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IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
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IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo.Ich habe microsoft outlook vor kurzem installiert allerdings

Kundenfrage

Hallo.Ich habe microsoft outlook vor kurzem installiert allerdings komme ich nicht rein. erstmal braucht es ewig um das profil zu laden und anstatt dann "aufzugehen" sagt er :"Es steht keine Verbindung mit Microsoft Exchange zur Verfügung.Outlook muss im Onlinemodus oder verbunden sein um diesen Vorgang abzuschließen."

Wen ich dann auf "ok" klicke kommt der microsoft exchange und ich soll den namne und die pop up eingeben.diese nimmt er mir aber nocht an. kann mir einer helfen? ich bin total verzweifelt langsam. früher ging es einwandfrei
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

haben Sie vielleicht einen Microsoft Exchange Server mit dem Sie sich verbinden müssen oder wollen oder handelt es sich um eine ganz eigene Installation sprich ohne Exchange und welches Outlook haben Sie (auch das Windows ist wichtig also die Version)?

Ihre Fehlermeldung ist bei Microsoft wie folgt notiert und auch die Methoden zur Beseitigung des Problems:

http://support.microsoft.com/kb/969519/de

Hinweis: I
ch darf aus Urheberrechtlichen Gründen nur den Text verlinken, nicht aber kopieren. Ich bitte Sie daher um Verständnis.

Die Informationen im o.a. Artikel beziehen sich auf Outlook 2007. Falls Sie einen ganz normalen Emailanbieter haben, müsste ich wissen welcher das ist.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich habe Microsoft 2010 und windows 7. der email anbieter ist t-online, also ein ganz normaler. Ich möchte einfach meine emils über outlook verwalten können ohne immer in die t-online homepage zu müssen.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, ok also beenden Sie Outlook als erstes und dann Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht.

Sie sollten danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.ccleaner.de

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows neu starten.

Danach downloaden Sie bitte das folgende Programm, um Defekte in Outlook zu reparieren:

http://www.olfolders.de/Lang/German/PSTCopy/pstcopy1.htm

Folgen Sie den Anweisungen des Programms. Danach richten Sie ganz normal ein neues Emailkonto in Outlook ein und verwenden dabei die folgenden T-Online Einstellungen:

Posteingangsserver: POP3: popmail.t-online.de, IMAP: imapmail.t-online.de
Postausgangsserver: smtpmail.t-online.de / mailto.t-online (funktioniert ebenfalls)
Benutzername: E-Mail-Adresse
Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung.

Die SMTP-Authnetifizierung verbirgt sich in den Kontoeinstellungen im Register Postausgangsserver. Sprich Menü Extras > Emailkonten > vorhandene bearbeiten > Ihr Konto > weitere Einstellungen > Register Postausgangsserver / Server

Danach sollte es eigentlich einwandfrei laufen Bitte teilen Sie mir das Ergebnis des Vorgangs mit, so das ich Bescheid weiß.

Gruss Günter

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
ich habe alles gemacht bin jetzt bei dem pst programm und da werde ich gefragt nach quelle,ziel, query. was muss ich da eingeben?
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
bei welchem Programm denn? Als Zeil geben Sie irgendeinen Ordner an als Quelle:

%AppData%\Microsoft Outlook

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
bei dem letzten programm um outlook zu reparieren (PST emergency copy) ich kann bei ziel und quelle nur privater ordner anklicken und dann will er noch " query". und wenn ich query weglasse und auf start klicke sagt er:MAPI_E_FAILONEPROVIDER
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
zu erwähnen ist vllt noch das ich in outlook selber gar nicht erst reinkomme, da ich schon nach der frage mit exchange server rausgeworfen werde
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

dann gehen Sie bitte in die Systemsteuerung > Mail > Profile > Profil löschen

Dann sehen wir weiter das Profil muss hier neu angelegt werden.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
wo soll in der systemsteuerung mail stehen
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
ok hab es gefunden.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Super! Dann fahren Sie bitte mit den nächsten Anweisungen fort. LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
also ich bin jetzt dabei wieder alles einzurichten und dann sagt er mir: es besteht keine verschlüsselte vferbindung. dann wird es mit einer unverschlüsselten verbindung versucht und dann sagt er das es probleme beim herstellen mit der verbindung gibt und ob ich manuell einstellen will.dann gebe ich das ein was sie gemeint haben allerdings gibt es da nichts mit smtp. und dann prüft er und sagt das meine anfrage vom email server zurückgewiesen wurde...was nun?
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Prüfen Sie bitte noch einmal die Kontoeinstellungen:

Posteingangsserver: POP3: popmail.t-online.de, IMAP: imapmail.t-online.de
Postausgangsserver: smtpmail.t-online.de / mailto.t-online (funktioniert ebenfalls)
Benutzername: E-Mail-Adresse
Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung.

Da muss sich zwangsläufig ein Fehler befinden. Es ist keinerlei Verschlüsselung notwendig, wenn Sie sich per T-Online einwählen. Wenn die Einstellungen Ihrer Ansicht nach alle richtig sind, können Sie es auch direkt testen:

Windowstaste+R > cmd > OK

Jetzt geben Sie folgendes ein:

telnet smtpmail.t-online.de 25

da sollte was kommen dann direkt:

quit

und ENTER drücken. Danach den POP3-Server testen:

telnet popmail.t-online.de 110


und ebenfalls

quit

und ENTER drücken. Damit stellen Sie sicher, das die Server erreichbar sind. Falls Telnet nicht installiert ist, kann es unter der Systemsteuerung > Programme und Funktionen > Windows Funktionen aktiviert werden.

Falls bei der Verbindung zum SMTP-Server bereits ein Fehler auftritt und auch:

telnet mailto.t-online.de 25

nicht klappt wurden Sie u.U. für den Mailversand von T-Online gesperrt (Spam u.U. jemand vor Ihnen der Ihre IP-Adresse hatte also die, die nach außen hin die Verbindung aufbaut. Diese brauch ich einmal:

http://www.meineip.de/

Dann schauen wir weiter.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
also falsch geschrieben ist definitiv nichts und bei den eingaben wie sie gesagt haben kommt immer ein fehler und er sagt das es falsch geschrieben sein muss oder nicht vorhanden ist...
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

also falsch geschrieben ist definitiv nichts und bei den eingaben wie sie gesagt haben kommt immer ein fehler und er sagt das es falsch geschrieben sein muss oder nicht vorhanden ist...

ip adresse: 79.208.239.211:51905

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Tja, hab ich mir gedacht: Sie wurden gesperrt schauen Sie bitte:

http://rbl-check.org/rbl-quick-check/abfrage/

geben dort rechts Ihre IP ein 79.208.239.211 entweder haben Sie Spams gesendet oder jemand vor Ihnen der die o.a. IP hatte so oder so sind Sie gesperrt, damit ist kein Mailversand möglich!

Bitte schalten Sie Ihren Router aus für ca. 1 h und starten ihn neu, um eine neue IP-Adresse zu bekommen. Nach 24 h wird man autoamtisch aus der Blacklist entfernt hier machen wir es einfach so, das wir eine neuen IP anfordern. Das ist die Ursache Ihres Problems daher wird auch die Verbindung vom Server verweigert.

T-Online fragt nämlcih genau diese Listen ab und entdeckt dabei Ihre IP ich gehe mal davon aus, das Ihre Einstellungen der Ports richtig sind also SMTP Port 25 und POP3 Port 110 das ist es definitiv nicht es liegt nur daran, das Ihre IP für den Mailversand weltweit gesperrt ist.

Gruss Günter
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
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Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
also ziehe ich für eine stunde den stecker vom router raus und morgen probiere ich es erneut? wie kann ich dann eine neue ip adresse anfordern?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

wobei ich mich auch frage warum da ich definitiv nie spam geschickt habe (ich weiss nicht mal wie das geht). und ich kann ja emails versenden über t-online

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

erst mal danke für die Akzeptierung! Ich denke, das Sie sehr gut wissen wie man das Konto richtig einstellt denn so schwer ist das ja ned. Was die Blockade der IP angeht (das konnten Sie ja gerade selbst überprüfen) das waren auch nicht Sie sondern jemand vor Ihnen oder jemand davor der Spams gesendet hat in Folge eines Trojaners.

Dummerweise haben Sie nun diese IP-Adresse und genau des wegen klappts ja nicht außer im T-Online Netz aber eben nicht über den Mailclient. Auf jeden Fall müssen Sie einmal den Router offline schalten laut T-Online ist es so, das man wohl noch über T-Online mailen kann aber offenbar klappt das ja nicht ich gehe mal davon aus, das Sie den Telnet Befehl benutzt haben wie gesagt das kann nach installiert werden.

Ich denke, das Sie noch einmal in Ruhe alles durch gehen sollten und dann den Router einmal offline bringen sollten um eine neue IP von außen zu erhalten dann schauen wir weiter. Diese Probleme hatte ich schon sehr oft und insofern ist das für mcih nicht unbekannt.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
also bekomme ich die neue ip adresse nach 24 h automatisch? dann probiere ich es morgen um die zeit nochmal?
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

ja genau aber Sie können es erzwingen in dem Sie den Router neu starten ;-) danach muss es logischerweise klappen ggf. wieder IP checken und auf der von mir genannten RBL-Seite nach sehen, ob diese auch "grün" anzeigt.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
neustarten heisst vom strom nehmen?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
neustarten heisst vom strom nehmen?dann muss ich keine 24 h warten dadurch?
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ja hier noch ein Hinweis zur Kontrolle und Einrichtung falls Sie doch etwas übersehen haben, was ich aber nicht glaube:

hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/FAQ/theme-45858870/Internet/theme-45858718/Dienste/theme-45858716/E-Mail/theme-305642824/Allgemein/theme-305643961/E-Mail-Programme/theme-306528041/Outlook/faq-55924757

Hinweis: In dem Link sind SSL-Server von T-Online aufgeführt, diese evtl. auch mal testen. Ich denke nicht, das Sie etwas falsch gemacht haben so schwer ist ja ned die Ursache haben wir ja nun gefunden.

Einfach in Ihrem Fall Router abschalten danach haben Sie eine neue IP diese ggf. mit der von mir genannten RB-Seite gegen checken.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
nun habe ich eine neue ip adresse bekommen. allerdings ist bei der überprüfung noch ein rotes kreuz dabei. muss ich das solange machen bis ich eine ip adresse hab ohne rotem kreuz?
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
ja, das ist zu berfürchten aber Sie können das Mailing gerne probieren evtl. auch mit den Einstellungen im folgenden Link der beinhaltet eine komplette Anleitung für Outlook 2007 dort sind SSL-Server aufgeführt das würd ich mal testen:

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/FAQ/theme-45858870/Internet/theme-45858718/Dienste/theme-45858716/E-Mail/theme-305642824/Allgemein/theme-305643961/E-Mail-Programme/theme-306528041/Outlook/faq-55924757

Evtl. klappts damit.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
in outlook komm ich immer noch nicht..wieder selbe fehlermeldung
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Dann löschen Sie mal das Konto und richten es komplett noch mal ein nämlich wie in dem o.a. Link beschrieben. Es ist aber möglich, das wieder die Sperrlisten abgefragt werden. Wie lautete die Fehlermeldung denn noch mal? Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
ja in outlook selber komme ich inzwischen rein nur kann ich halt das konto nicht einrichten da er immer sagt:anfrage abgewiesen
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hm also ich befürchte das hier ein massives Problem herrscht. Der T-Online Server meldet "Anfrage abgewiesen" obwohl Sie alles richtig gemacht haben. Das klingt mir nach einem zusätzlichem Problem bei T-Online ich würde offen gestanden einmal direkt T-Online dazu anrufen: 0800-3302000 ich vermute, das hier zwei Dinge auftreten zum einen die IP-Sperrrung und zum anderen ein T-Online Problem.

Auch das habe ich schon öfters gehabt denn ich garantiere: Ihr Outlook ist es nicht und Sie haben das Konto unter Garantie korrekt eingerichtet dann stellten wir fest, das die IP aufgrund Spams gesperrt war und jetzt selbst mit neuen Einstellungen und Anleitung gehts nicht. Ergo müssen hier zwei Probleme wie o.a. vorhanden sein. Alternativ könnte man es mit Mozilla Thunderbird testen

http://www.chip.de/downloads/Thunderbird_13009879.html

Im Grunde genommen auch recht einfach zu handhaben. Ich würde aber dennoch bei T-Online anfragen, ob derzeit Störungen bekannt sind.

Was mir aber auch noch einfällt: Wenn Sie Norton haben o.ä. bitte mal abschalten ggf. auch die Windows Firefall deaktivieren genaud ies könnte u.U. eine mögliche Ursache sein. Die Windows Firewall finden Sie im Sicherheitscenter der Systemsteuerung.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
also ich bin nun eine schritt weiter...outlook sagt nun das der erste schritt (beim pop3 anmelden) erfolgreich ist. nur der zweite schitt nicht. nun bekomme ich die fehlermeldung:vom server wird keine oder vom client unterstützte authentifizierungsmethode unterstützt
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Dann müssen Sie erneut die Einstellungen für den Postausgangsserver überprüfen diese lauten im Normalfall:

Postausgangsserver: mailto.t-online.de oder smtpmail.t-online.de
Port für SMTP im Normalfall: 25

Sollte also funktionieren es sei denn das Sie einen Einstellungsfehler haben.

Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

ich mache Ihnen einen Vorschlag: Wir können später gern eine Fernwartung machen dan schau ich mir das mal direkt an. Was meinen Sie? Das wäre dann so gegen 17 Uhr käme Ihnen das aus?

Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, also wenn Sie wollen schau ich mir das direkt per Fernwartung an: Dazu downloaden Sie bitte TeamViewer von meiner Site:

http://www.its-franke.de/index.php/Remote-Administration.html

Link: Direkter Download. Am besten auf dem Desktop dann per Doppelklick starten und mich unter 02581 /(NNN) NNN-NNNNanrufen dann denke ich, bekommen wir das sofort in den Griff.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
ich hab es jetzt hinbekommen denk ich.nur die emails laden klappt noch nicht ganz aber des werd ich hoffentlich noch hinbekommen ;)
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
also es geht aber er zeigt mir die alten und neuen mails nicht an..neue mails werden unten rechts in der ecke zwar aufgeführt und ich kann sie öffnen , sind aber danach wieder weg und nicht im posteingang zu sehen...was stimmt da noch nicht?
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

na sehr gut das es jetzt funktioniert. Schauen Sie mal ob Sie vielleicht falsch nach Datum sortiert haben einfach auf die Datumsleist eim Posteingang klicken das klingt so als wären neue Mails irgendwie nur falsch sortiert oder so. Bin um 19 h wieder online im Zweifel einfach anrufen 02581-7872901

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
hab ich versucht da kommt leider trotzdem nichts..
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Schauen Sie mal alle Ordner durch die Mails müssen ja da sein die können ja nicht einfach weg sein. Das kann nur ein Darstellungsproblemsein sonst kann das nichts mehr sein mir fällt da nichts ein, denn es funktioniert ja wie Sie sagenmal die Ansicht verändern ggf. die Spalten ändern usw. Am liebsten wäre mir eine Fernwartung dann bekämen wir das schneller hin. Meine Kontaktinfos haben Sie ja. Gruss Günter

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