So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an acscomputer.

acscomputer
acscomputer, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 841
Erfahrung:  Mehrjährige Erfahrung im Informatik Support
32784214
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
acscomputer ist jetzt online.

Guten Tag; Quicken deluxe 2009 erhalte heute beim Aufruf die

Kundenfrage

Guten Tag; Quicken deluxe 2009: erhalte heute beim Aufruf die Meldung: Fehler beim Speichern der Einstellungen in der Datenbank. Wenn ich das wegklicke kommt die Einführung in Avira. Habe gestern das neue Avira geladen. Was tun?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

Sie könnten versuchen den proaktiven Schutz bei Avira zu deaktivieren. Dann sollte Quicken wieder funktionieren. Falls, Sie einen kostenfreien Vorenscanner von Avira nutzen können Sie diesen auch deinstallieren und stattdessen einen anderen kostenfreien Virenscanner nutzen, z.B. Avast Antivirus oder AVG.

Die Änderung bei Antivir nehmen Sie wie folgt vor:

Start -> Systemsteuerung --> Software (bzw. programme&Funktionen)

- Avira AntiVir selektieren --> ändern.

- Programm ändern --> weiter.

- aktivieren Sie alle Komponenten außer Pro-Aktiv --> weiter.

- warten Sie, bis die vorhandene Installation repariert wurde.

- starten Sie Ihren Computer neu.


Bitte geben Sie mir eine Rückmeldung.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

An Pucky80:

Habe avira free antivirus eingesetzt, finde dort die Komponente Pro-Aktiv nicht

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Bekomme ich noch eine Antwort?
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Entschuldigen Sie die verspätete Antwort.

Bitte deaktivieren Sie Avira komplett. bzw. deinstallieren es und testen ob Quicken dann wieder einwandfrei arbeitet.
Sollte es funktionieren, installieren Si ebitte einen anderen Virenscanner, z.B. Avast
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Danke für die Antwort,

hilft allerdings nicht Avira abzuschalten (wäre auch zu einfach, müssten andere auch haben). Nach der o.g. Meldung öffnet sich die Quicken Einführung und über die Dateifunktion oben links kann ich auf die Sicherung zugreifen und mit Quicken arbeiten.

Habe allerdings ausser Avira Update auch die Microsoft Patches importiert....haben Sie noch eine Lösung?

Gruss Heinz Maurer

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Es gab/gibt Komplikationen zwischen Avira Produkten und Quicken. Deswegen war dies mein erster Lösungsansatz. Probieren Sie doch bitte mittels Systemwiederherstellung den Systemzustand zurückzuversetzen zu dem Punkt bevor Avira und die Updates geladen wurden. Testen Sie dann die Funktionalität von Quicken.
Funktioniert das Programm installieren Sie die neue Version von Ativir und testen weiterhin die Funktionalität von Quicken.
Klappt das können Sie die Windows Updates über die Systemsteuerung neu installieren und anschliessend wieder die Funktionalität von Quicken testen.
So kommen wir hoffentlich Stück für Stück dem Übeltäter auf die Spur.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Guten Tag,

bin mit der Antwort nicht zufrieden. Es handelt sich doch um eine programmierte Fehlermeldung, die aufgrund von definierten Ereignissen generiert wird und nicht von einem Update eines sehr weitverbreiteten Virenscanners abhängig sein kann.

Grüsse von Maurer

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Erneut posten: Qualität der Antwort:.
Guten Tag,

bin mit der Antwort nicht zufrieden. Es handelt sich doch um eine programmierte Fehlermeldung, die aufgrund von definierten Ereignissen generiert wird und nicht von einem Update eines sehr weitverbreiteten Virenscanners abhängig sein kann.

Grüsse von Maurer
Experte:  acscomputer hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo Sehr geehrte Damen und Herren, willkommen bei Justanswer. Hier werden Sie von herstellerunabhängigen Experten beraten.

Sie verstehen es einfach nicht, das gewisse Hersteller kein Interesse daran haben das Ihre Produkte mit jedem verfügbaren Virenscanner funktioniert! Dazu müssen Sie jetzt einfach Avira deinstallieren und nicht nur deaktivieren! Dazu sollten Sie den Avira Registry Cleaner einsetzen damit wirklich alle Reste des Virenscanner weg sind.

Nun sollte Quicken wieder funktionieren.

Sie können ja bei beiden Herstellern Ihr Problem schildern, vielleicht bringen Sie die leute soweit das Sie für Sie einen Patch programmieren.... was allerdings viel teuer ist als wenn man Ihnen einfach sagt verwenden Sie einen anderen Virenscanner.

Sie scheinen das nicht zu verstehen.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Guten Tag,

bin leider noch nicht zufrieden; so sieht die jetzt Dateisicherung aus

Attachments are only available to registered users.

Register Here

HabenSie noch einen Tip? Neu laden?

Gruss Maurer

Experte:  acscomputer hat geantwortet vor 5 Jahren.

Das Bild wird nicht angezeigt.

"HabenSie noch einen Tip? Neu laden?"

Nein, haben Sie denn meinen Tipp den ich Ihnen geschrieben habe befolgt? Keine Besserung?

Was Sie noch versuchen können ist der Rechner mit F8 in den Abgesicherten Modus zu starten oder einen sogenanten Clean Boot ausführen. Da Sie bis jetzt meinen Tipps keine grosse beachtung geschenkt haben bzw, nicht darauf eingegangen bin vverzichte ich auf ausführliche Beschreibung.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Habe die Lösung gefunden: Lexware Quicken deLuxe: Fragen und Antwortrn
Experte:  acscomputer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ok und was haben Sie denn gemacht?

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer