So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Marc.

Marc
Marc, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2702
Erfahrung:  Systemadministrator mit über 13 Jahre Berufserfahrung
26422652
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Marc ist jetzt online.

aus bautechnischen gr nden ist mein pc ber wlan mit meinem

Kundenfrage

aus bautechnischen gründen ist mein pc über wlan mit meinem server (synology) verbunden. bin daran, meine cd auf den server zu spielen, damit ich sie im medianetz verwenden kann. aus speedgründen mache ich das im offline modus. das synchronisieren funktioniert jedoch nur mangelhaft und zeigt nicht die richtigen zustand an.

a) gibt es eine möglichkeit, dasselbe ohne 'doppelte datensätze' lokal UND zentral zu machen

b) gibt es eine möglichkeit, dass das zuverlässig funktioniert

c) ist es möglich, fehler automatisch zu überspringen, so dass nicht jedesmal die ganze synchronisation neu gestartet werden muss

d) wieso erlaubt mir das system keine patenschaften mit meinem server?

danke & grüsse
thomas graf
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Thomas,

ich habe zuhause auch nicht die super Möglichkeiten mit LAN an mein NAS zu kommen.
WLAN war und ist aber nicht wirklich performant und stabil. Besonders bei iTunes Musik im Netz
und große Daten wie HD Filme als MKV brach mir die Verbindung immer ins Essen.

Die Lösung war LAN über die Stromleitung. EINFACH installiert und von der Performance sehr gut !!
Viel stabieler als WLAN. Es funktioniert zu 90% sehr gut. nur bei manchen Kunden wegen des Stromkreises
gibt es Probleme.

Aber das muss man testen. Also einfach bei Amazon bestellen. Wen n es funktioniert. SUPER
wenn nicht, dann kostenlos zurückschicken

AmazonLink: http://www.amazon.de/Devolo-AVplus-Starter-Netzwerk-Steckdose/dp/B001DQFECE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1319488060&sr=8-1
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

danke für die prompte antwort.

 

aber dies ist eigentlich nicht das problem WLAN geht bei mir ansonsten perfetto. ich kann 1080 mp4 abspielen ohne probleme auf beiden tv in verschiedenen räumen.

 

das problem ist das synchronisieren zwischen pc und synology NAS. ich arbeite beim kopieren (downloaden etc) immer im offline modus, einfach weil es viel schneller ist, synche das ganze über das synchcenter (oder den explorer selbst) und schalte wieder online, wenn es durch ist. aber das ganze ist dann nicht konsistent und die fehlermeldungen sind nachweislich falsch. DAs Aergerlichste ist aber, dass, kaum meint W7 einen fehler zu sehen, das ganze angehalten, korrigiert und neu gestartet werden muss. Das ganze ist dann irgendwann mal in den Ordnern auf dem NAS sichtbar, aber teilweise nicht in den indexierungen der medienbibliothek.

 

ich will auch nicht einen haufen gigas an kopien, die ich physisch erst noch nicht finden kann, auf meinem C: behalten, denn das überlastet mir sinnloserweise den backup von dem laufwerk.

 

klar, ich kann kopieren auf C: und nachher 'online' auf das NAS verschieben, aber auch da hat windows 7 ein paar probleme. selbst wenn ich die lokale version gelöscht habe, habe ich dann alle einträge im mediaplayer doppelt.

 

Das ganze sind windows7 probleme, die ich auch dort lösen möchte, ohne die gebäudeinfrastruktur zu behelligen. für das, was ich sonst mache, ist WLAN perfekt.

 

danke für die antwort, aber sie trifft die frage nicht.

 

gruss tommy

 

 

Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hi Tommy,

hast Du mal zum Backup bzw. wenn gewünscht Sync von Daten vom Windows7
PC auf das NAS Acronis 2012 versucht?

http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/#benefits

Ich würde mich weder auf das synchcenter verlassen

Wenn Dir das nicht hilft, gebe ich die Frage gerne für andere Kollegen frei. Evtl. fällt denen eine andere Lösung ein.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

nein, acronis kenn ich nicht, werde es mir aber mal anschauen. hab schon nero 11 gekauft, aber das gefällt mir nicht und ein teil von nero 11 funktioniert auf windows7 gar nicht.

 

von Synology hab ich noch den Data Replicator 3, aber der liebt windows 7 auch nicht so richtig, aber er funktioniert wenigstens.

 

möchte aber nicht bei jedem problem, das ich mit windows7 habe, eine neue lösung kaufen müssen. das geht irgendwann schwer ins geld ohne benefit und macht die sache auch nicht übersichtlich.

 

du kannst die frage gerne frei geben, falls das etwas hilft.

 

gruss

tommy

 

 

Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hi Tommy,

Du kannst leider mit Windowsmittel nicht alles erreichen und Nero darfst Du echt nicht mit Acronis vregleichen.

Nutze Acronis seit Version 2007 bis heute und die Software wird immer besser !

Versuch die mal. Gibt es als Vollwertige Testversion zum download.
http://www.acronis.de/homecomputing/products/#tryorbuy

Wenn Dir die Software nicht helfen kann, gebe ich die Frage frei.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hi marc:

 

ok, ich glaub dir das jetzt mal und versuche es mit Acronis und lade die testversion herunter.

 

wenn es funktioniert, werde ich deine antwort akzeptieren

 

danke & gruss

tommy

Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ja mach das mal und gib Bescheid.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

hallo marc:

 

habe, wie von dir empfohlen, acronis als testversion runtergeladen und installiert. es funktioniert aber nicht. das gui kommt hoch, erkennt die laufwerke und das NAS ist entsprechend aufgesetzt. über windows kann das virtuelle laufwer (z:) angesprochen werden und ist sichtbar. schreiben/lesen erlaubt.

 

Beim aufrufen von 'Laufwerk und Volume Backup' kommt die entsprechende MAske hoch und kann auch korrekt ausgefüllt werden. inklusive verbindungstest.

 

beim drücken von 'Backup jetzt' kommt eine Fehlermeldung hoch 'Zugriff auf Datei verweigert' und auch die Einstellungen werden verworfen (nicht gespeichert).

 

Mir gefällt ds Produkt eigentlich gut, nur es funktioniert nicht. Hab nun das vierte Produkt ausprobiert. Windows7 und Synology funktionieren, sind aber unkonfortabel und eingeschränkt in den Möglichkeiten. Nero ist einfach nur Schrott, aber der backupteil würde funktionieren. Acronis gefällt mir und erfüllt die notwendigen kriterien aber es funktioniert nicht.

 

wie kriege ich Acronis zum laufen, so dass es nach meiner Synology 211j backups macht?

Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hi,

Bitte NICHT per Laufwerksbuchstaben zugreifen

per UNC Pfad oder per ftp. Was Du lieber willst
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

hab es mit ftp versucht. ftp ist auf dem NAS aktiviert. die neue ftp verbindung wurde mit folgendem format eingegeben:

\\192.168.178.21\Acronis Backup PC2, Port 21

 

der verbindungstest schlägt fehl, obwohl pfad, port, username und passwort korrekt sind. wie da mit dem UNC geht, weiss ich nicht.

 

Hast du noch ideen?

Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Aber der UNC Pfad gibst Du doch für das Laufwerkmapping in Windows auch an?

Also beispiel bei Dir Z: als Acoisn Images gemappt

Dann würde das ja auch per \\synology\public\acronis_images
zu erreichen sein.

oder per \\IP ADRESSE VON DER SYNOLOGY\public\acronis_images

das ist der UNC Pfad.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

ja, klar

Attachments are only available to registered users.

Register Here
! Wenn es so simpel wäre, würde ich dich nicht fragen

Attachments are only available to registered users.

Register Here
.

 

aber sag mir, wo ich das bei acronis eingeben kann und ich tue es. aber die maske gibt mir keine möglichkeit, das zu tun. ftp kann ich neu erstellen, aber das funktioniert wie gesagt, aus mir unbekannten gründen nicht (hab das aber auch sonst noch nie auf meinem heimnetz gemacht, so dass es sein kann, dass dazu auch noch anderes falsch konfiguriert ist). sonst erlaubt Acronis mir nur vorgekacktes auszuwählen. und das sind NUR die gemounteten laufwerke oder die lokalen C: und D: (DVD). NEU GEHT NICHT ICH KANN NICHTS MANUELL EINGEBEN. und wenn ich es auf Z: mounte, dann sehe ich das zwar und hab das zur auswahl, aber dass soll ich ja gemäss dir eben genauso nicht machen, weil der backup sonst nicht geht.

 

es kann schon sein, das windows den schotter irgendwie blockert, aber er würde dann nur acronis auf diesem pfad blockieren. wie gesagt, alles andere geht! Oder die testversion geht nicht.

 

Ich kann den ordner auch in Explorer ansehen. er ist da und ich kann ihn mit dem eingeloggten user auch bearbeiten.

 

ich geb dir einen remote zugriff, wenn du das von dir aus kannst. du musst mir aber den link dazu mitteilen.

 

gruss

tommy

 

 

Ich schaff einfach nicht, acronis dafür zu konfigurieren!

Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hi Tommy,

hast Du in Acronis Backup oder Synchronisierung ausgewählt?

Es geht beiden Fällen (hier die Step by step anleitung)

wir wählen aber Synchronisierung, weil das war Deine Ausgangsfrage

1) Neue Synchronisierung
2) Quelle: Hier einen Lokalen Ordner oder Festplatte auswählen
3) Weiter
4) Ziel: Lokaler Ordner > JETZT kannst Du über Netzwerk die Freigabe auswählen oder unter NAS die Freigabe von deinem NAS auswählen.
Das wird dann als UNC Pfad verwendet.

Siehe Bild von meinem Test ! funktioniert !!!!!
http://db.tt/yiSl5TnG


Ab hier ist es die Konfig deines NAS, die Probleme machen kann.
Stell auf jeden Fall sicher das Du einen Ordner freigegeben hast,
der für jeden sichtbar ist und auf den jeder schreiben kannst.

Ich müsste dazu Zugriff auf die Weböberfläche deines NAS haben um
mehr Infos geben zu können. Aber das ist über Just Answer nicht möglich
und spreng ganz ehrlich den wert der Frage.

ich hoffe Dir bis hier aber schon weitergeholfen zu haben und würde dich
bitte die Antwort zu akzeptieren. Nur so erhalte ich eine Vergütung von JustAnswer

Lieben Gruß

Marc Broch
Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Tommy,

ich hoffe Dir bis hier aber schon weitergeholfen zu haben und würde dich
bitte die Antwort zu akzeptieren. Nur so erhalte ich eine Vergütung von JustAnswer

Lieben Gruß

Marc Broch
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

hallo marc:

 

ich hab acronis wieder deistalliert, da es nicht verwendbar ist in meiner konfiguration. wie du diversen spezifischen foren entnehmen kannst, funktioniert acronis nich mit synology (das ist etwas überraschend, denn synology ist ja nicht ein no name). mit dem in den foren beschriebenen workarounds kann man den backup zwar starten, er fackelt aber nach kurzer zeit ab, weil ihm die seriennummer im registry fehle. ich hab aber keine lust, die vollversion zu bezahlen, nur um festzustellen, dass es dann immer noch nicht geht. die de-installation war auch nicht fehlerfrei und so konnte ich dann von hand alles wieder herstellen. hat mich viel zeit gekostet.

 

deshalb werde ich die antwort auch nicht akzeptieren.

 

sorry und gruss

tommy

 

gruss

tommy

Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
OK habe Danke für die Rückinfo


Gruß

Marc

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer