So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an COMIN IT-Service.

COMIN  IT-Service
COMIN IT-Service, Dipl.-Ing.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
COMIN IT-Service ist jetzt online.

ich habe ein PRoblem mit Outlook express bin ich hier rich

Kundenfrage

ich habe ein PRoblem mit Outlook express bin ich hier richtig?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter User, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Ihre Vermutung kann durchaus zutreffen, da Ihr Outlook Express ja sicher schon recht lange in Betrieb ist.

Das Problem selbst ist ein Schaden an der zuständigen Datei mit der Endung .dbx.
In der Inbox.dbx legt OE alle eingehenden Mails ab.

Diese können Sie mit einigen Schritten und etwas Aufwand in 4 Etappen reparieren


1. Das Extrahieren und Speichern der Briefe aus der Beschadigten Outlook Express Datei.

Extrahieren Sie zuerst Briefe mithilfe von OE-Mail Recovery (Programm downloaden) aus der beschadigten dbx-Datei, wo Outlook Express Briefe und Mitteilungen aufbewahrt werden. Speichern Sie sie danach zur Festplatte.

Anmerkung: Jeder Outlook Express Ordner gleicht einer dbx-Datei auf der Festplatte. In der Regel fallen sie Namen der dbx-Dateien und die der Ordner zusammen. Zum Beispiel, die Datei Inbox.dbx Entspricht dem Inbox-Ordner im Outlook Express. Deshalb wird der ganze Vorgang der Wiederherstellung/Reparatur der Outlook Express Ordner auf den Vorgang der Wiederherstellung/Reparatur der dbx-Dateien reduziert.

2. Sicherheitskopie der beschadigten dbx-Datei.

Speichern Sie die deschadigte dbx-Datei zu einem sicheren Platz, das kann eine CD, Magnetband oder ein anderes PC sein. Das Programm OE-Mail Recovery zeigt den Pfad zur Datei, wo sich die Outlook Express dbx-Dateien befinden.

 

3. Das Erstellen einer neuen leeren Outlook Express Datei.

Entfernen Sie die beschadigte dbx-Datei aus dem Outlook Express Ordner. Starten Sie Outlook Express und klicken Sie den Ordner an, der der entfernten dbx-Datei entspricht. Outlook Express wird automatisch eine neue leere dbx-Datei erstellen.

 

4. Das Kopieren der extrahierten Outlook Express Mitteilungen in neuem Outlook Express Ordner.

Zum Kopieren der Briefe zu Outlook Express soll man gleichzeitig Outlook Express und Windows Explorer offnen.

Aktivieren Sie die gespeicherten Briefe in Windows Explorer mithilfe der Shift + Navigationspfeie oder Ctrl + linke Maustaste und ziehen Sie sie mithilfe der Maus zu den neu erstellten Outlook Express Ordner.

Um das Kopieren bequemer zu machen wird es empfohlen das Outlook Express Fenster im rechten und Windows Explorer in dem linken Bildschirmteilen zu plazieren (dbx wiederherstellen).

 

Mithilfe von OE-Mail Recovery kann man generell:

  1. Geloschte Mitteilungen wiederherstellen
  2. Daten auf ein anderes PC oder zu anderen Mail-Programmen ubertragen

Das Programm OE-Mail Recovery:

  • Unterstutzt dbx-Dateien des Formats Outlook Express 5/6 (dbx wiederherstellen).
  • Unterstutzt Paketwiederherstellung der dbx-Dateien.
  • Stellt 4 GB-gro?e dbx-Dateien wieder her.
  • Stellt Befestigungen wieder her.
  • Stellt geloschte Briefe wieder her.
  • Outlook Express 6 reparieren.
  • Outlook Express ordner wiederherstellen.

Ihr Fall: Wiederherstellung des Outlook Express Inbox Ordners:

Schritt 1:
Downloaden und installieren Sie das Programm OE-Mail Recovery.


Wahlen Sie die Datei Inbox.dbx in der Liste im linken Bedienerfeld und gehen Sie auf Read Source File.
Nachdem das "Lesen" der Datei Inbox.dbx beendet ist, wahlen Sie einen Ordner um die wiederhergestellte Korrespondenz zu speichern.
Drücken Sie die Taste Save e-mail(s) und wahlen Sie den Menupunkt Save all emails aus dem aufklappbaren Listenfeld und speichern Sie alle Mitteilungen.

Schritt 2:
Kopieren Sie den Pfad aus Source Folder Path Path im Programm OE-Mail Recovery ins Windows Explorer Feld Address und drucken Sie Enter.
Wahlen Sie die Datei Inbox.dbx im rechten Panel und kopieren Sie sie zu einem sicheren Platz.

Schritt 3:
Loschen Sie die Inbox.dbx aus dem Outlook Express Ordner. Starten Sie Outlook Express und klicken Sie den Ordner Inbox an.

Schritt 4:
Offnen Sie gleichzeitig Outlook Express und Windows Explorer. Wahlen/aktivieren Sie alle gespeicherte Briefe im Windows Explorer (dies kann man mithilfe der Taste Shift + Navigationstasten oder Ctrl + linke Maustaste machen).
Erfassen Sie die aktivierten Mitteilungen mithilfe der Maus und ziehen Sie sie in den neu erstelten Outlook Express Inbox-Ordner rüber. Outlook Express wiederherstellen, dbx wiederherstellen.

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

_________________________________________________________________________________
Bitte nutzen Sie das Textfeld unter dieser Antwort – evtl. scrollen – um weiter an Ihrer Frage zu arbeiten. SIE BRAUCHEN KEINE NEU FRAGE ERZEUGEN!
Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält „Ihr Experte“ keine Vergütung für seine Beratung.
Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer