So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo liebe Leute, wer kann mir helfen Habe einen Powermac

Kundenfrage

Hallo liebe Leute, wer kann mir helfen:
Habe einen Powermac G5 2Ghz Dual, habe gerade OSX 10.5 raufgespielt, meine 2 LCD Monitore (VGA) angeschlossen und kann nun in den Systemeinstellungen-Monitore nur eine (!) Auflösung auswählen: 640 x 480.

Was ist da los, wer kann helfen?

Vielen vielen Dank
elmondo
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

könnte es sein das Sie noch CDs von dem alten G5 haben? Speziell gehe ich davon aus, das schlicht und einfach die Treiber für die Grafikkarte fehlen.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich habe vorher Tiger oben gehabt mit selbigen Problem, wie eben jetzt bei 10.5, CD´s habe ich leider nur diese.
Kann ich den Treiber wo runterladen oder irgendwo anders herbekommen?
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

also es scheint überhaupt gar keine Treiber separat zu geben ich würde aber mal folgendes versuchen:

Klicken Sie auf das Apfellogo > Software Update

Dann bietet Apple sog. Firmware an diese sollten Sie evtl. ebenfalls aktualisieren:

http://support.apple.com/de_DE/downloads/#powermac

Was auch hilft wäre ein Reset des Parameter RAM und des NVRAM:

http://support.apple.com/kb/HT1379?viewlocale=de_DE

Danach schauen wir einmal weiter. Ich vermute, das es daran hakt.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Vielen Dank, XXXXX XXXXX mal alles probieren...
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
In Ordnung, ich würde mich über eine entsprechende Rückmeldung freuen damit ich auch weiß, wie es gelaufen ist. Danach schauen wir weiter falls es nicht geklappt hat.
Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wenn ich jetzt offline gehe (muss Computer wechseln) wie komme ich wieder zu dir?.

LG Martin
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Einfach auf meine Antwort antworten d.h. wieder bei www.justanswer.de einloggen da Du ja ein Benutzerkonto hier erstellt hast :-) LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Alles klar - LG Martin
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Okay, in diesem Sinne bis später.LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Lieber Günter, leider hat nichts funktioniert, ich werd glaub ich noch wahnsinnig!! :-)
Habs auch Versucht mit einem Update auf 10.5.8, leider hat es nichts gebracht.

Was kann ich tun?

LG Martin
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich denke leider nicht mehr viel das scheint offenbar ein Hardware Problem zu sein. Apple listet die kompatible und verbauten Karten hier auf:

http://support.apple.com/kb/HT2848?viewlocale=de_DE

Kurzum: Ich würde direkt bei ATI/AMD bzw. NVIDIA nach Treibern schauen da solltest Du Erfolg haben.

NVidia
http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

ATI/AMD
http://support.amd.com/de/Pages/AMDSupportHub.aspx

Man kann nämlich dann die spezifischen Mac Treiber downloaden und benutzen das muss funktioieren natürlich muss die eingebaute Grafikkarte bekannt sein also notfalls einmal öffnen.

LG Günter

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ok, werds probieren - Merci
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, ok wenn das nicht klappt dann würde ich fast schon sagen das der Mac ein Defekt hat denn dann haben wir alles durch. Bitte meld Dich und sag mir, wie es gelaufen ist.
LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Günter! Yeeeeaaaahhhh, hat funktioniert. Es war der Treiber für die ATI Radeonkarte, download + neustart: maschine läuft!

Vielen vielen Dank XXXXX XXXXX Hilfe!!

LG aus Österreich
Martin
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, sehr gut wunderbar das freut mich sehr! Wusste ichs doch! Ich würde mich bnatürlich über eine Akzeptierung sehr freuen und bedanke XXXXX XXXXX herzlich dafür und bin sehr gern weiter für Sie da! LG Günter
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung: Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Günter. Wie bekomme ich nun meine itunes-Daten (Musik, Apps, usw.) auf mein iPhone 4 bzw. auf den G5, habe alles auf einem G4 (Tiger) liegen, wo ich das Iphone 4 nicht synchronisieren konnte (geht nur mit system 10.5). habe noch das iphone 3G und würde jetzt gerne umsteigen, es geht aber anscheinend nicht meine Daten vom 3G mit dem neuen itunes (ist leer) zu synchronisieren, oder?
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

erst mal ganz herzlichen Dank für die Akzeptierung. Ich befürchte, das wird probelmatisch da das System ja schon älter ist. Sie brauchen auf jeden Fall eine passende Version von ITunes d.h. eine alte Version diese wird aber nicht mit dem IPhone 4 laufen sondern höchstens mit dem IPhone 3 das aber müssten Sie dann wieder an einer neueren ITunes Version "stecken" um von da aus die Sachen aufs IPhone 4 zu bekommen.

Vielleicht hilft das hier weiter:

http://www.winload.de/news/software/ipad-iphone-ipod-songs-auf-mac-ubertragen-und-speichern-ohne-itunes/


Ganz ohne ITunes! Das ist vielleicht die Lösuing :-) hier wäre noch was aber das läuft nur unter Windows:

http://www.copytrans.de/copytransmanager.php

Auf jeden Fall hab ich noch ne alte 8er Version von ITunes gefunden:

http://en.kioskea.net/download/download-241-itunes-for-mac

Also müssten man hier leider einen Umweg gehen erst auf das IPhone 3 und dann auf das IPhone 4 wenn ein Windows PC vorhanden ist oder ein neuerer Mac würde es so gehen mit ein wenig Mphe bekommt man die Daten auf diesem Weg rüber dauert aber sicherlich einiges an Zeit.

LG Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, ich hoffe das meine Antwort verständlich war:

1. mit alten ITunes alles auf IPhone 3
2. mit neuerem ITunes von IPhone 3 auf neuem Mac/PC
3. mit neuem ITunes auf neuem IPhone 4 spielen

So habe ich mir den Weg ausgedacht :-)

LG Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer