So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Pucky80.

Pucky80
Pucky80, IT-Systemkaufmann
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1575
Erfahrung:  MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
59969578
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Pucky80 ist jetzt online.

liebe Spezialisten M chte gerade iPad, iPhone aud ios5 updaten

Kundenfrage

liebe Spezialisten
Möchte gerade iPad, iPhone aud ios5 updaten und bekomme nach mehreren Versuchen immer wieder diese Meldung
"die software für das iPhone xx wurde während des ladevorgangs beschädigt". Die Updateordner im Benutzer habe ich schon gelöscht und konnte zumindest mein iPhone auf ios5 bringen - jedoch kommt bei den weiteren Geräten immer wieder og Meldung...
Any ideas?
Ciao Peter
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

bitte nutzen Sie den manuellen Download der ios5-Dateien.
Sie finden die Downloads zu allen Geräten auf folgender Webseite (bitte nach unten scrollen).

Dann spielen Sie die Updates manuell über itunes 10.5 ein.

Auf der oben genannten Webseite finden Sie auch die entsprechenden Anweisungen dazu.

"Erstellen Sie über das Kontextmenü des Geräts auf jeden Fall über "Sichern" ein aktuelles Backup. Verwenden Sie unbedingt auch die aktuelle Version itunes 10.5. Klicken Sie jetzt auf "Aktualisieren" und halten Sie dabei die Umschalt-Taste unter Windows gedrückt, bei OS X ist es die ALT-Taste."

http://www.chip.de/news/Fehler-3200-Update-Chaos-bei-iOS-5-so-klappt-s_52183044.html

Pucky80, IT-Systemkaufmann
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1575
Erfahrung: MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
Pucky80 und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Danke XXXXX XXXXX Am MacBook funktioniert das mit dem Download nicht - es passiert einfach nichts - trotz click auf den Link. Am iMac geht ein Link auf und es lädt etwas - wo speichert sich der download hin im Finder?

Wo ist das Kontextmenue des Gerätes (reden Sie bei Gerät vom ipad/iphone oder vom Mac)?
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Bei gerät meine ich das jeweilig angeschlossen ipad/iphone usw. Sie sollten vor dem Aufspielen des Updates eine Sicherung durchführen. Dies geschieht über itunes. D.h. Sie wählen dort z.B. ihr iphone aus und wählen über dessen Menü sichern.

Wo genau die Dateien gespeichert werden ist von hier aus nicht zu sagen. Angenommen Sie verwenden den Firefox können Sie über Einstellungen --> Allgemein --> Downloads den Speicherort einsehen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Der Chip download öffnet diesen Link. In Safari ist angegeben, dass downloads im Ordner Downloads gespeichert werden - doch es passiert nix...

http://appldnld.apple.com/iPhone4/041-9619.20111012.y34Nx/iPad2,2_5.0_9A334_Restore.ipsw
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Der Download ansich kann auch etwas dauern, es sind teilweise bis zu 800 MB welche heruntergeladen werden müssen. Es sollte aber ein Downloadfenster vom Safari angezeigt werden.

Wenn das nicht funktioniert probieren Sie dies bitte mit dem Firefox, die passende Version für den Mac erhalten Sie hier:

http://www.mozilla.org/en-US/firefox/all.html

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Danke XXXXX XXXXX es jetzt am PC gemacht und dort sieht es gut aus. Tranferiere dann die Datei und probiere es. Wenn es läuft melde ich mich wieder...
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Alles klaro, ich warte auf Ihre Rückmeldung.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das ipad konnte nicht aktualisiert werden - ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (3002). Es geht wieder nicht wobei die Fehlermeldung jetzt eine andere ist...
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Haben Sie Updates vom Mac aus versucht zu überspielen, oder von dem anderen PC (Windows)?

bei einem Windoes Rechner deaktivieren Sie bitte vorübergehend die Firewall und Anti Virus Software.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
vom mac
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Bitte probieren Sie einmal folgendes:

1. Backup von iphone mit Passwort Verschlüsselung
2. IPSW Firmware datei herunterladen.
3. IPSW firmware datei in library/itunes/iphone software updates legen
4. iphone anschliessen, itunes starten und auf update gehen
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
danke

Wie geht das mit der Passwort Verschlüsselung? habe ich noch nie gemacht!

Library pfad war unter Snow Leopard genau wie von Ihnen angegeben, jedoch finde ich den Pfad unter Lion nicht mehr. Gibt es hier einen neuen Pfad unter dem die Updates liegen?
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
IPhone auswählen --> Übersicht --> bei Backup verschlüsseln (oder ähnlichklingend) Häckchen setzen.

Bitte öffnen Sie Dienstprogramme/Terminal.app

Geben Sie dort folgenden Befhel ein:
chflags nohidden ~/Library

Dann sollte hier der Pafd sichtbar werden:

Users/Home/Library/iTunes/iPhone Software Updates/


Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Habe alles gefunden und gemacht wie geschrieben. Mittlerweile ist das ipad mit Wiederherstellungsmodus und die Software lässt sich wie gehabt nicht mehr updaten - immer wieder Fehlermeldungen. Das ipad funktioniert jetzt gar nicht mehr...es erscheint der Stecker und das iTuneszeichen - wir beim Kauf.
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Dann bitte den USB STeker abzeihen und neu verbinden. Das ipad sollte erkannt werden in itunes. Notfalls die Sicherung zurückspielen.

Ich denke Sie sollten das ios5 Update dann in einigen Tagen nochmal versuchen. Apple hat derzeit starke Schwierigkeiten wegen ausgelasteten Servern.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
es wird nach wie vor nichts erkannt - damit ist mein ipad platt. Danke XXXXX XXXXX Mühe, doch vom Resultat bin ich natürlich nicht zufrieden...
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Bitte schauen sie zwecks Rücksetzung folgende Anleitung an:

http://support.apple.com/kb/ht4097?viewlocale=de_DE

Es scheint in der Tat sehr viel schiefzugehen mit den neuesten Updates auf ios5.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
HALLO Pucky 80
war jetzt beim apple Fachhändler und die haben das ipad wenigstens zum Laufen gebracht. Dort ging der Update mit deren itunes einwandfrei - heisst es muss irgendwie an meinem itunes liegen?! Jedoch nach wie vor extrem buggy (Kalender stimmt nicht, apss stürzen ab etc.) wollte es wiederherstellen und habe den selben Fehler wie hier anfangs erwähnt. kann ich itunes neu installieren - oder gibt es sonst noch nen Weg. Freue mich auf Support. Danke XXXXX XXXXX im Voraus.
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Irgendwie scheint die itunes installation nicht korrekt durchgelaufen zu sein.
Bitte nochmals deinstallieren und neu installieren.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Danke XXXXX XXXXX GENAU kann ich itunes deinstallieren? muss ich etwas beachten, wenn meine itunes Dateien auf einem NAS liegen?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich habe versehentlich bestätigt, dass der Fall abgeschlossen ist - soweit waren wir noch nicht;-) Sorry..
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Kein Problem, eine Rückzahlung ist jederzeit möglich :)
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
o.k Danke wie geht's weiter zu meiner Frage:

Danke - wie GENAU kann ich itunes deinstallieren? muss ich etwas beachten, wenn meine itunes Dateien auf einem NAS liegen?
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wenn Ihre Dateien auf einem NAS liegen können Sie diese hinterher in itunes wieder einbinden.
Für die Deinstallation beim MAC gibt es hier eine gute BEschreibung:

http://www.macwelt.de/artikel/_Ratgeber/371646/itunes_deinstallieren/1

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer