So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an John Morlar.

John Morlar
John Morlar, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 59
Erfahrung:  Linux/*NIX, Netzwerke, Security, Shellscripting
45111191
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
John Morlar ist jetzt online.

Hi, ich habe seit einigen Tagen Probleme mit Emails, die

Kundenfrage

Hi,

ich habe seit einigen Tagen Probleme mit Emails, die mir geantwortet werden.
Situation: Ich schreibe eine Einladung an 3 Freunde. Die beantworten meine Email. Ich erhalte in TB von allen nur meinen eigenen Einladungstexte in der mail angezeigt. Nicht deren Antwort.

Die Antwort ist aber komplett im Postfach bei meinem Provider enthalten. Der von meinem Freund geschriebene neue Teil wird aber von TB nicht abgeholt oder nicht dargestellt.

Wo liegt das Problem?

Mein TB ist:
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.1; de; rv:1.9.2.22) Gecko/20110902 Lightning/1.0b2 Thunderbird/3.1.14
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  John Morlar hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Tag!

Das Problem liegt hier nicht bei Ihrem Mail-Client Thunderbird sondern bei Ihrem Mailanbieter. Dabei wird das IMAP replied-flag serverseitig nicht gesetzt, Thunderbird kann nicht erkennen dass sich an der Nachricht die auf dem Server liegt etwas geändert hat. Der bekannteste Verursacher dieses Problems ist bzw. war hier Google Mail. Suchen Sie nach Dokumentation auf der Website Ihres Mail-Anbieters nach einer Lösung für dieses Problem oder versuchen Sie das Konto auf POP3 umzustellen.
John Morlar, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 59
Erfahrung: Linux/*NIX, Netzwerke, Security, Shellscripting
John Morlar und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Herr Molar,

vielen Dank für die Antwort.

Die Seiten meines Anbieters hab ich schon durchsucht, bevor ich bei justanswer nachgefragt habe.
Es scheint mir aber dennoch ein TB Problem zu sein.
Der beschriebene Effekt tritt ausschließlich mit TB - bei mir auf 2 verschiedenen unabhängigen Rechnern, jeweils als IMAP konfiguriert - auf.
Mit meinem Smartphone - Android 2.3-Mailclient - ist alles ok. Auf dem sehe ich die "Antworten meiner Freunde" vollständig zusammen mit meiner "Fragemail".
Das deutet doch eher auf ein TB Problem hin.
Ich kann es nicht mehr genau erinnern, aber da war in den letzten 2-3 Wochen doch irgendein Update beim TB. Der Fehler ist möglicherweise damit korreliert. Das kann ich nur nicht genau nachweisen.

Ich werde heute mal mit einer anderen Mailadresse versuchen den Fehler noch systematischer einzukreisen und das hier posten, wenn es weitergehende Erkenntnisse gibt.

Zunächst erst einmal vielen Dank
Thomas Heimann

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo nochmal,

ich habe jetzt noch einmal versucht, mit mehrere verschiedenen Emailadressen bei unterschiedlichen Providern den Fehler, den ich ja eindeutig in einer Mailaktion mit mehreren Freunden aufzeigen kann, nachzustellen, was mir leider nicht mehr gelingt.

Dem Anschein nach funktioniert der TB in Kombi mit 1und1 wieder einwandfrei.

Eine Erklärung habe ich nicht. Werde das beobachten und ggf. noch einmal auf sie zurückkommen, falls der Fehler wieder auftritt.

Schönes WE
Thomas Heimann
Experte:  John Morlar hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr gerne!

Wünsche Ihnen ebenfalls ein schönes Wochenende!

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer