So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Pucky80.

Pucky80
Pucky80, IT-Systemkaufmann
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1575
Erfahrung:  MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
59969578
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Pucky80 ist jetzt online.

Als ich das Update f r mein Avira Premium einspielte, blieb

Kundenfrage

Als ich das Update für mein Avira Premium einspielte, blieb mein Rechner beim Herunterfahren hängen. Nach einer halben Stunde half nur Power off. Jetz kommt immer ein Fenster von Avira Premium Security Suite mit der Meldung: Unable to find file CC:\Program Files(x86) Avira\Antivir Desktop\ccplg.xml.
Was kann ich nun als einfacher PC-Nutzer (kein PC-Freak) tun?
Im voraus herzlichen Dank für Ihre Hilfe.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 5 Jahren.
Scheinbar hat das Update Ihre Installation von Avira kaputt gemacht. Installieren Sie Avira mal neu.
Hilft das?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Habe ich schon probiert - hilft nicht
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 5 Jahren.
Probieren Sie mal die Systemwiederherstellung von Windows aus. Sprich sichern Sie mal zu einem Zeutpunkt vor dem Update zurück und probieren Sie Avira erneut aus.
Die Systemwiederherstellung finden Sie in:
Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systemwiederherstellung
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Dies habe ich auch schon hinter mir.
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 5 Jahren.
OK, dann müssen Sie mal Avira manuell löschen und dann erneut installieren. Verwenden Sie dazu diese Anleitung HIER.
Die Anleitung ist leider nicht wirklich kurz, scheint aber der einzige Weg zu sein, diese Fehlermeldung zu beseitigen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Nach dieser Aktion hatte ich keinen Internetzugriff mehr, d.h.
Verbindung stand, aber immer die Antwort 'Kein Zugriff auf den Server'.
Jetzt habe ich wieder eine Systemwiederherstellung ausgeführt
und bin genau so schlau wie vorher - Unable to find ...... usw.
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 5 Jahren.
Bei welchen Schritt hatten Sie keinen Internetzugriff mehr? Beim Abgesicherten Modus?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Nein - natürlich erst nachdem ich wieder normal hochfuhr.
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 5 Jahren.
Mh, das ist ja komisch, dass das nicht funktioniert hat, weil das der offizielle Weg von Avira ist, um die Antivir Software zu deinstallieren. Daher gebe ich mal die Frage wieder frei. Vielleicht hat ja ein anderer Experte noch eine Idee.
Viel Erfolg!
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

wenn ich das richtig verstehe haben Sie nun wieder den Anfangszustand mit der Fehlermeldung.

Bitte öffnen Sie die Installationsdatei mit Winrar (www.winrar.de). Sie finden dort die ccplg.xml Datei. Diese entpacken sie bitte in den Ordner der in der Fehlermeldung angegeben ist.

Rechner neu starten und es sollte wieder funktionieren.
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hat das geklappt?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Leider funktioniert es so nicht. Nach dem Hochfahren kam wieder die Meldung 'Das Upgrade wird vorbereitet... grüner Balken läuft und läuft und läuft
- Fenster - alte Installation wird entfernt
- Fenster - Setup - Setup konnte das Feature Control File nicht finden oder nicht auslesen (Errorcode:7)

- Neues Fenster: Systemneustart
Um den Schutz zu gewährleisten ..... Neustart notwendig
Ja Nein
Bei Ja - Neustart und von vorne 'Das update wird vorbereitet'
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
OK,

dann deinstallieren Sie bitte nochmals Antivir Premium Security Suite über den abgesicherten Modus und den Avira Registry Cleaner. Sie haben es vorhin schonmal versucht aber bitte probieren Sie es nochmals.

Hiernochmals der Link zu der detaillierten Anleitung von der Avirta Homepage:

http://www.avira.com/de/support-for-home-knowledgebase-detail/kbid/135

Testen Sie nach dem Rechner Neustart ob der Zugriff auf das Internet generell funktioniert. Wenn ja starten Sie die Installation mittles Rechtsklick auf die Setup-Datei und wählen als Administrator ausführen (Vista/Win 7).

Eigentlich sollte das nun so funktionieren.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Es ist einfach zum "Mäusemelken" - sobald ich im abgesicherten Modus Avira entfernt habe und wieder normal hochfahre, bin ich zwar online, habe aber keinen Zugriff auf das Internet - Zugriff auf Server nicht möglich.
Ich bin es jetzt leid und mache den Rechner platt und installiere neu.
Vielen Dank für Ihre leider nicht erfolgreichen Bemühungen.
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Da scheint wohl doch noch ein Rest im System übrig geblieben zu sein. ich hatte den Fall erst einmal, allerdings mit Norton. Dort half dann irgendwann auch nur noch die Neuinstallation. Tut mir leid.
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich bitte noch um Angabe ob Sie Ihr Geld zurückerstattat haben möchten oder wenn nicht, dann bitte um Akzeptierung meiner Antwort. Ansonsten wüsnche Ich Ihnen einen schönen Sonntag.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer