So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Engling.IT.

Engling.IT
Engling.IT, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1210
Erfahrung:  EDV- Service Techniker, IT-Systemberater
47941571
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Engling.IT ist jetzt online.

Sehr geehrte Damen und Herren, mir wird von meinem Systemadministrator

Kundenfrage

Sehr geehrte Damen und Herren,
mir wird von meinem Systemadministrator folgend Konfiguration abgelehnt, weil angeblich kein Support von Microsoft gewährleistet wird.
Vorhanden Windows Server 2003 64-Bit mit SQL-Server 2005 64-Bit (benannte Instanz).
Offive 2010 professional 32 Bit (64-Bit nicht möglich!).
Wegen fehlender Verbindung von SQL-Server zu den Access-Datenbanken (mdb) muss ich über einen fremden 32-Bit-Server mit vielen Umständen arbeiten.
Ich wollte zusätzlich eine benannte SQL-Server 2005 Instanz mit 32 Bit haben, bis in einigen Wochen ein Zielsystem unter Windows Server 2008 bereitsteht.
Ist die Aussage meines Administrators richtig, dass ein Support von Microsoft erlischt, sobald eine 64-Bit und 32-Bit Instanz parallel auf dem Windows Server 2003 betrieben werden ?

Ich wäre um eine Antwort von Ihrer seite dankbar, denn ich traue dieser Aussage nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Schaller
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo und willkommen bei Justanswer,
was genau meinen Sie mit Microsoft Support?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Die Betreuung der Server obliegt einer externen Firma,
zu jedem Server und den installierten SW-Produkten (Betriebssystem / SQL-Server ...) besteht ein Support-Vertrag mit Microsoft.
Um diesen und seine Gültigkeit scheint es wohl zu gehen.
Näheres wurde mir nicht mitgeteilt.
Es heisst, bei meinem Installationswunsch erlischt der Support von Microsoft, wenn sich eine Störung einstellt.
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das mit dem Support-Vertrag mit MS würde ich noch einmal hinterfragen.
Wenn überhaupt kann ich mir nur vorstellen das MS Verträge mit sehr großen Firmen eingeht.

Ich würde empfehlen einfach einmal mit der externen Firma zu sprechen, was die da von halten.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Der besagte Administrator stammt von dieser Firma.
Er hat mir ja schon seine Aussage gegeben.
Die habe ich ihnen zugesand.
Ich kann mir eben nicht vorstellen, dass ein Support von Microsoft erlischt, wenn
eine laut Installationsprogramm zulässige Kombination hergestellt wird.
Windows Server 2003 64 Bit
MS SQL-Server 2005 64 Bit (benannte Instanz)
zusätzlich MS SQL-Server 2005 32 Bit (benannte Instanz)
und Microsoft Office 2010 Professional 32Bit
Was ist an dieser Kombination so kritisch, dass sich besagter Administrator der
externen Firma so sträubt und die schon genannten Supportfragen angibt?
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Glaube ich auch nicht, aber wenn er den Server administriert und sich nicht zutraut, dass es funktioniert würde ich ihn auch nicht dazu zwingen.
Hinterher sind Sie dann an jedem Problem schuld.

Denke sein Problem wird sein, dass es keine übliche Kombination ist, die er nicht kennt und auch keine verlässlichen Informationen dazu hat, ob es funktioniert oder nicht.
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wenn keine Fragen mehr offen sind, bitte auf akzeptieren klicken.
Danke.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer