So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...
IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6963
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Guten Tag, ich habe ein Problem mit Thunderbird. Ich habe

Kundenfrage

Guten Tag,
ich habe ein Problem mit Thunderbird.
Ich habe eine email erhalten, der anscheinend ein Zertifikat anhing. Jetzt bekomme ich den Hinweis, "Sichere Verbindung fehlgeschlagen, S32.dawandastatic.com:443 verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat..." Das Problem ist, dass ich diese Meldung nicht wegklicken kann. Und somit mein gesamtes Thunderbird blockiert wird. Auch wenn ich das Programm schliesse (nur über Taskmanager möglich!) und wieder öffne, komme ich gleich wieder auf diesen blockierenden Hinweis. Ich kann nichts mehr machen! Komme an keine andere Mail heran. Ich hoffe, Sie können mir helfen.

Ich arbeite mit win7. thunderbird 7.0.1.

Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Iris Speth
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

die Seite:

https://S32.dawandastatic.com:443

ist ungütlig der Server ist nicht erreichbar per SSL. An Emails werden auch keine Zertifikate "gehangen" Sie haben lediglich eine URL (Adresse) zu einer ext. Webseite erhalten.

Sie müssen die besagte Mail auf jeden Fall löschen Die richtige Seite erhalten Sie hier:

http://de.dawanda.com/

Klicken Sie mal in Thunderbird auf Menü Datei > Offline > Offline arbeiten und löschen Sie diese Email.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
1. Wenn ich die Mail löschen könnte, hätte ich es schon getan. ICh kann GAR NICHTS in Thunderbird machen! Kann nichts anklicken (also auch nicht auf offline stellen), kann die Meldung nicht wegklicken, kann das PRogramm nicht schliessen. Nix.

2. Habe mal auf dawanda geguckt, ob da eine Nachricht für mich ist. Dort ist nichts....
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Also entweder ist Ihr Thunderbird defekt oder Sie wurden Opfer eines Trojaners auf jeden Fall machen Sie einmal folgendes: Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht, aber wir sehen es ja dann.

Sie sollten danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.ccleaner.de


Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. System neu starten.

Dann machen Sie bitte eine Sicherung Ihrer Mails:

http://www.chip.de/downloads/MozBackup_13010847.html

danach versuchen Sie, das Profil zu reparieren:

http://www.ratschlag24.com/index.php/mozilla-thunderbird-den-profilordner-restaurieren-reparieren-wiederherstell/

Dann schauen wir weiter. Oftmals hilft eine Profilreparatur.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
so, ich habe alle schritte ausgeführt. und es scheint geklappt zu haben.
ich komme wieder in thunderbird rein, die mail wurde nicht aufgerufen und ich konnte sie löschen.
vielen dank.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

nah sehen Sie :-) super! Ich würde mich natürlich sehr über eine Akzeptierung freuen, wofür ich kich ganz herzli8ch bedanke XXXXX XXXXX Ihnen sehr gern weiter zur Verfügung .-)

LG Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, falls ich Ihnen noch weiter helfen kann, stehe ich gern zur Verfügung ich würde mich natürlich über eine Akzeptierung Ihrerseits sehr freuen. LG Günter

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer