So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Pucky80.

Pucky80
Pucky80, IT-Systemkaufmann
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1575
Erfahrung:  MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
59969578
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Pucky80 ist jetzt online.

Guten Abend, ich habe auf meinem Smartphone-Samsung ACE-die

Kundenfrage

Guten Abend,

ich habe auf meinem Smartphone-Samsung ACE-die google navigations Software - installiert.
Ich bin damit bestens zufrieden.
Nun wurde mir von 3. ter Seite gesagt,wenn die Software sich updatet,müßte ich
dafür tief in die Tasche greifen.Dh. im Klartext:Es könnten u.U.hohe Kosten auf mich zukommen.
Ist das so richtig ?

MfG-

Uwe Derlin.Ing.
23611 Bad Schwartau
Hautstr.82
Tel.0176514 014 30
www.holstentor.de
[email protected]

10.10.2011,20 Uhr 20-
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

die " 3.te" Seite hat zum Teil recht. Das kartenmaterial wird per Internet aktualisiert. je nachdem welchen Tarif Sie haben können enorme Kosten entstehen. Zudem können sehr hohe Rechnungen entstehen wenn Sie die App im Ausland verwenden. Denn dort werden Roaming Gebühren für die mobile Internetnutzung fällig.

Es hängt im Endeffekt von Ihrem Tarif ab mit welchem Sie Ihr Smartphone betreiben.

Beui Rückfragen nutzen Sie die Option "Dem Experten antworten".
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Pucki80,

ich habe den Tarif :Flatrate-9,95 Euro/Monat.

Was kann mir da passieren ?

U.D.
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich kenne den Anbieter gerade nicht. Wenn Sie eine komplette Flatrate für das Internet haben passiert Ihnen nichts weiter. Und eigentlich sind Smartphones nur mit kompletter Flatrate arbeitstauglich :)
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, danke für die schnelle Rü.

Meine Flatrate bezahle ich bei Tchibo.

M.W.ist es in Deutschland so geregelt,dass der Benutzer ,wenn er zahlen soll,informiert werden muß und ggf.eine Bestätigung abgeben muß.Oder?

U.D.
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Die App ansicht ist ja kostenlos. Kosten entstehen durch die Nutzung von Internetinhalten. Normalerweise wird man bei der Installation bzw. beim kauf darauf hingewiesen. Ich denke mal, dass es bei Google Maps auch der Fall war. Kann das aber selbst nicht beurteilen, da ich diese Software nicht nutzen bzw. aufgrund meines Handys gar nicht nutzen kann ;)

Für die genaue Rechtsprechung wäre ein Anwat zu Rate zu ziehen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
arbeiten sie im namen von google und kann ich mich darauf berufen ?
ich kann doch nicht noch einen ra beauftragen !dann kann ich ja gleich ein
smartphone von aldi kaufen und alle fragen haben sich sofort erledigt.

u.d.
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Nein ich arbeite nicht für google,

wir sind ein herstellerunabhängiges Serviceforum.

Ich kann Ihre Fragen nur anhand den von Ihnen gemachten Angaben beantworten.

Sie beziehen derzeit die Datenflatrate von Tchibo für 9,95 €.
Laut der offiziellen Seite von Tchibo http://www.tchibo.de/Mobiles-Internet-c400004815.html
ist dieses eine komplette Datenflatrate mit unbegrenzten Datenvolumen. Lediglich die maximale Geschwindigkeit wird ab einem Datenvolumen von 500 MB heruntergesetzt.
Somit entstehen Ihnen für den Download von Kartenmaterial keine weiteren Kosten .
In den Nutzungsbedingugen von Google Maps nacvigation muss eigentlich ein Passus drinstehen, dass das Kartenmaterial per Internet gedownloadet wird und dadurch Kosten beim Internetanbieter gemäß des Vertrages dort entstehen können. Auf diese Kosten hat Google aber keinen Einfluss, da Google für Sie nicht den Vertrag beim handydienstanbieter abschliesst.
Ich hoffe ich konnte Ihnen mit dieser Aussage Ihren Anforderungen entsprechend weiterhelfen?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
ich bin nun nicht schlauer geworden.
ich möchte definitiv wissen,können mir zusätzliche kosten entstehen oder nicht ?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
bitte antworten.
u.d.
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ihren Angaben zufolge können Ihnen keine weiteren Kosten mehr entstehen. Sie haben die Datenflat für 9,95 € im Monat und können somit soviele MB downloaden wie Sie möchten. Das gilt auch für die Google App.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer