helfen?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

um welches System/Mailprogramm geht es denn genau und was ist passiert?

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Günther,
habe einen Imac version 10.6.8 und habe das vorinstallierte mail programm verwendet.
ich muss gestehen dass ich nicht viel bis gar keine ahnung habe aber hier die geschichte
ich verwende 2 mail adressen eine von strato mit einem pop server und eine mobile me
es fing so an dass bei der strato adresse beim versenden von emails plötzlich nach einem kennwort verlangt wurde das hab ich ignoriert und mails nur noch über die mobile me adresse verschickt .das ging eine weile gut bis ich eines tages in meiem dock auf dem email programm ein fragezeichen hatte und das programm nicht mehr öffnete die einzige option die bestand war mail aus dem dock entfernen ,das hab ich dann auch gemacht und seitdem ist das mail programm verschwunden und ich weiss nicht mehr weiter
gruss
alex
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

ja das klingt übel als erstes müssen Sie mal Mac Mail wieder aufrufen.

http://support.apple.com/kb/HT2500?viewlocale=de_DE

und:

http://support.apple.com/kb/HT1146?viewlocale=de_DE

Ferner müssen Sie bei Ihrem Strato Konto die sog. SMTP-Authentifizierung einschalten (siehe o.a. Artikel) danach schauen wir weiter.

Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

so also Sie müssen auf jeden Fall Ihr Konto notfalls neu einrichten:

http://support.apple.com/kb/HT1277?viewlocale=de_DE

Für Strato gelten folgende Einstellungen:

Posteingangsserver: pop3.strato.de
Postausgangsserver: smtp.strato.de
Benutzername: [email protected]
Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung!

Apple Mail sollte unter den Anwendungen zu finden sein wenn es nicht im Dock ist.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das probier ich mal nächste woche und melde mich dann wieder wie wir weiter verfahren und ob´s geklappt hat danke
gruss alex

wie komm ich denn wieder an sie wenn ich das hier schliesse?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Günther,
hab jetzt mal den support link eingegeben das ist die anleitung zum einrichten des des mail programms
voraussetzung safür ist aber dass ich mail irgendwo anklicken kann wie schon gesagt es ist aus dem dock verschwunden und auch aus anwendungen und programme es hat sich scheinbar in luft aufgelöst das ist genau mein problem
gruss alex
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Dann müssen Sie mit Ihrer Mac OS X DVD den Mac starten jund Apple Mail neu installieren. Das kklingt so, als hätten Sie es gelöscht, Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Günther,
habe Apple Mail neu installiert das hat gut geklappt,jetzt hab ich nur wieder das Problem dass ich mit meinem Strato Postfach emails empfangen aber keine verschicken kann aber da muss ich mich wohl an strato wenden.
Vielen Dank
Gruss Alex
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo

Sie müssen nur SMTP-Authentifizierung einschalten das ist alles das finden Sie in den Kontoeinstellungen siehe dazu:

http://www.strato-faq.de/147

ziemlich weit unten :-) danach sollte es klappen!

LG Günter
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
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Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Es hat geklappt Yuhu
Vielen lieben Dank nochmal
Gruss Alex
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

na das ist doch super! Wunderbar! Ich bedanke mich auch ganz herzlich für Ihre Akzeptierung und bin gern weiter für Sie da!

LG Günter

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