So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an acscomputer.
acscomputer
acscomputer, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 841
Erfahrung:  Mehrjährige Erfahrung im Informatik Support
32784214
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
acscomputer ist jetzt online.

Ich habe immer noch keinen Zugang auf den SMTP-Server von Web.de.

Kundenfrage

Ich habe immer noch keinen Zugang auf den SMTP-Server von Web.de. Ich habe alle Einstellungen überprüft, eine andere Mail-Sofware getestet, alles ohne Erfolg. Entweder Microsoft macht mir den Zugang unmöglich oder Windows. Ich habe alle Aktualisierungen von Windows gelöscht, außerdem kommen inzwischen über den Pop-server auch keine Mails mehr rein. Grüße
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  acscomputer hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo Sehr geehrte Damen und Herren, willkommen bei Justanswer. Hier werden Sie von herstellerunabhängigen Experten beraten.

Nein, dieses Problem wird nicht bei Microsoft liegen.

Was für eine Sicherheitssoftware verwenden Sie denn?

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Anti Vir, aber eigentlich schon immer, ich habe hier nichts geändert.
Experte:  acscomputer hat geantwortet vor 6 Jahren.

http://hilfe.freemail.web.de/freemail/e-mail/pop3/thunderbird/?si=l0wid.1rjpNp.284UGB.b**

Nehme an das Sie es ab dieser Anleitung gemacht haben....

Sie sollten überprüfen ob bei der automatischen konfiguration nicht falsche einstellungen übernommen werden.

Was erhalten sie denn bei Abruf für eine Fehlermeldung?

acscomputer und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das Abrufen hat eben manuell geklappt. vielen dank
Experte:  acscomputer hat geantwortet vor 6 Jahren.

Super dann ist ja alles bestens. Vielen Dank für die Nutzung von Justanswer.

acscomputer und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, das Versenden von Nachrichten über den SMTP Server funktioniert immer noch nicht. Hierfür habe ich noch keine hilfreichen Infos erhalten
Experte:  acscomputer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ja, was erhalten Sie denn für eine Fehlermeldung?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
... weil die Verbindung mit dem SMTP Server ihre Ablaufzeit (timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren sie ihren Netzwerkadministrator.
Experte:  acscomputer hat geantwortet vor 6 Jahren.

Achso, dann sollten Sie überprüfen ob die Servereinstellungen

  • Ihr Name: Ihr Vor- und Nachname
  • E-Mail-Adresse: Ihre E-Mail-Adresse
  • Kontotyp: POP3
  • Posteingangsserver: pop3.web.de
  • Postausgangsserver: smtp.web.de
  • Benutzername: Ihr WEB.DE Nutzername
  • Kennwort: Ihr zugehöriges Passwort
  • Wenn es Verschlüsselt ist sind noch andere einstellungen zu checken siehe

    http://hilfe.freemail.web.de/freemail/e-mail/pop3/outlook/o2010/?si=b7WjP.1rjqt1.4eoqJO.2G*

    (Die einstellungen bei Thunderbird sind ähnlich wie bei Outlook)

    Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
    Alles so eingetellt, ich hatte ja eine andere Sofware heruntergeladen, alle Daten eingegeben und es hat auch dort nicht funktioniert. Es kann also nicht an Thunderbird liegen.
    Experte:  acscomputer hat geantwortet vor 6 Jahren.

    Nein, dann kann es noch an Ihrem Router mit integrierter Firewall liegen die den Mail Port blockiert oder sonst eine Software die eine komunikation auf diesem Port verhindert was danach zu einem Timeout führt.

    Dies zu analysieren ist aus der Ferne nicht möglich. Da es sehr viele Faktoren zu beachten gibt.