So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Ich habe mein Passwort f r meinen Drucker Epson Stylus SX425W

Kundenfrage

Ich habe mein Passwort für meinen Drucker Epson Stylus SX425W vergessen. Was kann ich tun, um ihn wieder in Betrieb zu nehmen?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

es gibt keinerlei Passwörter für Drucker. Sie meinen sicherlich das WLAN-Kennwort oder etwas anderes. Drucker haben keine Kennwörter. Bitte teilen Sie mir doch mal die Meldung mit und welches Betriebssystem Sie haben.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

mein BS ist Windows 7 Home Premium

Der Drucker ist neu. Er lief schon mal. Nachdem ich das Photoprogramm neu

installiert hatte, musste auch der Drucker neu eingerichtet werden.

Dazu muss ich folgende Schritte durchführen:

WLAN-Setup

Setup-Assistent

SSID wählen

Passwort

Was soll ich an dieser Stelle als Passwort eingeben?

Oder kann man das als erstes vergebene Passwort an das ich mich nicht erinnere löschen und ein neues vergeben?

Ich möchte meinen Drucker gern schnell wieder benutzen können.

Vielen Dank

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ja, WLAN ist natürlich was anderes das ist das Kennwort Ihres WLAN Routers das Kennwort finden Sie auf der Rückseite Ihres Routers wenn Sie z.B. einen Telekom Router haben ansonsten müssen Sie diesen haben da Sie ihn vergeben haben ein neues können Sie nicht so einfach vergeben denn dazu müssen Sie auf Ihren Router. Wenn Sie WLAN also noch nie benutzt haben wird das Kennwort auf der Rückseite Ihres Routers stehen. Bitte schauen Sie dort einmal nach oder nennen Sie mir den Router falls Sie WLAN neu anlegen müssen. Gruss Günter

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

dort stehen folgende Angaben:

Fritz!Box Fon WLAN 7112

WLAN-Netzwerkschlüssel: 2083 2787 5896 9218

Einrichtung:http://fritz.box

SSID:Fritz!Box Fon WLAN 7112

Wie kann ich die Netzwerksverbindung wieder herstellen?

 

 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

also wenn Sie den WLAN-Schlüssel haben können Sie problemlos diesen in Ihrem Drucker eintragen mehr müssen Sie da nicht machen. Dies ist in der Installationsanweisung Ihres Druckers mit Bildern sehr gut beschrieben. Haben Sie denn die Anleitung noch vorliegen?

Sie können auch radikal vorgehen:

1. Den alten Drucker löschen
2. Den Drucker neu installeiren
3. Während der Installation werden Sie automatisch nach WLAN gefragt

Das beduetet: Da Sie den WLAN-Schlüssel haben, können Sie ihn während der Installation entsprechend eingeben d.h. Sie müssen am Drucker selbst nichts machen, nur einmal während der Installation. Ich hoffe das hilft Ihnen weiter.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

meine Frage steht immer noch. Ich komme nicht weiter. Wenn ich ein Kennwort rate, zeigt der Drucker an : Setup ist fehlgeschlagen. Bericht drucken?

Ich hab mal auf ja gedrückt.

Meine Angaben hat er alle in sich, auch Netzwerkname. Er zeigt an:

Netzwerk Wireless-Lan

Verbindung getrennt

Netzwerkverbindung prüfen

Prüfung von Sicherheitsschlüssel/Kennwort FEHLER

Kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator für Hilfe.

Können Sie mir helfen?

Danke

 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

ich würde den Drucker erst einmal per USB-Kabel betreiben mit WLAN gibt es ohne hin ständig Probleme bei Druckern. Was da schief läuft kann ich leider nicht sagen ich befürchte aber das schlimmste. Prüfen Sie bitte ob sich der WLAN-Router überhaupt in Reichweite befindet wenn Sie alle Zugangsdaten haben muss eine Verbindung zustande kommen genau das scheint aber nicht zu funktionieren daher vermute ich, das mit dem Drucker u.U. etwas nicht in Ordnung ist und genau aus diesem Grund würde ich eine USB-Verbindung testen.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

WLAN-Verbindung hergestellt, aber der Drucker besteht auf Passwort.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das Kennwort hab ich aber nicht, das steht auf Ihrem Router und das müssen Sie am Drucker direkt eingeben. Ich habe aber nach langem suchen eine allgemein Anleitung von Epson gefunden:

http://esupport.epson-europe.com/ViewArticle.aspx?lng=de-DE&kbid=372853&data=0ccCGROWIYN6eLZbGBYvxgXP1+n7E9cwtGwlnFA2oTMU003D

dort ist exakt beschrieben, wie Sie ein WLAN (drahtloses Netzwerk) mit Ihrem Drucker verbinden können gehen Sie ganz in ruhe und Schritt für Schritt vor.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

der Computer zeigt an:

die Webseite kann nicht angezeigt werden.

Es scheitert alles an dem einen Passwort für den Drucker.

 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

also ich denke Sie sollten sich von dem WLAN-Drucker erst einmal trennen damit meine ich nicht, das Sie den Drucker tauschen sondern viel mehr folgendes tun:

1. WLAN erstmal an die Seite schieben
2. Den Drucker nur per USB-Kabel betreiben
3. Ihren PC per Netzwerkkabel anschließen (LAN-Kabel)

Grund: Epson hat keine sinnvolle Erklärung parat, wie man das Problem sehr einfach lösen kann außer der von mir genannten Erklärung gibt es offenbar nichts was weiter hilft. Das habe ich schon häufiger gehabt in den meisten Fällen wurde einfach der Treiber neu installiert oder der Drucker knall hart per USB angeschlossen, was immer funktioniert und genau das würde ich ebenfalls vorschlagen.

Wenn es keinen Grund für WLAN gibt sehe ich die beste Lösung erst einmal darin per USB-Kabel zu arbeiten und erst mal den Drucker so ans laufen zu bekommen

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

16.11.11

 

Hallo, ich habe gestern geschrieben. Es fehlt eine Antwort!

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

16.11.11

Hallo, ich hatte am 6.10.11 eine Frage gestellt. Es ging darum, wie ich meinen neuen Funkdrucker Epson Stylus SX 425W wieder in Betrieb nehmen kann. Als Experte hat sich Herr Günter eingeschaltet. Aber leider konnte er mir nicht helfen.

Ich war bei meiner Bank und habe festgestellt, daß von meinem Konto am 10,10.11 28,00 Euro und am 8.11.11 35,00 Euro von Paymentech JustAnswer abgebucht wurden. Hiermit kündige ich mit sofortiger Wirkung. Ich bitte um Rückbuchung der oben genannten Beträge, da Sie keine Leistung erbracht haben. Mein Problem wurde nicht geklärt.

Mit freundlichem Gruß

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

wir haben alle Fakten durchgespielt offen gestanden liegt es einfach da ran, das Sie den Treiber u.U. nicht aktualisiert haben das können Sie noch ausprobieren. Im Verlauf der Installation wird das WLAN Kennwort abgefragt und das müssen Sie haben oder neu setzen. Ich werde Ihre Anfrage bzgl. Rückbuchung einleiten.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

ich möchte mich für Ihre Bemühungen bedanken. Es bleibt bei der Kündigung. Ich erwarte eine schnellstmögliche Rückbuchung.

Mit freunlichem Gruß

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

vielen Dank. Die Rückbuchung wurde eingeleitet sollte es Probleme geben, wenden Sie sich bitte direkt an:

info AT justanswer PUNKT de

LG Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer