So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 13021
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Ich habe zeitweise Probleme bei der Installation neuer Software

Kundenfrage

Ich habe zeitweise Probleme bei der Installation neuer Software mit unterschiedlichen Fehlermeldungen. Der Supportserv. der entsprechenden Software kann das Problem nie lösen.
Wie kann ich feststellen ob mein win Installer richtig funktioniert ?
Günter Trucks
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, dass Sie sich an Justanswer gewandt haben. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Problem behilflich zu sein.

Das kann man eigentlich nur an Hand der wortgenauen Fehlermeldung beurteilen. Nennen Sie diese doch bitte mal und auch das installierte Betriebssystem und das Servicepack dazu.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

 

Hallo,

das ist niun leider nicht mehr vollständig möglich.
Bei Nuance Paper Port kam mehrfach die Meldung:
Software update.ink nicht vorhanden.
Das Programm konnte ich zurückgeben und habe alles gelöscht.
Das Programm Acronis True Image 12 konnte ich ebenfalls nach einer Fehlermeldung die nicht mehr vorhanden ist zurückgeben.

Bei prodad-adorage kommt die Meldung:
Error Permission denied win=5
Source bin\prodad-adorage-md.dll
C:\Program}Data\Magix\common\Vfx Plugins\prodad-adorage-md.dll
Mein Betriebssystem Win 7 64 bit prof. Serv Pack 1

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sie verwenden ein 64-bit Betriebssystem. Viele ältere Programmversionen sind bislang nur für 32-bit Systeme geeignet. Bevor Sie eine Software installieren, sollten Sie daher unbedingt darauf achten, dass sie bereits auf einem 64-bit System lauffähig ist. Sonst kann es zu Fehlermeldungen kommen wie Sie sie genannt haben. Die aktuelle Version 14 von Nuance Paper Port läuft bereits auf 64-bit-Systemen. Wenn Sie aber eine ältere Version verwenden, muss dies noch nicht der Fall gewesen sein.

"Software update.ink nicht vorhanden" deutet in der Tat auf einen Programmfehler der Software hin. Hier wird eine Datei nicht gefunden. Diesen Fehler kann daher nur der Programmierer der Software beheben.

Der Fehler "Permission denied" deutet darauf hin, dass das Programm auf Dateien zugreifen wollte die Windows aber nicht für das Programm freigegeben hat. Hier kann möglicherweise ein Virenscanner, der im Hintergrund gelaufen ist, die Ursache sein, oder auch dass Sie nicht als Administrator angemeldet waren. Jedenfalls liegt die Ursache des Fehlers hier nicht an der Software die Sie installieren wollten, oder an dem Windows-Installer, sondern es lag ein Rechteproblem vor.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

entschuldigung. Da habe ich falsch gedrückt.
Wie kann ich denn die Rechte erneuern.
In den ersten Fällen war auch eine Inst. im abgesicherten Modus ohne Fire Wall nicht möglich.
Bei Adobe werde ich es versuchen.
Günter Trucks

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,
da ist meine erste Meldung doch nicht angekommen.
Meine Programme waren alle ganz neu und 64 bit tauglich.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Auf der folgenden Seite finden Sie Erläuterungen, wie Sie ein Programm als Administrator ausführen:

http://www.tipps-tricks-kniffe.de/windows-7-programme-per-tastenkombination-als-administrator-starten/

Video: http://www.youtube.com/watch?v=lPobzmx7nTg
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,
entschuldigung. Da habe ich mich nicht klar ausgedrückt.

Die normale Prozedur kannte ich schon.
Aber manchmal kommt es bei Win vor , dass Win das nicht akzeptiert und weiter eine
Fehlermeldund ausgiebt.
Giebt es keine Möglichkeit den Installer zu überprüfen oder neu zu installieren ?
Günter Trucks

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich kann mir nicht vorstellen dass dies ein Problem des Windows-Installers wäre. Das entspricht ja auch nicht den Fehlermeldungen die Sie genannt haben. Meines Wissens gibt es diesen für Win 7 auch noch nicht zum Download. Wenn der Installer beschädigt wäre würden Sie das bei jedem Microsoft-Update merken, dass Sie regelmäßig erhalten.

Bereinigen Sie doch einmal grundlegend die Registry des Systems mit CCleaner und machen Sie danach einen Neustart. Eventuell haben Sie mehrere falsche Systemeinträge die hier Fehler produzieren.

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here
View Full Image

Attachments are only available to registered users.

Register Here
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

vielen Dank.

Mein problem ist dann wohl so nicht lösbar.
Mein System wird regelmäßig mit Win optimizer gesäubert.
Günter Trucks

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich gebe Ihre Frage gerne noch einmal für die Kollegen frei, falls jemand eine Idee hat.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer