So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...
IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6974
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Guten Tag Ich habe folgendes Problem mit MS Outlook Der Posteingang

Kundenfrage

Guten Tag
Ich habe folgendes Problem mit MS Outlook: Der Posteingang funktioniert gut, doch wenn ich eine Nachricht senden will, erscheint folgende Fehlermeldung:
Fehler (0x800CCC0D) beim Ausführen der Aufgabe "[email protected] - Nachrichten werden gesendet": "Der E-Mail-Server wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Serverinformationen in den Kontoeigenschaften."

Können Sie mir sagen, wie ich die Kontoeigenschaften ändern muss, damit es funktioniert? Beim Provider Bluewin erhalte ich dazu keine Informationen mehr.
Freundliche Grüsse
Vreni Vogel
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

verwnden Sie das echte Outlook (welche Version) oder Outlook Express? Was ich auch wissen müsste wäre Ihre Windows Version sowie Ihr Emailanbieter.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Ja, es ist das echte MS Office Outlook, Version 2007. Der Anbieter ist Bluewin/Swisscom.

 

Gruss

Vreni Vogel

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, ich gehe mal von Bluewin aus da hab ich was. ...

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

gehen Sie mal unter das Menü Extras > Emailkonten > Weiter > auf Ihr Konto > Weitere Einstellungen > Register Server dort prüfen Sie den Namen des Postausgangsservers der muss::

smtpauth.bluewin.ch

lauten dann unter Erweitert den SMTP Port 587 einstellen (Postausgang) und unter Server den Haken setzen "Server erfordert Authentifizierung" danach sollte es eigentlich klappen.

Server zu Ihrem Anbieter:

http://www.swisscom.ch/res/hilfe/mail/mailserver/index.htm?languageId=de

und dieser bietet sogar eine automatisierte Einrichtung an:

http://www.swisscom.ch/res/hilfe/mail/index.htm

und hier eine sehr gute Anleitung für Outlook 2007 und Bluewin:

http://www.libellules.ch/support/creer_compte_outlook2007_de.php

Ich hoffe das hilft Ihnen weiter. Bitte teilen Sie mir das Ergebnis mit und akzeptieren Sie erst, wenn es geklappt hat.

Gruss Günter