So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Pucky80.

Pucky80
Pucky80, IT-Systemkaufmann
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1575
Erfahrung:  MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
59969578
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Pucky80 ist jetzt online.

ICH habe eine frage! heute morgen habe ich meinen PC angemacht,

Kundenfrage

ICH habe eine frage!
heute morgen habe ich meinen PC angemacht, und ihn laufen lassen das war um 10h.
um 12h muss ich meine großte tochter immer vom kindergarten abholen, und habe meine laptob laufen lassen. DIe lüftung war schon immer laut obwohl der pc neu ist. Nun als ich ihn dann wieder benutzen wollte schaltete er aufeinmal ganz ab, nun geht er nicht mehr an, wenn ich auf den KNopf drück geht das licht an und wieder aus.
ISt er nun kaputt? oder einfach mal stehen lassen, er war ziemlich warm als ich ihn angefasst habe?? ist mir nun was durchgeschmorrt???
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

das klingt nach Überhitzung. Verschmorrt sollte im Normalfall nichts sein, das Ausschalten ist eine Art Selbstschutzfunktion. Der Lüfter wird schneller (und lauter) wenn es innen zu heiss wird und er höher kühlen muss. Wird es zu heiss schaltet sich das Notebook ab.

Sie sollten als erstes das Gerät abkühlen lassen (was Sie ja bereits tun) und zudem nachschauen ob die Lüfterschlitze frei von Staub und Schmutz sind.

Sollte es ein dauerhaftes problem werden ist es sinnvoll den Lüfter von innen zu reinigen, dazu ist jedoch das Notebook zu öffnen,was je nach Modell sehr einfach bis fast unmöglich sein kann.

Alternativ gibt es Kühlkerpads für Notebooks, welche das Notebook um bis zu 10 Grad runterkühlen können. Beispiele finden Sie hier:

http://www.amazon.de/Titan-Computer-TTC-G3TZ-Notebook-K%C3%BChler/dp/B000PAN1HE
Pucky80, IT-Systemkaufmann
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1575
Erfahrung: MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
Pucky80 und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
AH also denken sie nicht das es kaputt ist, er ist neu habe ihn erst im FEb 2011 gekauft ein SOny Vaio. wie gesagt die LÜftung hat sich immer Laut angehört.
Sauber ist die LÜftung ich sehe zumindest nicht ich reinige es immer , kann sein das vielleicht von Innen was dreckig ist. Kann ich den selbst reinigen von innen??
wielange soll ich ihn stehen lassen??
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Es sollte ausreichen, das Notebook einige Minuten abkühlen zu lassen. Ich gehe davon aus, dass nicht defekt ist durch die Überhitzung, kann es aber ohne mir das Notebook persönlich anzusehen nicht 100%ig sagen. Dies kann nur eine Fachwerkstatt tun.

Es kann natürlich auch von innen was verunreinigt sein. Je nach Umgebung kann ein Lüfter sehr schnell Staub, Nikotin usw. anziehen.
Sollte das Notebook spätestens nach 20 Minuten nicht wieder anspringen kann es sein, dass doch etwas defekt ist. In diesem Falle rate ich zur Reparatur im Zuge der Gewährleistung.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
das wäre schlecht ist neu..
nein Nikotin kann nicht sein ich Rauche nicht

Attachments are only available to registered users.

Register Here
.
okay dann lass ich ihn einfach mal kurz stehen.. passt der Kühlkerpad auf jedes NOTebook??
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das Pad wird unter das Notebook gelegt, bzw. das Notebook darauf gestellt. je nach Modell besitzen die Pad´s mehrere Lüfter welche das Notebook von unten kühlen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
ja das wäre nicht schlecht ok.
und noch eine frage habe ich ,ich lade gerade den akku soll ich es austecken während es abkühlt oder macht das nichts??
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Trennen Sie einfach nur die Stromzufuhr, besser gesagt trennen das Stromkabel vom Notebook.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
habe das LADEGERät nun aus gesteckt, wenn ich auf den KNOpf drücke dann geht das licht an und gleich wieder aus? hoffentlich ist er nicht kaputt

Attachments are only available to registered users.

Register Here
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Warten Sie einige Minuten, wenn der Fehler nicht behoben wird dann entnehmen Sie bitte den Akku und versuchen das Notebook zu starten.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
jetzt habe ich das ladekabel raus wie gesagt und nun geht er wieder an. OH JE kann sein das , das LADEkabel hinhüber ist??
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Entweder das Ladekabel oder das Akku.
Ich tippe eher aufs Akku. An Ihrer Stelle würde ich es per Gewährleistunng beim Händler/Hersteller anmelden.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
OK AY DANKE
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Gern geschehen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer