So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...
IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6965
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo, nach dem Thunderbird mir keine M glichkeit gegeben

Kundenfrage

Hallo,
nach dem Thunderbird mir keine Möglichkeit gegeben hat, das Programm zu beenden, habe ich einen Abbruch der gesamten Session am PC erzeugt.
Der PC hat mit das etwas übel genommen und war nur durch Reparatur-Aktivitäten wieder
zum laufen zu bewegen. Mittlerweile geht - bis auf den Thunderbird - wieder alles.
Bei dem Versuch, mit Dopelclick, zu starten passiert einfach gar nichts. Mehrmaliger Neustart des PCs brachte keine Besserung.
Wie bringe ich Thunderbird wieder zum laufen?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

ich denke gar nicht mehr denn durch den Absturz haben Sie das Profil und wahrscheinlich Teile von Thunderbird zerstört. Sie müssen als erstes folgendes machen:

Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht.

Sie sollten danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.ccleaner.de


Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. System neu starten.

Danach machen Sie eine Sicherung Ihrer Emails und Einstellungen:

http://www.chip.de/downloads/MozBackup_13010847.html

Dann deinstallieren Sie Thunderbird vollständig und löschen alle Daten:

Windowstaste+R > %AppData% > OK

Den Ordner Thunderbird löschen und den CCleaner erneut laufen lassen und wieder neu starten und dann Thunderbird neu installieren:

http://www.chip.de/downloads/Thunderbird_13009879.html

Danach können Sie mit MozBackup die Sicherung wieder zurück spielen, sofern es dort keine Beschädigungen gibt.

Gruss Günter

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, konnten Sie in der Zwischenzeit schon etwas erreichen? Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

ich habe Thunderbird wieder zum laufen gebracht, aber meine Mails sind nur zum Teil aktuell. Offensichtlich wurde ein altes Sicherungsfile gesichert und restored.

Gibt es eine Möglichkeit, Mails aus der Zeit dazwischen wieder einzufügen?
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

leider nein sofern Sie keine Sicherung der Mails haben denn das alte Profil wurde bei der Neuinstallation gelöscht bzw. überschrieben sofern es nicht möglich war, dieses zu übernehmen. In Ihrem Fall ist es aber offenbar Glück im Unglück zwar ist ein Teil der Mails nicht mehr vorhanden aber Thunderbird funktioniert wieder.

Falls Sie eine Sicherung mit MozBackup vorher gemacht haben wie ich es ja auch geschrieben habe könnten Sie damit versuchen die Mails wiederherzustellen wenn das nicht klappt, dann ist das alte Profil leider zu stark beschädigt gewesen und in dem Fall wäre eine Wiederherstellung leider nicht mehr möglich. Ich hoffe aber, das Sie dennoch zufrieden sind und stehe natürlich sehr gern weiter zur Verfügung.

LG Günter

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer