So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo, ich habe einen Laptop Sony Vaio PCG-81212M. Mein Touchpad

Kundenfrage

Hallo, ich habe einen Laptop Sony Vaio PCG-81212M. Mein Touchpad funktioniert nicht mehr und die USB- Snschlüsse für Maus und Drucker auch nur temporär. Was kann ich tun? Herzliche Grüße,
Silke Knoll
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  tringler hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Frau Knoll,

funktioniert die Maus per USB-Maus?
Könnten Sie "temporär" präzisieren? Wie genau sieht das Fehlerbild aus?
Wann hat es das letzte Mal ordentlich funktioniert? Wurde am Gerät etwas verändert? Neuinstallation etc.?

Mit freundlichen Grüßen, Thomas Ringler
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo Herr Ringler,

die Maus funktioniert gerade, aber eben nicht ständig. Ohne ersichtlichen Grund funktioniert sie dann einfach nicht mehr. Genauso verhält es sich beim Drucker. Nach Herunterfahren und Neustart geht es meist (nicht immer) wieder. Am Gerät habe ich nichts verändert.

Herzliche Grüße,

Silke Knoll

Experte:  tringler hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Frau Knoll,

wenn Sie eine USB-Maus angeschlossen haben, verweigert diese auch nach kurzer Zeit den Dienst? Wir müssten zuerst herausfinden ob es sich um einen Software,- oder Hardwaredefekt handelt.

Am Besten lässt sich dies durch ein Livesystem testen, welches Sie von CD starten. Sie können von CD starten indem Sie beim Start des Systems F12 drücken und dann Ihr CD-Laufwerk als Bootmedium auswählen.
Hier eine Anleitung wie Sie eine BootCD erstellen und brennen:

1. Laden Sie sich folg. Datei herunter http://knopper.net/knoppix-mirrors/download.php?link=http://ftp.uni-kl.de/pub/linux/knoppix/
2. Legen Sie eine leere DVD in Ihren DVD Brenner
3. Doppelklicken Sie auf die heruntergeladene Datei und betätigen Sie "Brennen"
4. Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, lassen Sie DVD im Laufwerk,
starten Sie den Rechner neu und drücken Sie sofort beim Starten mehrfach F12,
wählen Sie als Bootmedium das CD/DVD-Laufwerk und testen Sie das Fehlerbild
erneut.

Mit freundlichen Grüßen, Thomas Ringler
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Unter dem link öffnen sich zig Unterdateien. Ich weiß nicht, welche ich herunterladen soll.

 

Freundliche Grüße,

Silke Knoll

Experte:  tringler hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrte Frau Knoll,

nehmen Sie diesen Direktlink:
http://ftp.gwdg.de/pub/linux/knoppix/ADRIANE-KNOPPIX_V6.7.0CD-2011-08-01-DE.iso

Mit freundlichen Grüßen, Thomas Ringler
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Danke für den link. Download hat geklappt. Das Fehlerbild ist unverändert. Die USB- Maus funktioniert zur Zeit, mein Touchpad aber nicht.

 

Freundliche Grüße,

Silke Knoll

Experte:  tringler hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sie haben das Livesystem gestartet und da ist es genauso?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ja, alles unverändert.
Experte:  tringler hat geantwortet vor 5 Jahren.
Also, auch im Livesystem (Linux) bleibt der Effekt gleich?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Ich probiere es morgen bzw. am Sonntag nochmal. Ihnen erstmal herzlichen Dank und einen schönen Abend und ein erholsames Wochenende.

 

Herzliche Grüße,

Silke Knoll

Experte:  tringler hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ok.
Ebenfalls ein schönes Wochenende!

Mit freundlichen Grüßen, Thomas Ringler

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer