So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

In meinem Fujitsu siemens laptop wird beim hochfahren und im

Kundenfrage

In meinem Fujitsu siemens laptop wird beim hochfahren und im Bios die fujitsu Festplatte erkannt. Beim installieren kommt dann diagnose und installationsprogramme beim hersteller anfordrn. Geht das auch einfacher? Wasist ein image? Schnelle antwort wäre nett. Mit freundlichen grüssen Andreas.
[email protected]
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

also ganz langsam: Ihr Laptop und damit das BIOS erkennt Ihre Festplatte ganz normal wer erkennt denn nun Ihre Festplatte nicht? Versuchen Sie etwas zu installieren und vorallem was und wie alt (und welcher Typ) ist das Gerät?

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wenn ich Windows XP installieren will wird festplatte nicht erkannt. LifebookS7020D. Von siemens Fujitsu
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

also wenn die Platte nicht erkannt wird liegt dies daran das XP gar nichts mit Ihrer Platte anfangen kann (XP ist veraltet) genauer gesagt liegt es daran das XP nichts mit SATA.Platten anfangen kann. Als erstes müssen SIe aktuelle Treiber downloaden:

http://de.fujitsu.com/support/downloads.html

Sie können folgendes tun: Im BIOS muss es eine Einstellung AHCI geben diese muss auf disabled also deaktiviert stehen dann erkennt XP auch Ihre Festplatte. Da leider verschiedenste BIOS Varianten selbst bei der gleichen Serie verbaut werden weiß ich den Punkt jetzt nicht im Kopf also wo dieser steht. Meistens ist es aber unter Advanced oder unter Chipset zu finden.

Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

also wenn die Platte nicht erkannt wird liegt dies daran das XP gar nichts mit Ihrer Platte anfangen kann (XP ist veraltet) genauer gesagt liegt es daran das XP nichts mit SATA.Platten anfangen kann. Als erstes müssen SIe aktuelle Treiber downloaden:

http://de.fujitsu.com/support/downloads.html

Sie können folgendes tun: Im BIOS muss es eine Einstellung AHCI geben diese muss auf disabled also deaktiviert stehen dann erkennt XP auch Ihre Festplatte. Da leider verschiedenste BIOS Varianten selbst bei der gleichen Serie verbaut werden weiß ich den Punkt jetzt nicht im Kopf also wo dieser steht. Meistens ist es aber unter Advanced oder unter Chipset zu finden.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wenn ich im Bios das umstelle wie sie gesagt haben, und dann auf Boot Devise gehe kommt bei hard disk drive devise not installed. gibt es noch eine andere möglichkeit?
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hm "device not installed" heißt ja, das Sie gar keine Festplatte haben. Bitte gehen Sie ins BIOS und schauen Sie ob im Menüpunkt Standard überhaupt eine Festplatte angezeigt wird. Das scheint mir ein wenig merkwürdig zu sein im BIOS muss die Platte einwandfrei angezeigt werden, egal ob Sie AHCI ein- oder ausschalten. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
TypeAuto ist eingestellt Festplatte wird erkannt LBA Format Total sectors 117210240Maximum Capacity 60012MB
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ja, wunderbar dann bitte mal F11 bzw. F12 drücken um das Bootmenü aufzurufen und von der XP CD starten. XP müsste dann mit dem Ladevorgang beginnen.

Wenn AHCI eingeschaltet ist, wird XP jedoch immer noch keine Festplatten finden daher müssen Sie erst die letzten Chipset Treiber downloaden (Seite siehe ganz oben, erste Antwort) und diese auf eine Diskette speichern diese Diskette muss dann eingelegt werden unter dem XP Setup kann durch drücken von F6 ein Treiber nach geladen werden (wird unten angezeigt).

Da das doch sehr umständlich ist und Sie sicherlich keine veraltete Diskette zur Hand haben schlage ich vor, das Sie AHCI im BIOs deaktivieren.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Super es hat geklappt. Werde sie weiteremfpehlen. Danke Andreas
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

na super absolut Klasse :-) da freue ich mich und bin auch in Zukunft gern weiter für Sie da!

LG Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer