So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.

H-Meyer
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2041
Erfahrung:  Microsoft Certified System Engineer
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

Ich habe Probleme mit meinem altem Leptop Medion (2004). Nach

Kundenfrage

Ich habe Probleme mit meinem altem Leptop Medion (2004).
Nach dem einschalten kommt die graue Maske laute "piept" und er startet nicht allein.
Auf der Maske steht:
ERROR 0271: Check date und time settings
WARNING 0251: System CMOS checksum bad-Default configuration used
Ich weiß nicht was soll ich machen sorry aber ich bin kein IT Spezialist, bitte helfen Sie mir.
Auf dem Leptop ist Windows XP Home Edition installiert.
Das Problem kommt erst zwei wochen vor.

Mit freundlichen Grüßen
Janusz Schottka

E-mail:[email protected]
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 5 Jahren.
Probieren Sie mal folgendes:
- Drücken Sie mal die F2 oder die Entf. Taste um in das BIOS zu gelangen
- Sobald Sie im BIOS sind, drücken Sie mal die ESC Taste und wählen Sie die Option "Exit with Saving Changes"
- Starten Sie das Notebook neu

Hilft das?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
der laptop ist langsam
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 5 Jahren.
Kommt denn noch die Fehlermeldung: ERROR 0271: Check date und time settings
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Heute kommt die Fehlermeldung wenn Laptop war lange ausgeschaltet (2 Stunden). Nach kurze Zeit war alles O.K. Jetzt kommt die meldung nicht aber er hat Probleme mit Datum und Zeit, nach neue Start muss ich immer manuell das machen das ist nicht korekt vieleicht kommt den "piep" wieder Morgen beim Start. Heute gehe ich schlafen probiere Morgen weiter. Ich vermute das Problem ist nicht gelöscht. Danke XXXXX XXXXX ich melde mich Morgen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Sehr geehrter Herr Wagar-Tech

Leider Morgen um 07:40 das gleiche Geschichte. Schon wenn stecke ich mein Laptop zum Strom schaltet er sich automatisch ein (ohne Knopf zudrücken). Kommt zuerst die Maske mit Pentium Intel Inside 4 Phoenix und nach paar Minuten kommen die Laute "PIEP" und die bekannte graue Maske

ERROR 0271: Check date and settings

WARNING 0251: System CMOS checksum bad-Default configuration used

Sie können mich auch telefonisch unter XXXXXXXXXX erreichen.

Mit freundlichen Grüßen

Janusz Schottka

 

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Meine neue Frage ist das alte Problem. Er ist wie vorher ich warte weiter auf Ihre Antwort und Hilfe !
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Auf Ihre Antwort warte ich fast ganze Tag, ich fülle mich als blöde Abzocker !
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Erneut posten: Other.
Mein Problem ist nicht erlöscht, lesen Sie bitte meine Post, warum habe ich 20 Euro verloren ?
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das Problem scheint in einer leeren CMOS Batterie zu liegen. Diese muss ausgetauscht werden. Nach 7 Jahren Betrieb ist das durchaus normal.
In den meisten Fällen ist die CMOS Batterie eine CR2031 oder eine CR2032. Bei einigen Notebooks wird auch eine verkapselte CMOS Batterie eingesetzt die mit 2 Anschlussdrähten mit dem Board verbunden wird. In jedem Fall aber muss das Gehäuse geöffnet werden um die Batterie auszutauschen. Um dazu genaueres sagen zu können muss ich genau wissen um welches Modell es sich handelt.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das ist Modell Medion MD41300 (Aldi Februar 2004)
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Beim 41xxx und beim 42xxx sitzt die Bios Batterie unter der Tastatur. Sie müssen die Tastatur entfernen und haben dann direkten Zugriff auf die Batterie. In ihrem Fall ist das ein Knopzellenakku mit Kabelanschluss.
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2041
Erfahrung: Microsoft Certified System Engineer
H-Meyer und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer