So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Guten Tag, ich habe ein Problem mit Thunderbird. Ich habe

Kundenfrage

Guten Tag,
ich habe ein Problem mit Thunderbird.
Ich habe eine email erhalten, der anscheinend ein Zertifikat anhing. Jetzt bekomme ich den Hinweis, "Sichere Verbindung fehlgeschlagen, S32.dawandastatic.com:443 verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat..." Das Problem ist, dass ich diese Meldung nicht wegklicken kann. Und somit mein gesamtes Thunderbird blockiert wird. Auch wenn ich das Programm schliesse (nur über Taskmanager möglich!) und wieder öffne, komme ich gleich wieder auf diesen blockierenden Hinweis. Ich kann nichts mehr machen! Komme an keine andere Mail heran. Ich hoffe, Sie können mir helfen.

Ich arbeite mit win7. thunderbird 7.0.1.

Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Iris Speth
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

die Seite:

https://S32.dawandastatic.com:443

ist ungütlig der Server ist nicht erreichbar per SSL. An Emails werden auch keine Zertifikate "gehangen" Sie haben lediglich eine URL (Adresse) zu einer ext. Webseite erhalten.

Sie müssen die besagte Mail auf jeden Fall löschen Die richtige Seite erhalten Sie hier:

http://de.dawanda.com/

Klicken Sie mal in Thunderbird auf Menü Datei > Offline > Offline arbeiten und löschen Sie diese Email.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
1. Wenn ich die Mail löschen könnte, hätte ich es schon getan. ICh kann GAR NICHTS in Thunderbird machen! Kann nichts anklicken (also auch nicht auf offline stellen), kann die Meldung nicht wegklicken, kann das PRogramm nicht schliessen. Nix.

2. Habe mal auf dawanda geguckt, ob da eine Nachricht für mich ist. Dort ist nichts....
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Also entweder ist Ihr Thunderbird defekt oder Sie wurden Opfer eines Trojaners auf jeden Fall machen Sie einmal folgendes: Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht, aber wir sehen es ja dann.

Sie sollten danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.ccleaner.de


Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. System neu starten.

Dann machen Sie bitte eine Sicherung Ihrer Mails:

http://www.chip.de/downloads/MozBackup_13010847.html

danach versuchen Sie, das Profil zu reparieren:

http://www.ratschlag24.com/index.php/mozilla-thunderbird-den-profilordner-restaurieren-reparieren-wiederherstell/

Dann schauen wir weiter. Oftmals hilft eine Profilreparatur.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
so, ich habe alle schritte ausgeführt. und es scheint geklappt zu haben.
ich komme wieder in thunderbird rein, die mail wurde nicht aufgerufen und ich konnte sie löschen.
vielen dank.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

nah sehen Sie :-) super! Ich würde mich natürlich sehr über eine Akzeptierung freuen, wofür ich kich ganz herzli8ch bedanke XXXXX XXXXX Ihnen sehr gern weiter zur Verfügung .-)

LG Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, falls ich Ihnen noch weiter helfen kann, stehe ich gern zur Verfügung ich würde mich natürlich über eine Akzeptierung Ihrerseits sehr freuen. LG Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer