So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an John Morlar.
John Morlar
John Morlar, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 59
Erfahrung:  Linux/*NIX, Netzwerke, Security, Shellscripting
45111191
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
John Morlar ist jetzt online.

Hi, ich habe seit einigen Tagen Probleme mit Emails, die

Kundenfrage

Hi,

ich habe seit einigen Tagen Probleme mit Emails, die mir geantwortet werden.
Situation: Ich schreibe eine Einladung an 3 Freunde. Die beantworten meine Email. Ich erhalte in TB von allen nur meinen eigenen Einladungstexte in der mail angezeigt. Nicht deren Antwort.

Die Antwort ist aber komplett im Postfach bei meinem Provider enthalten. Der von meinem Freund geschriebene neue Teil wird aber von TB nicht abgeholt oder nicht dargestellt.

Wo liegt das Problem?

Mein TB ist:
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.1; de; rv:1.9.2.22) Gecko/20110902 Lightning/1.0b2 Thunderbird/3.1.14
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  John Morlar hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Tag!

Das Problem liegt hier nicht bei Ihrem Mail-Client Thunderbird sondern bei Ihrem Mailanbieter. Dabei wird das IMAP replied-flag serverseitig nicht gesetzt, Thunderbird kann nicht erkennen dass sich an der Nachricht die auf dem Server liegt etwas geändert hat. Der bekannteste Verursacher dieses Problems ist bzw. war hier Google Mail. Suchen Sie nach Dokumentation auf der Website Ihres Mail-Anbieters nach einer Lösung für dieses Problem oder versuchen Sie das Konto auf POP3 umzustellen.
John Morlar und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Herr Molar,

vielen Dank für die Antwort.

Die Seiten meines Anbieters hab ich schon durchsucht, bevor ich bei justanswer nachgefragt habe.
Es scheint mir aber dennoch ein TB Problem zu sein.
Der beschriebene Effekt tritt ausschließlich mit TB - bei mir auf 2 verschiedenen unabhängigen Rechnern, jeweils als IMAP konfiguriert - auf.
Mit meinem Smartphone - Android 2.3-Mailclient - ist alles ok. Auf dem sehe ich die "Antworten meiner Freunde" vollständig zusammen mit meiner "Fragemail".
Das deutet doch eher auf ein TB Problem hin.
Ich kann es nicht mehr genau erinnern, aber da war in den letzten 2-3 Wochen doch irgendein Update beim TB. Der Fehler ist möglicherweise damit korreliert. Das kann ich nur nicht genau nachweisen.

Ich werde heute mal mit einer anderen Mailadresse versuchen den Fehler noch systematischer einzukreisen und das hier posten, wenn es weitergehende Erkenntnisse gibt.

Zunächst erst einmal vielen Dank
Thomas Heimann

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo nochmal,

ich habe jetzt noch einmal versucht, mit mehrere verschiedenen Emailadressen bei unterschiedlichen Providern den Fehler, den ich ja eindeutig in einer Mailaktion mit mehreren Freunden aufzeigen kann, nachzustellen, was mir leider nicht mehr gelingt.

Dem Anschein nach funktioniert der TB in Kombi mit 1und1 wieder einwandfrei.

Eine Erklärung habe ich nicht. Werde das beobachten und ggf. noch einmal auf sie zurückkommen, falls der Fehler wieder auftritt.

Schönes WE
Thomas Heimann
Experte:  John Morlar hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr gerne!

Wünsche Ihnen ebenfalls ein schönes Wochenende!