So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.

autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 5838
Erfahrung:  Selbststaendiger DL, Hard/Software, Windows, Mac, MSO
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
autsch_news ist jetzt online.

update von XP auf Windows 7! Windows 7 erkennt DVD Laufwerk

Kundenfrage

update von XP auf Windows 7! Windows 7 erkennt DVD Laufwerk nicht. Wenn ich zurück auf XP wechsle, funktioniert es einwandfrei!

KDJ
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  tringler hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

ist das Laufwerk unter Start > Systemsteuerung > System > Geräte-Manager unter DVD/CD-Rom Laufwerke sichtbar?
ist das Laufwerk unter Start > Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung sichtbar?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Bitte haben Sie etwas Geduld. Ich muss zwischen xp und windows 7 wechseln.

KDJ

Experte:  tringler hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ok.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Sehr geehrter Herr Tringler,

 

in Windows 7 sind diese Abfragen etwas anderst. Gerätemanager habe ich gefunden; da wird das DVD/CD ROM Laufwerk nicht angezeit.

 

Computerverwaltung habe ich so noch nicht gefunden.

Experte:  tringler hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

Um welchen Rechner Hersteller/Typ handelt es sich? Um welches DVD Laufwerk Hersteller/Typ handelt es sich? Wie ist es angeschlossen?

Mit freundlichen Grüßen, Thomas Ringler
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
HP 16x SATA DVD-RW Laufwerk, Hersteller HP
Experte:  tringler hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

bitte öffnen Sie die Registry
(Start-> Ausführen-> regedit) und suchen folgenden Schlüssel:

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

Im rechten Fenster müssen nun die Werte 'UpperFilters' und
'LowerFilters' gelöscht werden. Danach ein Neustart.

Mit freundlichen Grüßen, Thomas Ringler
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo Herr Stringler,

es war nur der Eintrag 'LowerFilters' vorhanden. Nach dem Booten fehlt auch der Eintrag.

Momentaner Stand:

Standard REG_SZ DVD/CD-ROM drivers CDROM

Class REG_SZ CDROM

CassDesc REG_SZ @%SystemRoot%\System32\StorProp.dll,-17001

EnumPropPages32 REG_SZ storprop.dll

IconPath REG_MULTI_SZ %SystemRoot\System32\imageres.dll,-30

Insall32 REG_SZ storprop.dll,DVDClassInstaller

NoInstallClass REG_SZ 1

SilentInstall REG_SZ 1

Ich hoffe, das hilft weiter

 

Experte:  tringler hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

Ok. Andere Idee:
Start > Ausführen > regedit > Enter > HKEY_LOCAL_MACHINE > System > CurrentControlSet > Services > Msahci > Bei 'Start' den Wert 0 setzen. Den Rechner neustarten und im Bios AHCI aktivieren (beim Start ENTF drücken).
Rechner starten und dann noch einmal neustarten.

Mit freundlichen Grüßen, Thomas Ringler
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Guten Abend Herr Ringler,

den Wert Msahci auf Null setzen war kein Problem, aber das AHCI im Bios konnte ich nicht finden. Könnten Sie da nochmals nachhelfen?

 

Grüsse D.Jenne

 

Experte:  tringler hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Herr Denne,

welchen Rechner genau haben Sie denn, damit ich weiß welches Bios Sie haben. (Hersteller/Modell)

Mit freundlichen Grüßen, Thomas Ringler
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Daten aus Rechnung:

MAXDATA FUSION 1000 I M04

Gehäuse : Case MD Fusion 1000 RoHs

Netzteil : 1 x PSU Delta DPS-600 MBP

Mainboard : MB Fusion 1000 BOXD975XBX2KR

Betriebssystem : MS Windows XP Prof. SB DE

CPU : Core 2 Quad Q6600 G0 2,4GHz

Speicher : 2GB -DDR2-667Mhz Elpida

Grafikkarte : Nvidia Quadro FX560 PCIe

 

gekauft: 21.12.2007

Experte:  tringler hat geantwortet vor 5 Jahren.
Anbei der Auszug aus der Intel BIOS Dokumentation:

Enable AHCI by following either of the steps below, depending on your board model:

  1. Press the F 2 key after the Power-On-Self-Test (POST) memory test begins.
  2. Select the Configuration menu, then the SATA D rives menu.
  3. Set the Chipset SATA Mode to AHCI.
  4. Press the F 10 key to save the BIOS settings and exit the BIOS Setup program.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

War leider nicht erfolgreich!! Ich musste im BIOS SATA D rives von AHCI wieder auf IDE setzen, damit das XP Betriebssystem wieder bootet. Das DVD Laufwerk funktioniert unter XP problemlos. Die in Windows 7 (Regedit) geänderten Werte sind unverändert.

 

Gruß DJ

Experte:  tringler hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ok. Aber wäre eine Neuinstallation mit Windows 7 unter AHCI - SATA evtl. eine Option?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Ich werde es morgen,oder später versuchen und Ihnen Bescheid geben!

 

Experte:  tringler hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ok.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Relist: I still need help.
no time to try up to now!
Experte:  tringler hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

ich gebe die Frage zurück ans System.

Mit freundlichen Grüßen, Thomas Ringler
Experte:  tringler hat geantwortet vor 5 Jahren.
.
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,

darf ich Ihnen einen Vorschlag machen?

Überprüfen Sie bitte mit diesen Programm auf folgender Seite-------

http://www.dirks-computerecke.de/windows-7/windows-7-upgrade-advisor-ist-dein-rechner-tauglich-fuer-windows-7.htm

ob er überhaupt tauglich ist für Windows 7. Wenn ja müssen Sie zunächst einige aufrüstungen durchführen und danach statt eines Update auf Windows 7 eine Benutzerdefinierte Installation durchführen.

Wie eine benutzerdefinierte Installation funktioniert finden Sie auf dieser Seite------

http://www.unawave.de/installation/installation.html

Falls Sie weitere Hilfe benötigen kann ich Ihnen gerne noch Tipps geben.

Mfg Gerd D.

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer