So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.
H-Meyer
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2043
Erfahrung:  Microsoft Certified System Engineer
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

Outlook

Kundenfrage

so jetzt habe ich 2 x die 20 Euro bezahlt da ich nicht mehr reingekommen bin
mein outlook geht noch immer nicht , hängt dauernd
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Bekommen sie eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche? Wann genau tritt der Fehler auf? Welche Outlook Version und welche Windows Version haben sie?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo!
Outlook hängt deim durchsehen der email nach 3 - 7 mails ca für 2- 3 Minuten dann gehts wieder für einige Emails hängt dann wieder. Wenn die Vorschau oder Lesemodus ausschalte gehts einwandfrei.
Habe schon auf Empfehlung eine Mittarbeiters von Euch Mailwarre, CCleaner, chkdsk und OLfix ausgeführt, nach OLfix habe ich alles gelöscht und aotlook lies sich nicht mehr öffnen, habe dann ein neu PST erstellt und die Sicherungs PST importiert - ist nach wie vor das selbe.
Die Archivdatein ist ca. 5GB gross und die outlook.pst ca. 2GB.
lgCustomer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Darin kann das Problem liegen. 2GB ist für die outlook.pst die Obergrenze. Größer darf diese Datei nicht werden, da Outlook sonst gar nicht mehr funktioniert. Auch die 5GB große Archivdatei kann dieses Verhalten verursachen.
Um das etwas aufzulockern sollten sie eine oder mehrere zusätzliche Archivdateien erstellen. Die Anzahl dieser Dateien in Outlook ist beliebig. Sinnvollerweise teilt man solche Archive nach Jahren auf, bei hohem Mailaufkommen nach Monaten. Sie sollten dann zunächst einen Großteil der Mails aus ihrem Postfach in eines der neuen Archive verschieben und anschliessend die Mails aus dem älteren Archiv aufteilen.
Hinweis hierzu:
Auch der Ordner gelöschte Objekte wird zur Größe der outlook.pst gerechnet. Dieser sollte daher regelmässig geleert werden.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo!
habe die outlook.pst auf 400mb und die archive.pst auf 1,6Gb reduziert beide Dateien repariert mit scanpst.exe ohne Erfolg.
Wenn ich aber die Autovorschau abschalte geht outlook ohne Probleme, mit Lesebereich häng es nach spätetens 5 - 10 Mail die ich ansehe für einige minuten
lg<br/Customer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ok. Geben sie mir bitte ihre Outlook Version an und überprüfen sie folgendes:

Öffnen sie den Taskmanager und darin die Systemleistungsübersicht. Lassen sie den Taskmanager im Vordergrund liegen und reproduzieren sie den Fehler. Beobachten sie dabei den Leistungsverlauf im Taskmanager. Wenn der Leistungsverlauf für längere Zeit auf 100% geht überprüfen sie folgendes:
Gehen sie im Taskmanager auf die Prozess Ansicht. Lassen sie sich die Prozessorauslastung für die einzelnen Prozesse anzeigen. (Ansicht/Spalten auswählen/Haken bei CPU Last setzen) Sortieren sie die Prozessliste nach der CPU-Last indem sie in der Titelzeile der Liste auf CPU Last klicken. Reproduzieren sie den Fehler erneut und geben sie mir die Prozesse an, die die meiste CPU Last haben.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo!
die CPU Auslastung ist bei allen Kernen (4 ) gleich uns steigt nicht etwa 4 -7 %
Speicherauslasung 3,35GB von 16 führe aber Office 2007 mit 32 bit aus
Outlook 2007 SP2

Könnte es helfen wenn ich outlook deinstalliere und neu installiere geht das? nur mit Outlook alleine auch ohne das ganze Office wenn es das Problem überhaupt löst
lg<br/Customer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Es ist möglich, aber nicht sicher, daß eine Neuinstallation vom Outlook Abhilfe schafft. Sie sollten es in jedem Fall versuchen. Sollte ein Programmfehler die Ursache sein, dann wird dieser auf jeden Fall durch die Neuinstallation behoben.
Wenn sie das Office Setup aufrufen, dann können sie auch Outlook alleine installieren ohne den Rest vom Office. Die Teile des Office, die sie haben wollen, können sie manuell auch einzeln installieren.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
OK wenn das nicht hilft was kann dann noch versuchen.
Ich könnte eine outlook Testversion auf einem anderen Gerät installierenund die .pst Datein dort hinkopierenund schauen ob es dort einwandfrei läuft aber wenn nich ist die outlook.pst defekt und unreparabel, aber warum funktioniert es ohne lesebereich
lg<br/Customer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich gehe mal nicht davon aus, daß die pst defekt ist. Normalerweise sollte es ausreichen, wenn Outlook neu installiert wird. Outlook verwendet für die Vorschau einen Viewer und dieser scheint Probleme zu machen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Also ich habe ein Testversion von Outlook 2010 installiert und habe das selbe Problem
Wenn ich im Archivordner arbeite geht es einwandfrei im persölichen Ordner Posteingang hängt es auch im Outlook 2010, die pst. Datei ist nur mehr 800 mb gross habe vieles gelöscht, es kann fast nur an der outlook.pst Datei liegen
mfg

Hallo mir etwas aufgefallen, ich bin powerseller bei ebay und amazon und bekomme viele email und habe nicht aufepasst ob es bestimmte emails sind, aber nach dem das auch bei outlook 2010 auftritt habe ich alles versucht und es hängt immer wenn ich ein email von PAYPAL öffne, es kommt dan bei outlook 2010manchmal ein Fenster das steht " Kontaktaufnahme mit \\102.201.305. usw "
und dann dauert das ca. 2 minuten und dann kommt die Vorschau.
das passiert aber auch wenn ich dies eimal schon einmal geöffnet habe, vieleicht hilft das weiter, bei anderen emails kann ich hin und her klicken und die hängen nicht.
LG<br/Customer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Die Paypal Server sind nicht wirklich die schnellsten und diese Cachen aus Sicherheitsgründen die Inhalte auch nicht lokal auf ihrem Rechner. Das heisst, es ist jedes mal ein Direktzugriff auf die Paypal Server. Sowas dauert natürlich länger als ein Zugriff auf eine lokal gespeicherte Datei.
Ich habe das hier grade mal auf meinem eigenen Rechner nachvollzogen mit einer Mail von Paypal und auch bei mir dauern diese Zugriffe um die 1:50Min. Das scheint also derzeit durchaus normal zu sein.
Gewöhnlich gehen diese Zugriffe schneller. Es scheint also ein Problem der Paypal Server vorzuliegen.