So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Seit der Deinstallation von Kapersky kann ich keine Internetverbindung

Kundenfrage

Seit der Deinstallation von Kapersky kann ich keine Internetverbindung mehr aufbauen. Im gerätemanager wird angezeigt, daß der Realtek PCIe GBE Family Controller einwandfrei funktioniere aber wegen Code Fehler 31 nicht funktionieren könne. In der Netzwerkanzeige wird mitgeteilt es sei kein Netzwerkkabel und Netzwerk vorhanden. Was tun???
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

prüfen Sie mal folgendes:

1. Ist das Gerät fehlerfrei installiert worden (Gerätemanager) der Code 31 zeigt an, das die Hardware u.U. defekt ist

2. Prüfen Sie ob das LAN-Kabel überhaupt angeschlossen ist

3. Prüfen Sie die TCP/IP-Konfiguration

Windowstaste+R > cmd > OK

Jetzt geben Sie ein:

ipconfig /all

was wird als Ergebnis angezeigt?

4. Führen Sie eine erneute Treiberinstallation durch und prüfen Sie Windows

Die neuesten Treiber erhalten Sie hier:

http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=13&PFid=5&Level=5&Conn=4&DownTypeID=3&GetDown=false

Das sollten Sie einmal alles prüfen und auch folgende Programme auf dem PC laufen lassen (mit USB-Stick überspielen): Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht.

Sie sollten danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.ccleaner.de


Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows neu starten.

5. Testen Sie, ob das PRoblem im abgesicherten auch auftaucht dazu PC neu starten > F8 drücken > "abgesicherter Modus mit Netzwerk" wählen.

Gruss Günter

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich habe auf dem gleichen Computer eine weitere Vistainstallation, auf der das Internet und Das WLAN einwandfrei funktioniert. Es kann als nicht am Kabel oder der Ethernetkarte liegen. Ihre andren Vorschlähge werde ich jetzt versuchen durchzuführen.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, das ist gut das es damit schon mal nicht die Hardware sein wird ja, führen Sie einmal alle Vorschläge aus auch den abgesicherten Modus, alle Scanner usw. danach schauen wir in Ruhe weiter. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Günter, in der IP-Konfiguration finde ich
IP-Routing aktiviert - nein
WINS-Proxy aktiviert - nein
DHCP aktiviert - nein
Wenn ich Deine E-Mail Adresse hätte könnte ich das Protokoll evtl als Anhang schicken?
Gruß Gerhard
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

das können Sie auch direkt hier her posten. Den Fehler sehe ich aber von hier:

DHCP aktiviert - nein

Machen Sie mal folgendes:

Windows 7 und Windows Vista:
Systemsteuerung > Netzwerk und Internet > Netzwerk- und Freigabecenter > Adaptereinstellungen ändern > LAN-Verbindung > rechte Maustaste > Eigenschaften > TCP/IP > Eigenschaften

Dort einstellen: IP-Adresse automatisch beziehen und DNS automatisch beziehen danach noch einmal ipconfig ausführen. Sie bekommen ja gar keine IP daher kann das surfen nicht klappen (eine feste haben Sie garantiert nicht festgelegt) da liegt auch offensichtlich das Problem.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Im Netzwerk und Freigabezenter sagt er mir immer kein Netzwerk vorhanden. Wie und wo komme ich dann and ie Adaptereinstellungen? Unter Netzwerkverbindung verwalten, sagt er mir bei Status : Netzwerkkabel wurde entfernt. Dem ist ja aber nicht so! Gruß Gerhard
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Genau so, wie ich Ihnen es gesagt habe bzw. hier wäre etwas:

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Change-TCP-IP-settings

Sollte danach laufen.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Change-TCP-IP-settings kann er nicht ausführen, da er nicht ans Internet herankommt. Die TCP/IP einstellungen stehen auf automatisch beziehen. Es ist zum K...
Gruß Gerhard
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

in dem Fall ist u.U. eine Systemreparatur notwendig:

http://www.helpster.de/windows-vista-reparieren-ohne-cd-so-geht-s_35986#zur-anleitung


Das sollten Sie einmal durchführen und danach die Treiber für die Netzwerkkarte aktualisieren.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
LIeber Günter, ich werde es morgen mit einer Systemreparatur versuchen. Leider muß ich jetzt abbrechen, da meine Frau als Mitwirkende in einem Konzert kollabiert ist und ich mich um sie kümmern muß. Ich werde morgen weiter antworten. Erstmal vielen Dank, wenn bislang auch kein Erfolg. Gruß Gerhard
Dr.Gerhard Meyer Dodo-Wildvang-Weg 13
26603 Aurich [email protected]
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

kein Ding mein persönlicher Tipp: Halten Sie sich nicht zu lange damit auf das ist mein Ernst Grund: Wenn Sie über 1 h dran sitzen, können Sie besser einmal drüber installieren mit Vista gibt es immer wieder Probleme daher kam ja Windows 7 ich bin gespannt, wie es gelaufen ist und würde sagen bis morgen :-) einen schönen Abend wünsche ich Ihnen und freue mich auf die Rückmeldung.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hi Günter, einen schönen Sonntag und vielen Dank für Ihre gestrigen zahlreichen und freundlichen Bemühungen! Es hat leider alles nichts mehr gefruchtet, daß ich heute mittag doch eine Neuinstallation des Betriebssystems vorgenommen habe, womit dann das Netzwerk und das vemißte Kabel auch plötzklich wieder da war.
Ich hoffe , ich benötige Ihre Hilfe nicht sobald wieder und sage erstmal auf gut Niederdeutsch: " dann bis die Tage"! Viele Grüße gerhard
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, in Ordnung ja das war schon ein wenig heftig es ist aber sehr gut zu hören, das Ihr Problem damit gelöst ist.Gruss Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer