So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2398
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage Mails empfange

Kundenfrage

Hallo zusammen,
ich habe da mal eine Frage: Mails empfange und sende ich auf Arbeit via Exchange. Nun kommt es aber vor, dass wenn ich unterwegs bin, ich trotzdem auf dem Stand des Tagesgeschäftes sein möchte und zur Not auch Infos geben muss. Hierfür habe ich in Outlook eine Regel "Umleiten an Externe Adresse" erstellt (Googlemail POP.3). Die Regel funktioniert auch so weit, nur leider wenn ich eine Mail mit mehreren Empfängern erhalte, verschwinden alle Empfänger (auch im der "Cc") bis auf den Absender. Wenn ich nun antworte, bekommen n icht alle der Ursprungsmail meine Mail. Gibt es hierfür eine einfache Lösung, oder muss man wirklich wie im Netz schon des öfteren beschrieben einen Kontakt im AD anlegen? Wenn ich von Yahoo z.B auf Google umleite, bleiben alle Daten erhalten, nur von Exchange auf POP irgendwie nicht - warum ist das so? Kann man das mit einem Skript vielleicht umgehen?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, dass Sie sich an Justanswer gewandt haben.

Ich wüßte hier keine andere Möglichkeit. Was ich nicht verstehe ist, warum Sie die Mail überhaupt erst umleiten und nicht gleich von unterwegs aus direkt auf den Exchange-Server zugreifen. So mache ich das selbst auch und das funktioniert soweit problemlos.