So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

outlook express senden geht nicht, fehler

Kundenfrage

outlook express: senden geht nicht, nur "fehler" als rückmeldung

Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

das verwenden von Outlook Express ist ein massives Sicherehitsrisiki zu dem ist diese Software völlig veraltet (11 Jahre) und wird nicht mehr von Microsoft unterstützt (nur noch Sicherheitsupdates) das gleiche gilt natürlich auch für Windows XP ebenfalls veraltet.

Es gibt keine Möglichkeit Outlook Express zu reparieren jedenfalls nicht so, wie man es von Outlook her kennt. Prüfen Sie bitte noch einmal sorgfälltig die Server Einstellungen:

Posteingangsserver: POP3: pop.gmx.net (bei SSL Port 995)
Postausgangsserver: mail.gmx.net (SSL über Port 25, 587 oder 465)
Benutzername: GMX-Kundennummer oder GMX-E-Mail-Adresse
Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung oder "POP3 vor SMTP", je nachdem, wie Sie Ihren Account eingestellt haben.

SMTP steht auch über den alternativen Port 587 zur Verfügung.
Sollte es beim Anmelden Probleme geben, sollten Sie in jedem Fall beide Möglichkeiten für den Benutzernamen ausprobieren.IMAP ist nur in den Tarifen ProMail und TopMail verfügbar. Im Tarif FreeMail ist IMAP offiziell nicht verfügbar, aber es scheint bei älteren Konten trotzdem zu funktionieren (Stand: 30.12.2010).

Quelle: http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm

Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht.

Sie sollten danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.ccleaner.de

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. XP neu starten.

Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, sind Sie schon ein wenig weiter gekommen? Über eine Rückmeldung wäre ich dankbar. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
danke, aber ich denke, ich brauche da persönliche betreuung, da die malware nichts gefunden hat, und ich die outlookeinstellungenvorsschläge ab "besonderheiten" nicht mehr verstehe...
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, ich melde mich gleich bei Ihnen bitte Sie aber um ein wenig Geduld. Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

also die folgende Anleitung sollte Ihnen helfen:

http://de.kioskea.net/faq/468-outlook-express-fur-gmx-konto-einrichten

Dort ist es per Fotos sehr gut erklärt.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
nachdem das mit outlook express nicht mehr funktioniert hat, trotz aller ihrer tipps, hat mir ein freund alles ins "micorosoft outlook" importiert - jetzt gehts! allerdings bekomme ich jetzt alle nachrichten zweimal im posteingang. ich habe bei gmx zwei mailadressen (ein konto), wo man mir mails zusenden kann. was muss ich bei den einstellungen verändern, dass ich post nur einmal bekomme?
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo

nichts Sie müssen dafür sorgen, das Sie auch das richtige Postfach abrufen welche Outlook Version haben Sie denn? Vielleicht hilft Ihnen das hier weiter:

http://www.olfolders.de/Lang/German/OLfix/

Damit lassen sich Fehler automatisch beheben. Des weiteren prüfen Sie bitte, ob Sie auch nur ein Konto angelegt haben d.h. die zweite Mailaddy da würde ich von GMX aus eine Weiterleitung machen oder diese nur bei www.gmx.de abrufen.

Die Kontoeinstelllungen sind unter dem Menü Extras > Kontoeinstellungen ab Outlook 2010 im Register Datei > Kontoeinstellungen. Das hätte Ihr Freund aber aus meiner Sicht auch berücksichtigen müssen. Welche Version von Outlook haben Sie denn?

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
das outlook ist sicher schon älter, ich schätze 2003. habe unter "microsoft office" die konten neu anlegen lassen, und dort unter "konten" meine beiden gmx-adressen angegeben: [email protected] (hauptadresse), und [email protected] (zweite adresse), da ich von beiden adressen post empfangen möchte.
jetzt erscheint alles doppelt im posteingang. was kann ich tun, damit es nur einmal kommt, ich aber von beiden adressen post bekomme? bitte um ganz genaue anweisung, schritt für schritt, da ich ein pc-dummie bin und bei ihrer antwort nicht verstehe, was ich tun muss :-)
danke und mfg!
birgit mondré
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sie müssen ein GMX Konto in Outlook löschen:

In Outlook 2003:

  1. Klicken Sie im Menü Extras auf E-Mail-Konten.
  2. Wählen Sie Vorhandene E-Mail-Konten anzeigen oder bearbeiten, und klicken Sie auf Weiter.
  3. Klicken Sie auf das E-Mail-Konto, das Sie löschen möchten, und dann auf Entfernen.
  4. Klicken Sie auf Fertig stellen.

Quelle: http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/hinzufugen-oder-entfernen-eines-e-mail-kontos-HP003076000.aspx

Sie benötigen noramlerweise keine zwei Emailadressen in einem Profil sinnvoller ist es eine Weiterleitung einzurichten. Dies geht aber nur unter GMX (klingt aber so als hätten Sie das schon gemacht).

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
lieber günther, danke! also, das mit dem GMX konto im outlook löschen, das schaffe ich mit ihrer anleitung. ich traue mich aber nicht das zu machen, bevor ich nicht weiß, ob ich bei GMX eine weiterleitung eingerichtet habe. bei "e-mail-adressen" steht: eine hauptadresse und eine andere adresse (2 von 2). wie geht das mit der weiterleitung? bitte wieder um eine so genaue anleitung, dann kann ich es! mfg birgit mondre
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo

also bei GMX kann eine Weiterleitung recht einfach eingerichtet werden:

http://www.tippscout.de/gmx-weiterleitung-aktivieren_tipp_310.html

Dort ist es Schritt für Schritt beschrieben. Anschließend können Sie das andere Konto in Outlook löschen. Das sollte Ihnen weiter helfen :-)

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
danke, alles gemacht - wenns funktioniert (und es nicht probleme gibt mit zb keine spam meldung mehr oder anderes) dann hätten wir es geschafft! danke
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ja, das wäre wunderbar! Dann schauen wir mal, ob es so ist :-) bitte akzeptieren Sie aber erst, wenn alles soweit ok ist. Nicht vorher. LG Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer