So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an COMIN IT-Service.
COMIN  IT-Service
COMIN IT-Service, Dipl.-Ing.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
COMIN IT-Service ist jetzt online.

Ich arbeite mit Outlook im Office 7. Seit einiger Zeit (nach

Kundenfrage

Ich arbeite mit Outlook im Office 7. Seit einiger Zeit (nach einem Update) kann ich nun dirkte Links nicht mehr öffnen. Sofort kommt eine Meldung, dass eine Einstellung in "Office -Outlook" diese Funktion verhindere. Was ist zu tun?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

legen Sie mal den IE:

http://support.microsoft.com/kb/284456/de

und lassen das Tool laufen:

http://www.olfolders.de/Lang/German/OLfix/

Dann sehen wir weiter.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich habe versucht, Ihre Anweisungen zu befolgen. Nun bin ich aber ein ganz normaler Nutzer und habe keine Ahnung wovon hier die Rede ist. ich komme nicht weiter.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

also hier wäre eine sehr viel einfacherer Anleitung:

http://www.windowspower.de/So-legen-Sie-den-Internet-Explorer-als-Standardbrowser-fest_600.html


beim zweiten Link ist es so, das nach dem installeiren des Programms folgendes Bild kommt:

http://www.olfolders.de/Lang/German/OLfix/olfix1.jpg

Sie müssen unter Outlook Reparatur einfach nur nacheinander die Buttons drücken. Versuchen Sie es einfach mal, ich bin sicher, das Sie es schaffen.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Also Ihr erster Tipp habe ich durch. alles OK. Beim 2. bin ich mir nicht sicher, denn da kammen keine Buttons und all das Andere habe ich versucht aber das Problem besteht noch immer.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, ich hole mal meinen Kollegen dazu. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
In der Zwischenzeit beginnt Outlook damit, Fehlermeldungen auszugeben. Anscheinend klappt es mit dem Senden und Empfangen nicht!?!
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich gebe die Frage einmal an meine Kollegen weiter, bitte warten Sie einen augenblick.
MFG Günter
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter User, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Nach Ihren bisherigen Schilderungen und durchgeführten Schritten vermute ich einen Fehler in den generellen Sytemeinstellungen.

Um zu Ihrem Problem noch genauer antworten zu können, teilen Sie mir bitte noch die genaue Version Ihres Betriebssystems mit.

Bitte auch evtl. installierte Service Packs.

Vielen Dank

__________________________________________________________________________________________________
Dies ist eine Info-Anfrage und braucht bzw. kann daher nicht akzeptiert werden.

Bitte nutzen Sie das Textfeld unter dieser Antwort – evtl. scrollen – um weiter an Ihrer Frage zu arbeiten.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Werte Damen und Herren, besten Dank für Ihr Engagement, Aber leider habe ich weder die Zeit noch das Wissen, welches offensichtlich trotzdem noch notwendig ist um soche Probleme zu lösen. Ich werde mich an einen örtlichen Softwarehändler wenden und ihm meinen Laptop wohl ein paar Tage überlassen.

Falls ich Ihnen die Anzahlung nun schulde, dürfen Sie dieses gerne abbuchen. Falls nicht ist das auch OK.

Nochmals besten Dank für Ihre Bemühungen.

Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter User,

vielleicht kann ich Sie doch noch zu einem letzten Versuch überreden.
(Sorry für die verzögerte Reaktion, aber ich nuss meine Hauptarbeitsmaschine nach einem Plattencrash wiederherstellen, fas dauert auch bei Experten etwas länger.)

Und zwar gehe ich mal davon aus, dass Sie windows 7 installiert haben, dann wären es folgende Schritte, die Sie versuchen könnten:

Nutzung des in Windows integrierten Tools zur Festlegung von Standardprogrammen und Dateizuordnungen.

Start > In die Suchzeile „Standard“ eingeben > Auf den Fund „Standardprogramme“ einen Rechtsklick ausführen > aus dem Kontextmenü wählen Sie bitte „Als Administrator …“ > Im nun geöffneten Fenster der Systemsteuerung klicken Sie in der Liste links auf den IE und dann unten auf „Dieses Programm als Standard festlegen“.


Dann bitte auch den zweiten Schalter anklicken: „Standards …“

Hier wählen sie entweder Alle oder zumindest die Einträge mit „htm“ und bestätigen durch „Speichern“.

Jetzt sollte es spätestens nach einem Neustart wieder funktionieren.

Damit keine „Bösewichte“ dazwischenfunken, empfehle ich noch einen Scan mit MALWAREBYTES.

Hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

Viele Grüße
_________________________________________________________________________________

Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält "Ihr Experte" keine Vergütung für seine Beratung.
Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.