So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Wagar-Tech.

Wagar-Tech
Wagar-Tech, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1281
Erfahrung:  Ausbildung als Fachinformatiker; Selbständiger IT-Dienstleister; Erfahrungen mit Linux und Windows
50768061
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Wagar-Tech ist jetzt online.

Hallo, ich habe vorhin Thunderbird heruntergeladen. Ging alles

Kundenfrage

Hallo, ich habe vorhin Thunderbird heruntergeladen.
Ging alles ganz flott und schnell und als ich das email konto einrichten wollte, war ich erstaunt, dass es schon fertig war. Beim automatischen importieren meiner alten Nachrichten, kam die Fehlermeldung, dass möglicherweise nicht alle Nachrichten heruntergeladen werden konnten (Genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr).
Als ich nun eine Nachricht senden wollte, fragte mich der Donnervogel nach einem Passwort. Da ich keines eingegeben habe, stehe ich auf dem Schlauch. Deinstallation und neu aufspielen hat nichts gebracht.
Könnt ihr helfen.- Bitte
Mfg Christina Leitner
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sieht so aus, als wenn die Postausgangs-Server Einstellungen nicht korrekt sind.
Gucken Sie daher mal in den Kontoeinstellungen nach (Extras -> Konten-Einstellungen -> Postausgang-Server (SMTP).
Ist dort ein Server konfiguriert?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
christina.leitner - smtp.unitybox.de (Standard)
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 5 Jahren.
OK, dann sagen Sie mir mal, was als Benutzername, Authentifizierungsmethode und Verbindungssicherheit eingestellt ist.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
1. christina.leitner
2. Passwort, ungesichert übertragen
3. keine
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ändern Sie mal den Bentzername von "christina.leitner" in " [email protected]" um bzw wie auch immer Ihre Email Adresse lautet, denn als Benutzername müsste dort die Email Adresse stehen.
Hilft das?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Nein, leider. Es bleibt bei SMTP Server Passwort eingeben.
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 5 Jahren.
Was für eine Email Konto haben Sie denn, IMAP oder POP3?
Steht bei Extras -> Konten-Einstellungen -> Server-Einstellungen -> Servertyp
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
pop3.unitybox.de
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 5 Jahren.
Dann richten Sie mal Ihr Email Konto in Thunderbird neu ein. Erst müssen Sie Ihr altes Konto löschen (Extras -> Konten-Einstellungen -> Konten-Aktionen -> Konto entfernen).
Legen Sie dann Ihr Konto neu an, wie es in dieser Anleitung HIER beschrieben ist. Viellicht wurde Ihre Kontoeinstellungen nicht ganz korrekt übernommen.
Bringt dies nun eine Besserung?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich trau mich nicht es zu sagen, nein, keine Besserung.

Kann ich Thunderbird nicht so runterschmeissen, dass der Computer meint, dass es ganz neu ist. (Start -> Programmzugriff etc.)
Hatte es ja schon deinstalliert, aber wenn ich es wieder installiere, habe ich kein jungfräuliches Konto, sondern so wie jetzt. Meine alten Mails und die Ordner, die ich schon angelegt habe.
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 5 Jahren.
Haben Sie nun Ihr Konto neu angelegt?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
ja, hatte ich doch geschrieben. Der 1. Satz
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 5 Jahren.
Mh, dann legen Sie mal einen neuen Benutzer an und richtigen sich dort mal Thunderbird neu ein. Taucht da das gleiche Problem auf?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hatte ich schon versucht. Klappt nicht.
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 5 Jahren.
Mh dann bin ich auch mit meinem Latein am Ende und gebe mal den Fall wieder frei.
Vielleicht hat ja einer der anderen Experten noch eine Idee.
Viel Erfolg!
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich werd´s mal mit einer Systemwiederherstellung versuchen.

Vielen Dank für die Mühe.
Gruß aus GE
Ch. Leitner

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer