So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an acscomputer.
acscomputer
acscomputer, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 841
Erfahrung:  Mehrjährige Erfahrung im Informatik Support
32784214
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
acscomputer ist jetzt online.

An nge in Thunderbird verschwinden anscheinend.

Kundenfrage

Ich verwende Thunderbird 7 Wenn ich auf einzelne Mails gehe mit einem PDF-Anhang verschwindet die Büroklammer und der Anhang ist anscheinend verschwunden. In Thunderbird 5 (vor dem Update) habe ich die Anhänge Problemlos geöffnet. Der Anhang muss aber irgendwie noch da sein. Im Quelltext zeigt er mir noch einiges mehr an und die Größe der Mail ist immer noch ca. 600k nur kann ich mir das PDF Dokument nicht ansehen.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  acscomputer hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo Sehr geehrte Damen und Herren, willkommen bei Justanswer. Hier werden Sie von herstellerunabhängigen Experten beraten.

Verwenden Sie denn irgendwelche Sicherheitssoftware?

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Kaspersky Internet Security 9.
Habe ich aber auch schon vorher verwendet. Zeigt mir auch nicht an das irgendwas in Quarantäne sich befindet.
Experte:  acscomputer hat geantwortet vor 6 Jahren.

Ja, leider ist es bekannt das bei einem Update genau diese Fehler auftauchen. Es hilft nur eine komplette deinstalliation von Kaspersky Internet Security 9 und anschliessende neuinstallation.

Die deinstallation darf nur mit dem von Kapersky vorgesehen Tool gemacht werden das Tool finden Sie unter folgender Webseite.

http://www.computerbild.de/download/Entfernungstool-fuer-Kaspersky-Anti-Virus-und-Kaspersky-Internet-Security-2887978.html

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich verstehe nicht warum der Fehler bei Kaspersky liegen soll?
Der Anhang befindet sich doch schon auf meinem Computer und unterligt damit nicht der Sicherheitsprüfung. Sollte Kaspersky der Grund sein müsste doch solang der deaktiviert ist die Mails nicht sperren. Zur Ergänzung: Ich verwende die Portable Version von Thunderbird. Sobald ich an einen PC gehe ohne Kaspersky würde ich das Problem umgehen ist aber auch keine erfolgreiche Lösung.
Experte:  acscomputer hat geantwortet vor 6 Jahren.

Ja, dann sollten Sie auf Ihrem PC die normale Vesion verwenden, weil Kapersky diese Version gar nicht unterstütz und somit der Virenschutz nutzlos ist...aber dies nur so am Rande.

Antivernporgramme arbeiten solange bis man sie deinstalliert im Hintergrund eine deaktivierung deaktiviert nie die ganzen Sicherheitsmechanismen...gut möglich das es unbekannte Programme einfach komplett blockiert.

Als Profi macht man in so einem Fall mit Acronis True Image ein komplettes Abbild der Festplatte so das wenn der Fehler nach deinstallation und neuinstallation immer noch besteht kann man einfach auf die alte Version zurück spielen....

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Nur am Rande
Ich habe auf dem Mailserver ein Virenprogramm laufen, somit fühle ich mich geschützt.

Wenn ich mit meinem Stick an einen andern Computer gehe ist das Problem nicht gelöst kann also gar nicht an Kaspersky liegen. Ich bleibe bei der mobilen Version die ich immer mitnehmen kann. Somit ist und kann das nicht die Lösung sein. Ich muss irgendwie Thunderbrid erklären das der Anhang noch vorhanden ist un das er den erkennt. Komprimiern und Reparieren ist erfolglos bei dem Problem.
Experte:  acscomputer hat geantwortet vor 6 Jahren.

Verwenden Sie denn die neuste Version ?

Wenn es bei allen Rechner auftritt liegt es wohl nicht an Ihrem Rechner.

Ist auf dem Stick wo die Version drauf ist noch genügend freier Speicherplatz vorhanden?

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Es ist die neuste Version von Thunderbird. 7.0.1
Auf dem Stick ist noch über 1GB Platz.
Experte:  acscomputer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Dies ist ein bekanter Bug (Fehler) dieser Thunderbird version...Das einzige was man machen kann warten bis ein Update erscheint oder zurück auf die alte Version.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Erneut posten: Other.
Den Fehler den ich lösen will einfach mit einem Bug abtuen hilft mir nicht.
Experte:  acscomputer hat geantwortet vor 6 Jahren.

Ja, so ist es nunmal. Es wird daran gearbeitet dieses Problem zu lösen....

Dieses Problem lässt sich nicht in einer Stunde lösen dies wird mehrere Tage wenn nicht Wochen dauern.

So, ich halte mich jetzt da raus. Bitte nicht auf akzeptieren klicken. Danke