So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 13634
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Guten Morgen, unser Sohn hat die Dateien/Symbole auf dem Desktop

Kundenfrage

Guten Morgen, unser Sohn hat die Dateien/Symbole auf dem Desktop verändert. Es hat irgendwas mit .lnk-Dateien zu tun. Fast alle Symbole zeigen jetzt das gleiche Programm an und leider liegt auch immer der gleiche Startbefehl dahinter. Wer kann helfen?

Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, XXXXX XXXXX sich an Justanswer gewandt haben. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Problem behilflich zu sein.

Um welches Betriebssystem geht es denn?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Windows 7
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Gehen Sie bitte auf die folgende Seite und führen Sie dort das Fix-it aus, indem Sie auf den entsprechenden großen Button klicken:

http://support.microsoft.com/kb/950505/de

Das Fix-it stellt die Standard-Dateizuordnung wieder her, so dass der Fehler danach behoben sein sollte.
Tronic und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Tag nochmal,

der Fix-it ging nur bei Windows Vista. Die für Windows 7 aufgezeigten Schritte meine ich richtig ausgeführt zu haben. Es ist aber noch nicht behoben.

Bezahlt habe ich schon. Sie haben ja auch eine Lösung aufgezeigt. Haben Sie noch einen Tipp?
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Die Prozedur für die Dateiendungen ist bei Vista und Windows 7 identisch. Machen Sie doch mal folgendes. Öffnen Sie den Windows-Explorer und klicken Sie dort auf ein Verzeichnis Ihrer Wahl, also beispielsweise das Hauptverzeichnis C: oder auch auf "Eigene Dateien". Klicken Sie dann auf Datei > Neu und erstellen Sie eine Textdatei. Es wird sich dazu ein leeres Fenster öffnen.

Gehen Sie dann auf die Seite http://goo.gl/l5eQP, scrollen Sie dort nach unten und markieren Sie dort den kompletten Text unter "Windows 7 - .reg-Datei mit folgendem Inhalt erstellen und ausführen:".
Kopieren Sie den Text dann mit [STRG] + [C] in die Zwischenablage.
Gehen Sie dann zurück auf das leere Textfenster und fügen Sie den Text mit [STRG] + [V] dort ein.
Speichern Sie die Datei dann unter einem beliebigen Namen, z. B. "Import.reg" ab. Wichtig ist die Dateiendung ".reg". Sie können die Datei auch zuerst als Txt-Datei speichern und anschließend den Dateinamen einfach umbenennen.
Anschließend schließen Sie das Textfenster, falls Sie es noch nicht getan haben sollten, und führen die Datei mit einem Doppelklick aus.
Starten Sie jetzt den Rechner bitte neu und geben Sie mir Bescheid ob der Fehler dann behoben wurde.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

die Datei wird nicht ausgeführt, da sie keine Registrierungsdatei sei.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Können Sie mir die von Ihnen erstellte Datei einmal an [email protected] zusenden, damit ich mir diese einmal ansehen kann?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Morgen,

vielen Dank für Ihr Engagement. Ich maile die Datei jetzt rüber.

Danke!
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
In Ordnung.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer