So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2398
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Ich habe das Programm Kaspersky Pur gekauft. Hatte vorher

Kundenfrage

Ich habe das Programm "Kaspersky Pur" gekauft. Hatte vorher Kaspersky Security 2010. Dieses Programm mußte ich deinstallieren. Nun, wo ich "Kasperky PUR" installieren will, erscheint die Aufforderung "Symantic LiveUpdate" löschen.
Dieses Programm existiert nicht mehr (ehemals von Norton), war einst auf dem Rechner. Allerdings ist der Registry noch ein Eintrag vorhanden, der sich aber nicht löschen läßt.
Wo hakt es?
Bitte dringend um Hilfe.
Es grüßt sie Klaus Glagau
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

als erstes müssen Sie den Benutzer Administrator aktivieren und sich mit diesem anmelden. Danach machen Sie folgendes: Das folgende Programm löscht Norton Produkte restlos:

http://www.chip.de/downloads/Norton-Removal-Tool-2011_18542273.html

Danach: Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht.

Sie sollten danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.ccleaner.de

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows neu starten.

Jetzt müsste es klappen. Den Eintrag können Sie als Administrator notfalls auch von Hand löschen. Bitte teilen Sie mir das Ergebnis der Prozedur mit.

Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, haben Sie schon etwas erreichen können? Über eine Rückmeldung wäre ich sehr dankbar und bin natürlich weiter für Sie da! LG Günter

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer