So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an tringler.

tringler
tringler, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 164
Erfahrung:  Juniper Internet Associate Juniper SSL VPN Specialist
46678331
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
tringler ist jetzt online.

Ich habe ein asus mikro atx board maximus iV gene-z. Das Betriebssystem

Kundenfrage

Ich habe ein asus mikro atx board maximus iV gene-z. Das Betriebssystem soll installiert werden. es ist windows home server 2011. Es läßt sich kein Lan Treiber installieren. Aus dem Manual habe ich entnommen, dass es sich um Intel 82579 Fas Ethernet handelt. Weder auf der mit gelieferten CD ist ein passender Treiber, noch auf der Asus Download Seite. Ich habe auf bei Intel einen Generic Driver für 82579 geholt. Der wird auch nicht angenommen.
haben Sie eine Idee?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  tringler hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

bitte rufen Sie folg. Seite auf:
http://support.asus.de/download/download.aspx?SLanguage=de-de
Unter Produkt Hauptplatine, unter Serie LGA1155 und unter Modell das Maximus 4 Gene-Z auswählen, danach Windows 7 64-Bit auswählen. Dort sollten Sie unter LAN den passenden Treiber finden.

Mit freundlichen Grüßen, Thomas Ringler
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wie ich bereits in meiner Frage geschrieben habe, hat genau dieser Weg nicht zum Ziel geführt. Die auf der Download Seite abgerufenen Treiber wurden von whs 2011 nicht akkzeptiert
Experte:  tringler hat geantwortet vor 5 Jahren.
Welcher Fehler kommt genau hoch wenn Sie versuchen den Treiber unter WHS2011 zu installieren?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ethernet-Controller konnte nicht installiert werden. Die Treibersoftware für das Gerät wurde nicht gefunden.
Experte:  tringler hat geantwortet vor 5 Jahren.
Haben Sie mal versucht, das Setup aus dem Treiberpackage auszuführen anstatt es direkt im Gerätemanager zu installieren?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das geht während der Betriebssysteminstallation nicht. Ich habe keine Möglichkeit, eine exe Datei auszuführen. Aber ich habe die Installationsdatei von Intel auf einem anderen Rechner ausgeführt, so wie es Intel angegeben hat. Da bei wurde entpackt, aber nicht installiert. Dann habe ich die entpackten Dateien angegeben. Gleiche Fehlermeldung. Die Kommandozeile war g:\prowinx64 /f g:\prowinx64 /s /e. die Datei prowinx64.exe wurde ausgeführt und die entpackten Dateien wurden auf demselben Laufwerk im Ordner prowinx64 abgelegt. Dieser Ordner wurde dann von der Treiberinstallationsroutine durchsucht. Der richtige Treiber wurde nicht gefunden.
Experte:  tringler hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

ich gebe das Problem an die anderen Experten ab, da mir spontan auch keine bessere Lösung einfällt, als die, die Sie bereits versucht haben.

Mit freundlichen Grüßen, Thomas Ringler
Experte:  tringler hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

ich habe mir den Treiber nun heruntergeladen. (ASUS-Seite, nicht bei Intel)

Könnten Sie folgendes versuchen:
a, Treiber herunterladen und entpacken
b, den Ordner Driver\PRO1000\Winx64\NDIS62 auf USB o.ä. kopieren
c, bei der Installation einbinden

Mit freundlichen Grüßen, Thomas Ringler
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Ich bin einen anderen Weg gegangen. Ich habe eine PCIe Netzkarte mit einem gängigen Intelchip eingesetzt und den Lan Port des Motherboard erst einmal deaktiviert. So lief die Installation völlig problemlos. Tatsächlich sind weder die dem Asus Board Maximus iV gene Z beigelegte CD mit Treibern und Utilities, noch die auf der Download Seite vorgehaltenen Treiber und Utilities vollständig mit dem Windows Home Server 2011 kompatibel. Die CD läßt sich garnicht starten und von den Utilities werden die meisten mit dem Hinweis zurückgewiesen, dass sie mit dem Betriebssystem nicht kompatibel sind. So ist das eben. Das Board ist für andere Zwecke gedacht.

MfG

Reiland

Experte:  tringler hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Herr Reiland,

so kann man es natürlich auch machen.
Richtig. Viele Anwendungen lesen das OS aus und blocken alles was nicht Windows 7, Windows Vista oder Windows XP ist. Treiberinstallationen sollten dennoch alle direkt per Gerätemanager und den 64-Bit Treibern möglich sein.

Bitte teilen Sie mir mit ob Sie mit der Antwort zufrieden waren oder ich eine Rückerstattung der Anzahlung beantragen soll.

Mit freundlichen Grüßen, Thomas Ringler

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer