So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an tringler.

tringler
tringler, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 164
Erfahrung:  Juniper Internet Associate Juniper SSL VPN Specialist
46678331
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
tringler ist jetzt online.

Installation OCZ harddrive in Asus X35 SJ, Softwareteil

Kundenfrage

Sehr geehrte Experten, hat jemand von Ihnen Erfahrung im installieren einer neuen Solid State Harddrive in einem Notebook? Es hapert bei den Drivern und im Installationsablauf. (OCZ Agility 3 120 GB) in einen Asus X35 SJ) Freundliche Grüsse, Bernhard Maeder
Am liebsten wäre mir eine telefonische Beratung, mit Antworten schriftlicher Art vom Hardwärehersteller bin ich bis jetzt nicht weitergekommen. Telefon +41 79 88 33 210, oder skype benhardskype1
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  tringler hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

normalerweise werden für eine SSD keine Treiber benötigt, kann die SSD bei der Installation gefunden werden? Erscheint die SSD beim Bootvorgang als Festplatte? Welches Betriebssystem wollen Sie installieren?

Mit freundlichen Grüßen, Thomas Ringler
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Herr Ringler, es hapert eben schon beim Aufstarten des Notebooks von der Windows 7 / 64 bit Reparatur CD. Die Fehlermeldung ist, es fehlen die driver der Festplatte. Wiederherstellen von einem Systemabbild geht nicht, da dieses auf einem magnetische externen angelegt wurde und eine SSD offenbar eine andere Architektur hat und nicht zurückgeklont werden kann.
Insofern kommt man gar nicht auf eine Windows Oberfläche und kann das neue Laufwerk gar nicht ansteuern oder formatieren.

Im Bios unter SATA configuration sin Port 0 und 1 leer, obwohl die SSD physisch eingebaut ist.Bei Boot option ist nur eine boot option sichtbar, das Matshitadvd-RAM Laufwerk

MfG Bernhard Maeder
Experte:  tringler hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Herr Maeder,

dann sieht es so aus als würde die Festplatte vom Mainboard nicht erkannt. Wenn die HDD im BIOS nicht erkannt wird, fällt Wiederherstellung und Installation kategorisch aus.
Um welches Notebook genau handelt es sich?

Mit freundlichen Grüßen, Thomas Ringler
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Der Notebook ist ein Asus X35 SJ Series, Windows 7 64, Intel i7 6300 Prozessor
Experte:  tringler hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Herr Maeder,

Strom und Datenkabel steckt fest?
Können Sie ausschließen, dass die SSD defekt ist? (z.B. in einen anderen Rechner einbauen?

Mit freundlichen Grüßen, Thomas Ringler
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Pardon Herr Ringler, ich musste noch shoppen für's Wochenende, auch wichtig.


Also, das SSD Laufwerk ist nagelneu, es gibt nur eine Möglichkeit es , ohne Kabelzwischenstück im Notebook einzustecken, damit würde ich Strom und Datenanschluss als korrekt bezeichnen.
Experte:  tringler hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Herr Maeder,

es gibt nicht viele Möglichkeiten warum eine SSD erst gar nicht im BIOS erkannt wird. Eigentlich kann es nur an der Verbindung von der SSD zur Baseunit hängen oder die SSD selbst ist defekt.
Könnten Sie in den nächsten Fachhandel gehen, damit man die SSD auf Funktion überprüfen kann? Können Sie die SSD vll. in einem anderen Rechner z.B. bei einem Bekannten auf Funktion prüfen?

Mit freundlichen Grüßen, Thomas Ringler
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Herr Ringler, in einen anderen Notebook funktionierte die SSD auch nicht. Ich werde Sie umtauschen und dann weitermachen (ev. mit Ihrer Hilfe, bis wir das Problem gelöst haben.


Freundliche Grüsse, Bernhard Maeder
Experte:  tringler hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Herr Maeder,

bitte akzeptieren Sie meine Antwort wenn Sie zufrieden waren. Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen, Thomas Ringler

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer