So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an tb179.
tb179
tb179, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 912
Erfahrung:  Über 10 Jahre Berufserfahrung im Endkundensupport für Computer und mobile Geräte
41102556
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
tb179 ist jetzt online.

Ich wollte mit der erstellten boot cd mein windows neu draufmachen.

Kundenfrage

Ich wollte mit der erstellten boot cd mein windows neu draufmachen. Während diesem Vorgang ist der Pc abgestürzt. Kann jetzt nur noch ins Bios. Komme ich darüber irgendwie an die versteckte recovery datei ran?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  tb179 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Willkommen bei Justanswer.

Über das BIOS lässt sich leider keine Recovery Datei aufrufen. Sie müssten den PC nochmals mit Hilfe der Boot CD starten und somit das Betriebssystem wiederherstellen.

Falls der PC nicht automatisch von der eingelegten Boot CD startet, muss evtl. eine Taste während des Startvorgangs gedrückt werden, um das CD-Laufwerk als Bootmedium auszuwählen. Meist F10, F11 oder F12.

Die Reihenfolge der Bootlaufwerke kann auch im BIOS geändert werden, so dass das CD Laufwerk als erstes Bootlaufwerk definiert ist. Die Option nennt sich meist "Startup Device", "Boot Device" oder "Boot order".
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das habe ich schon probiert. Ich schätze das entweder mein dvd laufwerk kaputt ist, oder die cd beschädigt ist.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das habe ich schon probiert. Ich schätze das entweder mein dvd laufwerk kaputt ist, oder die cd beschädigt ist. Was kann ich sonst noch machen
Experte:  tb179 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wenn das Laufwerk kaputt ist, muss es getauscht werden. Ansonsten kann nicht von CD gebootet werden. Es besteht bei manchen Rechnern die Möglichkeit ein externes CD Laufwerk per USB anzuschließen. Dies wird jedoch nicht von allen BIOS Versionen unterstützt.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer