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IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
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IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo, mein Netbook NP - N310 r hrt sich nach dem Ausschalten

Kundenfrage

Hallo,
mein Netbook NP - N310 rührt sich nach dem Ausschalten gar nicht mehr! Die Konrollleucht geht nach dem Starten an - der Bildschirm bleibt leer! kein Mux! Wie kann ich das Netbook beim Starten aktivieren , bzw wie gelange ich in den abgesicherten Modus?
Könnt Ihr helfen?
Gruß Horst
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

auf der Tastatur müsste FN+Schirmtaste sein, um den ext. Monitor einzuschalten. Eigentlich erkennt das Gerät das aber automatisch. So wie Sie mir die Sache erklären, glaube ich aber das Ihr Netbook defekt ist wenn keinerlei Reaktion mehr zu erkennen ist und auf keinem Schirm mehr etwas erscheint ist es defekt. Hören Sie denn noch eine Festplattenaktivität?

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
ja, nur relativ kurzzeitig. Es leuchtet dann auch die Festplattenleuchte (flakert).
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hm, also ich mache es offen gestanden sehr kurz: Wenn Sie weder auf dem Schirm noch auf einem ext. Monitor was sehen können dann ist entweder die Grafikeinheit auf dem Board defekt oder aber das Display was anderes kanns ja nicht sein, denn Sie müssen selbst wenn das Windows kaputt wäre Systemmeldungen sehen können bereits das ist ja offenbar gar nicht der Fall. evtl. mal Akku raus und nur mit Netzteil betreioben, die Kontakte am Akku (auch beim Netbook) reinigen und mal wieder einlegen klappt das nicht und Sie sehen immer noch nichts und auch dann nicht, wenn Sie FN+Monitorsymbol drücken auch mehrmals, dXXXXX XXXXXegt leider ein Defekt vor.

Sie sagen ja auch, das das Gerät keinen Mux mehr macht bzgl. des Displays das deutet leider alles sehr auf einen Defekt hin (Mainboard, RAM etc) was genau defekt ist, ist aber aus der Ferne nicht so leicht festzustellen daher müssen Sie das Gerät auf jeden Fall näher untersuchen lassen. Viele Firmen übersenden die Geräte meist direkt an den Hersteller, da der oft sehr viel bessere Möglichkeiten hat. Bitte akzeptiren Sie nur dann, wenn ich Ihnen helfen konnte, um Fehlakzeptierungen und spätre Rückbuchungen im Vorfeld zu vermeiden. Ich bin natürlich weiter für Sie da!

LG Günter

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