So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2398
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo,wir haben Probleme mit unserem WLan ... Wir waren

Kundenfrage

Hallo, wir haben Probleme mit unserem WLan ... Wir waren voher bei der Telekom, am laufenden Band schlechte oder keine Verbindung. Jetzt sind wir bei 1&1 und genau das gleiche Problem. Die Entfernung zum Router sind ca. 5 m Luftlinie ... Wir haben auch schon probeweise alles aus dem Zimmer, in dem der Router steht rausgeräumt und Störungen durch Mobilar oder E-Geräte auszuschließen. Keine Ahnung was das noch sein könnte, vll. könnt ihr uns helfen Gruß Maik


[email protected]

Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  tringler hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrter Herr Zander,

haben Sie ein Telefon neben Router stehen? Haben Sie schon andere WLAN-Kanäle ausprobiert? Haben Sie testweise probiert, die Verschlüsselung zu deaktivieren?

Mit freundlichen Grüßen, Thomas Ringler
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Es steht ein Telefon, schnurlos, direkt neben dem Router. Wir haben es testweise rausgezogen. Hat nicht geholfen.Andere WLAN-Kanäle, Verschlüsselung deaktivieren???Wie macht man das, Verschüsselung muss doch glaube sein, dass kein Fremder darauf zugreifen kann oder??

Experte:  tringler hat geantwortet vor 6 Jahren.
Um welchen Router genau handelt es sich? Das Telefon selbst wurde auch weggelegt oder?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ja, hatten wir schon alles aus dem Zimmer genommen. Router FritzBox Fon Wlan 7320
Experte:  tringler hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich habe leider keine Fritzbox hier.
Wenn Sie aber im Internet Explorer die Seite fritz.box aufrufen, sich in das Webinterface einloggen, sollten Sie unter dem Punkt WLAN einen Kanal einstellen können. Bitte testen Sie einige verschiedene Kanäle ob eine Änderung eintritt.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich habe jetzt mehrere Kanäle probiert, durchgehend, niedrige oder sehr niedrige Signalstärke
Experte:  tringler hat geantwortet vor 6 Jahren.
Was passiert wenn Sie mit dem Notebook direkt vor den Router gehen (ca. 1m, ca. 5 Minuten warten bis die Signalstärke aktualisiert wird)?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Es ist ein Pc, aber das haben wir auch schon probiert ... dann ist die Signalstärke Top aber das ist ja nicht der Sinn von WLan ... und wie schon gesagt hatten alle Geräte die stören könnten testweise entfernt ...
Experte:  tringler hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wo genau steht das Gerät und der Rechner?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Router steht in unserem Esszimmer, nicht im Kinderzimmer wo die Telefondose ist. Weil wir dort gar keine Verbindung bekommen haben. Pc steht im Schlafzimmer 5 m Luftlinie. Und die Wände sind normal dick und gemauert so weit wir das beurteilen können.

Experte:  tringler hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrter Herr Zander,

da kann man leider nur von einem Defekt der Antennen/WLAN-Moduls ausgehen. Haben Sie schon einen anderen Router getestet?

Mit freundlichen Grüßen, Thomas Ringler
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wie schon in meiner ersten Frage geschildert, waren wir vorher bei der Telekom und jetzt bei 1 & 1, haben mit dem neuen Anbieter auch einen neuen Router bekommen. Trotzdem das gleich eProblem. Interessanterweise könnte ich auf div. WLan Netzwerke in der Nachbarschaft zugreifen, wenn sie denn nicht gesichert wären.
Experte:  tringler hat geantwortet vor 6 Jahren.
Könnte ich mir das Problem morgen per Remote ansehen?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Ja, Zeit wäre mir ab nachmittags egal ...

 

Wie soll das dann genau laufen??

Experte:  tringler hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich hätte ab 18:00 Uhr Zeit. Melden Sie sich einfach per E-Mail an [email protected] ab dieser Zeit
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Ok, so machen wir das.

 

erstmal danke für Ihre Mühe und nachher einen schönen Feierabend

 

Bis Morgen