So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Guten Tag, wenn ich eine mkv Datei auf meinem U30S abspiele,

Kundenfrage

Guten Tag, wenn ich eine mkv Datei auf meinem U30S abspiele, friert das Bild immer wieder ein. Woran liegt da bitte?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

das kann am Player oder an der Datei selbst liegen. Tritt das auch bei anderen MKV-Dateien oder allgemein generell auf und welchen Player benutzen Sie?

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Das kommt bei allen mkv. dateien mit 1080 auflösung vor. Ich benutze den vlc Player in der neuesten version.Das Problem tritt ebenfalls bei einigen m2ts Dateien auf.

Das Bild bleibt stehen und grobklotzige Pixel entstehen.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

also das kann an VLC selbst liegen das kommt schon vor d.h. die aktuelle Version ist fehlerhaft das habe ich schon mehr als einmal erlebt. In der Version 1.1.0 wurden einige MPEG-Dateien nicht abgespielt, das Programm stürtzte irgendwann ab. Ähnliches kann hier auch der Fall sein. Leider gibt es für dieses Problem gar keine Lösung, außer die MKV-Dateien nach MPEG zu konvertieren alternative Player wären z.B. Media Player Classic plus ffdshow.

Media Player Classic:
http://www.chip.de/downloads/Media-Player-Classic-fuer-Win-XP-Vista-7_13010299.html

ffdshow:
http://www.free-codecs.com/ffdshow_download.htm

Damit könnten Sie Glück haben ansonsten müsste man leider abwarten, bis der Fehler vom VLC-Team behoben wurde. Bitte teilen Sie mir doch kurz mit, für was Sie sich endschieden haben.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

probiere es gerade mit dem mediaplayer, jetzt fehlt der ton, bild scheint ok, gibt es geheimnis was den ton angeht. im sound menue ist hd audio eingetrgen auf dem

anzeigemeter ruehrt sich nichts mmh

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

es muss ffdshow installiert sein alternativ testen Sie mal einen anderen VLC-Player und zwar eine ältere Version:

http://www.oldapps.com/VLC_Player.php

Aber nicht 1.1.0 diese ist komplett fehlerhaft. Bitte nach dem Download einen Virenscan durchführen!

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

erstmal danke fuer die hyperschnelle Bearbeitung. Die Tips waren goldrichtig.Ein

Wermutstropfen meinerseits ist die Tatsache, ein Notebook zuviel gekauft zu haben,

denn mit Ihren Tips läuft das Ganze auch auf meinem alten Toshiba.

 

20,-- Euro sind gut angelegt

 

Gruesse

 

Thomas Schaeuffelen

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

sehr schön wunderbar das freut mich und natürlich wäre ich auch über eine Akzeptierung von Ihnen dankbar und ich bin auch weiterhin für Sie da!

LG Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer