So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Marc.

Marc
Marc, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2702
Erfahrung:  Systemadministrator mit über 13 Jahre Berufserfahrung
26422652
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Marc ist jetzt online.

Hallo, ich bekomme keine Verbindung mehr mit Remotedesktop, habe

Kundenfrage

Hallo,
ich bekomme keine Verbindung mehr mit Remotedesktop,
habe ein bisschen gegoogelt,
da wurde gesagt das Vista diese Probleme hat.
Fehler Nummer 806 erscheint nach dem fehlschlagen der Verbindung.
Was kann ich machen, damit das wierder funktioniert.
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

fehler 806 kommt nicht vom RDP Protokoll, sondern von VPN?

Nutzen Sie eine VPN Verbindindung um dann per RDP auf ein System zu kommen?

Brauche zu dem Verbindungsweg, mehr Informationen von Ihnen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
egal ob Automatische Verbindung, oder PPTP-VPN eingestellt ist,
kommt es über das Anmelde Fenster nicht raus.
Leider bin ich ziemlicher Laie und habe keine Ahnung von RPD .
Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
OK verstehe ich, aber Sie müssen doch wissen wo das ziehl steht. Im gleichen Netz (lokal) oder per Internet irgendwo anders. Also wo wollen Sie hin? Damit ist das Zielsystem gemeint, auf das Sie per RDP wollen.

Ich denke Teamviewer könnte für Sie eine alternative sein.
Ist kostenlos, sicher und stabil !

Auf dem Zielsystem dann einfach Teamviewer Host installieren und von überall dann
per Teamviewer Client darauf zugreifen

Ihr PC: TeamViewer Vollversion (kostenlos)
Ziel PC: TeamViewer Host (kostenlos)
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
das Ziel ist mir schon bekannt...wußte aber nicht´s mit RDP anzufangen.
Ich bin bis vor ca. 3 Wochen problemlos in das Ziel gekommen.
Ist als Ziel die Adresse zum einwählen gemeint??
Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Also Sie haben einen PC (an dem Sie sitzen) das ist die Quelle und dann haben Sie von dem aus ja vor auf einen anderen Rechner oder Server per RDP zuzugreifen. Das ist das Ziel.

Nun kann es natürlich sein, das Ihr ziel per Netz nicht zu erreichen ist. Das können Sie einfach mit einem Ping testen

Start > Ausführen > cmd > ping ...... (das ..... durch die IP Adresse des Ziels ersetzen)
wenn Sie eine Antwort bekommen, ist Ihr Ziel per Netz zu erreichen

Aber wie gesagt evtl ist Teamviewer die einfachere Lösung
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
das Ziel wurde schon von einem Computerspezialisten untersucht
das ist in Ordnung.Seiner Meinung nach liegt es an irgendwelchen Updates die in der letztenZeit auf den Rechner gekommen sind und das würde sehr mühselig sein
danach zu suchen. Den Teamviewer habe ich schon länger auf meinem Rechner,
da ich aber auf unseren Firmenrechner zugreife ist das nicht´s für mich, meine ich.
Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Nach den Updaten zu suche ist recht auswendig, das stimmt schon, jedoch wenn Sie ohne VPN Verbindung von Zuhause auf einen Rechner in der Firma per RDP zugreifen können, dann haben Sie ein sicherheitsproblem. Denn ein System sollte von Extern NIEMALS ohne VPN per RDP zu erreichen sein.

Daher wäre Teamviewer in der Hinsicht eine deutlich sicherere Lösung. Aber das sollten Sie am besten mit der IT-Abteilung Ihrer Firma besprechen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
ich greife nicht per RDP in die Frima,habe von der Einstellung keine Ahnung
siehe oben.

Wenn ich aber kein Teamviewer verwenden möchte,
nur einfach meine alte Verbindung wieder verwenden...ist das nicht mehr möglich,
bzw. würde das nie mehr funktionieren?

Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Jetzt bin ich verwirrt. Sie haben geschrieben "da ich aber auf unseren Firmenrechner zugreife"

also ich brauche eine Antwort auf folgende Fragen

1) wo steht der PC auf den Sie per RDP zugreifen wollen
2) können Sie den Ziel PC per Ping (wie beschrieben erreichen?)
Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Tag,

Ihre Frage ist aktuell noch offen und ich würde gerne wissen, ob ich Ihnen noch weiterhelfen kann.

Sollte meine Antwort Ihnen bereits geholfen haben, würde ich Sie bitte meine Antwort zu akzeptieren,
damit die Frage geschlossen werden kann.

MFG

Marc Broch
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

leider verstehen wir uns nicht richtig, auf Ihre letzte Frage:

 

1) wo steht der PC auf den Sie per RDP zugreifen wollen
2) können Sie den Ziel PC per Ping (wie beschrieben erreichen?)

 

zu 1) ich will nicht per RDP auf das Ziel zugreifen!

zu 2) den PC kann ich NIICHT über Ping erreichen.

 

Sind irgendwelche Updates von Microsoft bekannt, die bei dem Betriebssystem Vista

eine Remotdeskop Verbindung nicht mehr zulassen?

Könnte ich die neusten Updates deinstalieren, wenn das möglich ist,

welche wären dann dafür verantwortlich?

 

 

Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Die einzelnen Updates kann ich ihnen nicht auflisten. Aber sie können in der Systemsteuerung unter software den Hacken setzten für Updates anzeigen. Dann sortieren sie nach Datum in der Spalte und können dort die Updates deinstallieren die ab dem Zeitpunkt installiert wurden, seitdem das Problem besteht.

Das wäre der Weg um sich langsam aber sicher an das Problem ranzutasten. Nachdem sie die Updates deinstalliert haben bitte auf jeden fall neustarten.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

eine ganz Globale Aussage welche für diesen Fehler evtl. verantwortlich sein könnten.

(mit welchen Endungen)

bzw. Microsoft Windows,

Micro. NET Framework usw.

Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Also natürlich von Microsoft wobei andere auch nicht dabei seind und nichts mit DOT net Framework. Ich denke soviele werden es nicht sein.
Marc, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2702
Erfahrung: Systemadministrator mit über 13 Jahre Berufserfahrung
Marc und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

 

es war das

Sicherheitsheitsupdate für Window Vista KB(NNN) NNN-NNNN!!!

Nachdem ich mir im Updateverlauf die verschiedenen Update Beschreibungen

angesehen habe bin ich auf dieses gestoßen.

 

Ich habe wieder eine Verbindung.

 

Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
WUNDERBAR !

Einen schönen Tag noch

MFG

Marc Broch

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer