So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.
H-Meyer
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2043
Erfahrung:  Microsoft Certified System Engineer
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

hallo, ich habe vermutlich meine externe festplatte (mit daten

Kundenfrage

hallo,
ich habe vermutlich meine externe festplatte (mit daten darauf) gelöscht/formatiert, als ich das windows xp auf meinem rechner auf einer internen festplatte neu installiert habe.
Nun erkennt das windows die externe festplatte nicht mehr an.
muss ich diese ggf. erneut formatieren damit windows diese nun wieder anerkennt und kann dann z.B. mittels dem Programm Piriform Recuva die daten retten?

Danke
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehen sie bitte mal in der Datenträgerverwaltung nach, ob die Platte dort noch angezeigt wird. Sie finden diese unter Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

ja,

die Platte wird da angezeigt.

ich habe 2 interne Platten mit jeweils 2 partitionen.

Datenträger 0 ist die eine interne Platte

Datenträger 1 ist die andere interne Platte

Datenträger 2 ist die besagte EXTERNE Platte, sie hat den Status "nicht zugeordnet"

 

 

Hallo,

ich benötige nun doch keine Hilfe mehr.

Das Problem wurde gelöst.

Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
So wie es aussieht haben sie sich das Dateisystem der Platte zerschossen. Um diese wieder nuten zu können müssten sie die Platte erneut formattieren. Damit sind dann allerdings die enthaltenen Daten verloren. Auch Recuva dürfte Probleme bekommen die Daten wieder herzustellen.
Recuva ist nur dann wirklich erfolgreich, wenn das Dateisystem an sich noch funktioniert, was bei ihnen nicht der Fall ist.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer