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IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
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IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo , mein Ff 7.0 ffnet pl tzlich nicht mehr die Fensetr

Kundenfrage

Hallo , mein Ff 7.0 öffnet plötzlich nicht mehr die Fensetr meines email-Programmen bei t-online bzw.den t-online- Design assistent der homepage.
Habe neuen laptop, lief bis jetzt ohne Probleme auf Wind 7., Norton ist installiert, nochmal neu geladen habe ich ff auch
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

also das Problem könnte sein, das Flash nicht richtig funktioniert T-Online benötigt Flash wenn Sie Mails online abrufen wollen. Funktionieren denn Seiten wie www.youtube.de normal? Ich würde auf jeden Fall Norton abschalten.

Machen Sie aber mal folgendes:

1. Beenden Sie alle unnötigen Programme z.B. Office, Browser etc

2. Lassen Sie den folgenden Scanner sicherheitshalber laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

dieser entfernt sehr zuverlässig nahe zu alle Trojaner und andere Malware, sofern vorhanden.

3. Starten Sie das System neu

4. Lassen Sie bitte einmal das Programm CCleaner drüber laufen:

http://www.ccleaner.de

Nach dem CCleaner Start fragt dieser, sobald Sie auf das blaue Registrysymbol geklickt haben, ob diese gesichert werden soll dies mit Ja beantworten.System neu starten.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
das Problem trat nach einem youtube clip auf, aber youtubeclips funktionieren normal- eben gestestet. Somit funktionier doch flas, oder?
aktuell ist der ff-browser ja offen, nur eben die angegebenen funktionen gehen nicht.

Ist es nicht besser, ff zu deinstalieren und dann neu zu starten?
danke
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hm, wäre besser wenn Sie :

1. Firefox neu installieren:

http://www.mozilla.org/de/firefox/new/

2. Danach direkt Adobe Flash neu drauf:

http://get.adobe.com/de/flashplayer/

BEVOR Sie aber starten, bitte die Scanner die ich genannt habe laufen lassen und neu starten erst dann fortfahren. Da T-Online bei Mails Flash benutzt müsste danach wieder gehen auch mal unter FF Menü Extras > Neueste Chronik löschen alles.Bitte geben sie mir Bescheid, ob es geklappt hat oder nicht.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
kann denn Malware trotz kostenpflichtigen Norten auf den PC kommen? Bislang hatte ich damit nie was.

Wenn ich ff deinstaliere gehen ja meine Einstellungen , Bookmarks , Passwörter verloren, oder?

also soll ich erst die beiden empfohlenen Scanner downloaden und laufen lassen.

Falls die was finden sollte der ff danach ja wieder laufen.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ja, natürlich aber betrachen Sie das als Vorsichtsmaßnahme. Ja, die Kennwörter gehen verloten auch dann wenn die Chronik geleert wird, aber leider müssen wir da durch. Also als erstes mal die Scanner laufen lassen und danach mal neu installieren vorallem aber Adobe Flash ich denke, da sitzt der Wurm drin wir machens aber komplett. Die Lesezeichen gehen nicht verloren nur alles, was im Cache liegt.

Das folgende Tool kann FF Daten sichern:

http://www.chip.de/downloads/MozBackup_13010847.html

Das könnten Sie ggf. vorher laufen lassen um PW usw. zu sichern.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
aha, habe gerade mal nebenbei mein google analytics besucht und da meldete sich bei der datumsabfrage ein fehlerfeld, daß adobe flash player einen "potentiell unsicheren Vorgang" gestoppt habe. Eine "lokale Anwendung" versuche mit google zu kommunizieren usw.

Was halten Sie davon?
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
nichts gutes, Google Meldungen würd ich offen gestanden ignorireren und etwaige Google Toolbars löschen da diese nur Probleme machen, das gilt auch für alle anderen Arten von Toolbars das wäre im übrigen auch eine potentielle Fehlerquelle. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
okay, dachte nur, daß das zur fehlerquelle flash player führt.

Wenns der flash ist, müsten dann nicht auch andere sachen nicht laufen, so um zu sehen, wie der fehler einkreisen ist?
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Naja, so einfach ist es ned bei Youtube werden nur Videos abgespeilt bei T-Online ist es eine Flashanwendung daher müssen Sie schon den ganzen Weg gehen :-) Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
okay, dann werde ich das morge mal in ruhe checken.
Danke XXXXX XXXXX erstmal, gruß tom
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

in Ordnung und bitte teilen Sie mir mit, wie es gelaufen ist damit ich auch Bescheid weiß.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
ha, das ist ein Ding. Habe eben neu gestartet , und jetzt geht alles wieder. Ist ja mertkwürdig. Mal sehen wie es morgen aussieht.

das soll einer verstehen. Aber wenigstens weis ich , an wen ich mich wenden kann, auch wenns <geld kostet ;-)

bin wieder glücklich.
gruß
tom

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Tom,

irgendwas gemacht? Ein Neustart wirkt auch ware Wunder aber wir sehen morgen mal weiter hoffe aber, das ich dennoch helfen konnte :-) so oder so bin ich weiter für Sie da! Bitte nur dann akzeptieren, wenn Sie dies ausdrücklich möchten.

LG Günter
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung: Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
ich habe noch nichts gemacht. Lediglich vor unserem kontakt nochmal den ff neu installiert, aber danach gings auch noch nicht.

Möglich, daß ich da nicht den PC neu gestartet habe und sich das neue Programm einlinkt. Das habe ich eben erst getan. Oder ob es möglich ist, daß Adobe ein Problem hatte und es währenddessen ein unbemerktes update gab? Man steckt ja nicht drinnen.

ber egal, sie sind ein Netter , ich klick den Button.

Schönen Abend

gruß
tom

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Tom.

ich danke für die Akzeptierung, das war sehr aufmerksam und sehr nett :-) meinen Dank. Ich denke,.das Adobe sich aufgewickelt hat das kommt leider öfter vor daher ist meine Methode die jenige, die dem Ärger am Ende entfernt wenn wirklich alles nichts mehr bringt. Es freut mich, das es wieder läuft :-) und bin gern weiter für Sie da!

LG Günter

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