So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Ich besitze einen HP Photosmart Premium 309a. Ich benutze

Kundenfrage

Ich besitze einen HP Photosmart Premium 309a.
Ich benutze das Betriebsystem MAC OS X Lion.
Seit der Installation von Lion kann ich den Drucker
nur noch als Drucker nurtzen und weder Scann noch Fax
ist mit dem HP Gerät möglich. Apple verweist an HP.

Ich bitte um Rückruf unter 0171-2675613 oder 0221-7603431
Ich brauch heute Hilfe!

MfG

Peter Hövels
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Guests hat geantwortet vor 5 Jahren.

Sehr geehrter Fragesteller, vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bitte schliessen Sie testweise den Drucker über USB an. Dann schalten Sie den Drucker ein und klicken auf das Apfel Symbol und wählen dann den Menüpunkt "Softwareaktualisierung" aus und laden alle verfügbaren Updates herunter.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Drucker über USB angeschlossen und Softwareaktualisierung über Apfelsymbol.
Antwort: Ihre Software ist auf dem neusten Stand.
Experte:  Guests hat geantwortet vor 5 Jahren.
Bitte testen Sie ob Scannen über die Apple Dienstprogramme Vorschau , Digitale
Bilder
oder das Symbol Scannen in der Liste der Druckertreiber möglich ist.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Funktioniert beides. Jetzt wo an USB (Kabel) angeschlossen wird auch unter Apfel-Sitemeinstellungen-Drucken und Faxen der Drucker mit Drucken & Scannen angezeigt. Ohne USB nicht. Möchte gerne den Drucker mit allen Funktionen kabellos nutzen. Vielleicht auch über die Time Capsual?!
MfG P. Hövels
Experte:  Guests hat geantwortet vor 5 Jahren.

Es müsste an den Drucker selber einen Menüpunkt geben wo Sie die Netzwerkeinstellungen festlegen können. Dort müssen Sie die WLAN Daten eingeben. Danach müsste es auch ohne USB funktionieren. Der Drucker ist ja quasi auch nur eine Client, dieser kann die WLAN Daten ja nicht von alleine wissen.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Da liegt das Problem. Nach aufruf des Menues im Drucker wird der Wireless Router gesucht und dies ist eine endlosschleife. Der Testbericht des Druckers gibt an:

Wireless-Verb. aktiv ERFOLGREICH
Wireless-Verbindung funktionsfähig FEHLER
Netzwerkname (SSID) gefunden Nicht ausgeführt
Sicherheit Nicht ausgeführt
Verbunden Nicht ausgeführt
Signalstärke Nicht ausgeführt
And. mit dem netzwerkname übereinstimm. Netzwerke (SSID) gef. Nicht ausgeführt
Wireless-Netzwerke gefunden 0
Downlink-Zähler 893
Kanal Nicht ausgeführt

Netzwerkname hpsetup
IP-Adresse Nicht anwend.
Konfigurationsquelle Nicht anwend.
Kommunikationsmodus Adhoc
Experte:  Guests hat geantwortet vor 5 Jahren.
Funktioniert das Internet über den WLAN Router?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ja, der PC und das TV laufen über den Router.
Experte:  Guests hat geantwortet vor 5 Jahren.
Haben Sie die Möglichkeit die WLAN Daten per Hand also manuell einzugeben? Falls ja machen Sie dies bitte.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer