So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an tringler.

tringler
tringler, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 164
Erfahrung:  Juniper Internet Associate Juniper SSL VPN Specialist
46678331
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
tringler ist jetzt online.

Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner PS3. Ich kann sie nicht

Kundenfrage

Hallo,
Ich habe ein Problem mit meiner PS3. Ich kann sie nicht mehr mit dem HDMI-Kabel am Fernseher anschliessen sondern nur noch mit dem AV. Kann mir jemand helfen wie ich sie wieder mit dem HDMI-Kabel anschliessen kann?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  tringler hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

könnten Sie bitte in den PS3-Einstellungen folg. Option setzen:
Einstellungen > BD/DVD-Video-Ausgangsformat (HDMI) > RGB

Mit freundlichen Grüßen, Thomas Ringler
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
und danach?
Experte:  tringler hat geantwortet vor 5 Jahren.
PS3 neustarten > Problem nachstellen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
funktioniert leider immer noch nicht :(
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
könnte es auch am Fernseher liegen?
Experte:  tringler hat geantwortet vor 5 Jahren.
Theoretisch ja? Versuchen Sie die PS3 doch mal an einen PC-Monitor anzuschließen. Springt der Fernseher auf AV um? Ist die PS3 momentan per AV und HDMI angeschlossen?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich habe leider keinen PC-Monitor zur Verfügung. Nei ich muss immer manuell zwischen den verschiedenen Kanälen umschalten. Momentan ja, aber als ich sie neustarten liess habe ich das AV ausgesteckt.
Experte:  tringler hat geantwortet vor 5 Jahren.
Können es Sie vll. bei Nachbarn oder Freunden testen um zu sehen an welchem Gerät wir den Fehler beheben müssen?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich bin schnell zu den Nachbarn aber dort geht es komischerweise...
Experte:  tringler hat geantwortet vor 5 Jahren.
DXXXXX XXXXXegt es am TV. Ich bin jetzt für ein paar Stunden weg. Können wir es später/morgen fortsetzen oder soll ich das Thema an einen Kollegen übergeben?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
nein ist kein Problem ich kann warten :)
Experte:  tringler hat geantwortet vor 5 Jahren.
Um welchen Fernseher genau handelt es sich? (Hersteller/Modell)
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sony KDL-46EX710. Ich hatte schon einmal ein Problem mit dem Fernseher und gleich danach ging meine PS3 nicht mehr
Experte:  tringler hat geantwortet vor 5 Jahren.
auf welchen Eingangskanal schaltet der Fernseher denn genau nachdem sie HDMI eingestellt haben?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich muss manuell einen Kanal einstellen
Experte:  tringler hat geantwortet vor 5 Jahren.
Genau z.B. HDMI 1, wo eben die PS3 dran hängt. Auf welchen Kanal schaltet nun der Fernseher nach 30 Sekunden wie Sie beschrieben haben...
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
tut mir leid, dass ich ihnen erst jetzt antworte. bin eben zur zeit in den ferien. ich gehe während denn 30 sekunden immer vom AV-kanal auf den hdmi-kanal und wenn es dann nicht geht, dann geh ich wieder auf den av-kanal.
Experte:  tringler hat geantwortet vor 5 Jahren.
Verständlich!
Also es ist nicht so, dass der Fernseher oder die PS3 von selbst umschaltet, sondern wenn auf HDMI kein Bild kommt schalten Sie auf AV und wieder zurück und irgendwann geht es?
Oder verstehe ich das Problem komplett falsch?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
nei Sie verstehen es richtig aber es geht dann nicht auf dem HDMi.
Experte:  tringler hat geantwortet vor 5 Jahren.
Also schlußendlich erfolgt eine Ausgabe nur auf AV nie auf HDMI, selbst wenn Sie nur HDMI angeschlossen haben. Wenn Sie beides angeschlossen haben nur auf AV. Richtig?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
ja genau
Experte:  tringler hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wenn es an einem anderen TV funktioniert, kann es ja nur am TV liegen. Haben Sie bereits andere HDMI-Ports am TV getestet?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
ja apple tv, funtioniert bestens bei beiden anschlüsse
Experte:  tringler hat geantwortet vor 5 Jahren.
Könnten Sie folg. probieren:

- PS3 ohne AV anschließen (evtl. mal einen anderen HDMI Port nehmen)

-Reset der PS3 ( Powerschalter 5 sec. halten)

-PS3 auf Standby schalten. HDMI Kanal am TV wählen.

-PS3 erneut starten.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
ich bin wie gesagt in den Ferien. dürfte ich ihnen bis samstag antworten?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Abend
Ich habe das mit dem Reseten mal ausprobiert. Ich nehme mal an mit dem Powerschalter ist der hintere Schalter gemeint und mit dem Standby der "Touchscreen"-Schalter.
Wenn ja, dann funtioniert nichts. Ich habe jetzt auch mal das HDMI-Kabel vom Apple TV gewechselt, da ich dachte, dass es auch am Kabel liegen könnte, funktioniert aber bestens.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer