So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Guten Morgen, ich habe ein Problem mit meinem PC und der Windows

Kundenfrage

Guten Morgen,
ich habe ein Problem mit meinem PC und der Windows Software darauf.
Stndig bekomme ich angezeigt "Windows aktivieren" und zudem steht rechts unten "Die Echtheit dieser Windwos-Kopie wurde noch nicht bestätigt".
Nun habe ich versucht Windows zu aktivieren und soll dazu den Produktkey eingeben.
Doch hier liegt mein Problem. Es gibt die Funktion das der Rechner den "selber sucht", findet ihn aber nicht und ich soll ihn selber eingeben. Bei meinem Umzug ist mir aber leider die CD abhanden gekommen und auf dem Orginalaufkleber der sich auf dem Rechner befindet ist er nicht mehr lesbar. Es ist ein LapTop den ich oft dabei habe und nie darauf achtet das der Aufkleber sich "abscheuert". Ich habe den Aufkleber noch, aber leider ist er nicht mehr lesbar. Der rechner wurde incl. der Software vor 2 Jahren von mir in einem Laden in Frankfurt am Main erworben und lief bisher immer einwandfrei.
Doch nun zeigt er mir diese Dinge an und auch das AVG scheint dadurch nicht zu aktivieren zu sein.
Was kann ich tun, damit das Problem gelöst wird ?
Es handelt sich um eine ECHT Windows Version und nicht um eine Raubkopie.

Mit freundlichen Grüßen

M. Klübenspies
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

mit AVG hat das nichts zutun, das ist ein ganz anderes Problem. Wenn Sie nicht auf AVG angewiesen sind, sollten Sie es löschen. Welche Windows Version haben Sie denn? Sie müssen einen Teil des Keys. Mit dem folgenden Programm finden Sie den Schlüssel definitiv heraus:

http://www.chip.de/downloads/Windows-Keyfinder_43739197.html

Den haben Sie ja mal eingegeben. Sie müssen aber noch folgendes machen: Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht. Sie können Windows aber auch telefonisch aktivieren:

Microsoft Kundenbetreuung:
Tel.: 01805 67 22 55*
Fax: 01805 25 11 91*

 

* 0,14 Euro pro Minute, deutschlandweit. Mobilfunktarif kann abweichen. Die Preis-Höchstgrenze für Anrufe aus dem Mobilfunknetz beträgt 0,42 Euro pro Minute.

 

Dieses Verfahren funktioniert auch dann, wenn die Online Aktiiverung nicht funktioniert.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Habe das Programm runtergeladen und gestartet. Mir wurde dann eine ID und eine Key Nummer angzeigt. Als das Feld "Windows aktivieren" wieder aufging gab ich den Key ein. Nach einer Weile bekam ich dann zu lesen : Fehlercode 0xC004E003
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Also haben Sie das Service Pack 3 installiert? Machen Sie mal folgendes.

Windowstaste+R > winver > OK

und teilen mir mit,. was dort steht. Sie können XP aber normalerweise auch per Telefon aktivieren.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Habe es gemacht und es ging ein Feld auf das das Produkt für "Micha" lizensiert ist
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Da muss mehr stehen z.B. Service Pack 2 oder Service Pack 3
Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Da steht Pack 2.

Wie können wir das fortsetzen, ich bin Fahrer der Geschäftsleitung und muss nun UNBEDINGT meinen Chef fahren ?

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Okay, also Service Pack 2 wird nicht mehr unterstützt. Sie müssen mindestens Service Pack 3 installiert haben eine Aktivierung ist so gar nicht möglich. Daher auch die Fehlermeldung. Bitte installieren Sie das Windows XP Service Pack 3:

http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?FamilyID=5b33b5a8-5e76-401f-be08-1e1555d4f3d4

Danach sollte eine online Aktivierung möglich sein falls nicht, muss diese per Telefon durchgeführt werden. Ich weise aber darauf hin, das Windows XP über 11 Jahre alt ist und der Support wurde bereits komplett eingestellt Sie erhalten bestenfalls noch Sicherheitsupdates.

Ihre Fehlermeldung ist laut Microsoft:

"Vom Softwarelizenzierungsdienst wurde ein Fehler bei der Lizenzauswertung gemeldet."

Sie müssen auf jeden Fall das Service Pack 3 installieren ohne dieses ist gar keine Aktivierung möglich, da XP mit SP2 auch nicht mehr unterstützt wird.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Da steht das das nur für IT´s und Spezialisten ist, habe es zwar runtergelden, aber da wurde mir gesagt, dass es nicht "passt".

Ich habe aber auch die automatischen updates an und laut der seite sollte das somit sowieso schon drauf sein

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Sie schrieben doch Service Pack 2 das beim Service Pack 3 steht nur für Spezialisten können Sie ognorieren diese Aussage ist schlicht und einfach falsch. Das soll nur heissen, das Sie es manuell installieren können nicht mehr, nicht weniger. Wenn Sie das Service Pack 3 nicht installieren ist auch keine Aktivierung möglich Ihr XP wird in dieser Form nicht mehr von Microsoft unterstützt. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
ich habe aber vista als betriebssystem, kann es sein das es deshalb nicht funktioniert ?
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Achso Sie haben Vista? Wie kommen wir denn dann auf XP? Sehr komsich! Also in dem Fall ist das Service Pack 2 für Vista korrekt! Also Ihr Fehler ist bekannt und kommt auch öfters vor. Microsoft hat dazu folgende Info hinterlegt:

http://support.microsoft.com/kb/931276/de

Dort ist Schritt für Schritt beschrieben, wie Sie den Fehler beheben können. Gehen Sie in aller Ruhe und aufmerksam vor. Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
ich hatte NIE etwas von XP geschrieben...sorry das muss ein missverständnis sein
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ja, das denk ich auch sorry ;-) kam wohl mit einem anderen Kunden durcheinander ;-) bitte arbeiten Sie die Lösung im o.a. Artikel einmal in Ruhe ab danach sollte es funktionieren und ich bin ja auch noch da :-) LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

kein problem *lach aber wenn ich da wie beschrieben vorgehe..

soll ich auf den windowsbutton und dann auf "systemeigenschaften" wo ist das ?

ich finde nur systemsteuerung

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Drücken Sie einfach:

Windowstaste+Pause

kommt aufs gleiche raus der Windowsbutton ist da, wo er immer ist: Unten links :-9

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

wo der windowsbutton ist ist mir bekannt, doch wenn ich da dauf gehe und klicke erscheint KEIN feld mit dem namen "systemeigenschaften".

ich habe keine ahnung von den ganzen sachen und möchte nichts falsch machen, deshalb frage ich halt WO ich die systemeigenschaften finde

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wie ich es beschrieben habe einfach Windowstaste+Pause drücken oder:

Windowsbutton > Computer > rechte Maustaste > Eigenschaften

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
nun habe ich das so gemacht wie beschrieben und den code eigegeben den der keyfinder fand. es folgte "windows wird aktiviert" und dann kam wieder die fehlermeldung wie vorher auch
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Haben Sie denn auch nach der Anleitung gehandelt? Wenn ja und der Fehler tritt nach wie vor auf,. dann ist eine einfache Lösung nicht möglich. sie müssen vista per Telefon aktivieren Beschreibung:

http://wiki.winboard.org/index.php/Telefonische_Aktivierung_aufrufen

Rufnummer: Tel.: 01805 67 22 55


Eine andere Lösung gibt es leider nicht aber so funktioniert es.

Gruss Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer