So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

guten Tag vorab. Ich habe in meinen Rechner (Dell Optiplex

Kundenfrage

guten Tag vorab. Ich habe in meinen Rechner (Dell Optiplex GX620 mit Win XP Pro) eine zweite Festplatte über einen Raid-Controller eingebaut. Nach der Fertigstellung verlangt Windows jetzt (wg. der umfangreichen Änderungen ??) eine erneute Aktivierung. Nach einem Neustart öffnet sich ein kleines blaues Fenster "Aktivierung" und weiter geschieht dann nichts (steht ewig lange und wird auch nicht weiter "ausgefüllt, keine Meldungen etc). Wie kann ich diese erneute Aktivierung jetzt durchführen? Der Hinweis von der MS-Homepage auf "Start", "alle Programme", "wWin Aktivierung" geht nicht, weil unter "alle Programme" nichts von einer Aktivierung zu finden ist. Dort sind lediglich die Rubriken: Win Update, Win Katalog, neues OfficeDoc. ... Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar. MfG aus HH Rolf Buggenthin
Der Raid-Controller ist ein Promise Fasttrak TX2300 (falls diese Angabe nötigt  ist).
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

das heisst Ihr RAID-Controller funktioniert aber XP startet ja, will aber logischerweise eine erneute Aktivierung also Microsoft gibt dazu folgendes an:

http://support.microsoft.com/kb/307890/de

Beachten Sie, das Sie XP nur aktivieren können wenn Sie mindestens Service Pack 3 installiert haben. Der folgende Befehl teilt Ihnen mit, ob XP aktiviert werden konnte bzw. aktiviert wurde:

C:\Windows\system32\oobe\msoobe.exe /a

Bitte prüfen Sie einmal den o.a. Artikel Sie können XP auch telefonsich aktivieren, falls dies notwendig sein sollte.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo Günter,

 

also erstmal meinen herzlichen Dank für die Kontaktaufnahme.

Leider haben die zwei Hinweise NICHT weitergeholfen.

 

Ich habe vorsichtshalber das XP SP3 nochmals installiert (obwohl ja seit langer Zeit die

automatischen Updates aktiviert sind und daher das XP auf dem neuesten Stand sein

sollte.

Danach habe ich die zwei Hinweise ausgeführt:

http:// support.micros..... zeigt mir dann die sechs Seiten Hinweise (die ich mir ausgedruckt habe), mit denen ich aber auch nicht weiter komme.

 

msoobe /a startet wieder das blaue Fenster "Windows aktivieren", welches dann, wie

schon bekannt, erneut "einfriert".

 

Also bisher keine Hilfe, kein Erfolg.

Es muß doch eine Möglichkeit geben, Window XP ganz einfach wieder zu aktivieren!!??

MfG aus HH

Rolf Buggenthin

 

 

 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

das sieht leider nicht so aus ich denke, das Ihr System beschädigt ist daher müssen Sie eine sog. Reparaturinstallation durchführen:

http://www.supportnet.de/faqsthread/878

Das Programm, welches die Aktivierung vornimmt dürfte mit einigen anderen beschädigt sein und zwar in Folge eines Dateisystemfehlers daher bitte einmal den o.a. Tipp prüfen und die Festplatte auf Fehler prüfen. XP sieht nicht, was genau Ihr RAID-Controller macht sondern "denkt" das es sich um eine einzige Platte handelt ggf. müssen sie mit F6 beim starten die Treiber des RAID-Controllers (nur von Diskette) einbinden).

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,
nach langer Zeit kann ich mich jetzt wieder einmal melden!!!
Zwischenzeitlich war die Karenzzeit zur Aktivierung von Win abgelaufen und ich konnte den Rechner (bzw. das Windows) nicht mehr endgültig starten (Bootvorgang, Win startet, Meldung "... abgelaufen. Win aktivieren...", Blaues Fenster öffnet sich und "friert ein"! Nichts geht mehr.
Ich habe dann mehrfach versucht, eine Reparaturinstallation durchzuführen, was aber leider immer fehl geschlagen ist.
Ich habe mit der Orig. MS-Win-CD versucht, nach der Auswahlaufforderung mir R die Reparatur durchzu führen. Jedesmal bin ich an dem Punkt bei einer Admin.-Pwd-Abfrage gescheitert!!! Ich habe bei der damaligen Installation des Systems aber gar keine Passwörter eingegeben (weder im BIOS des rechners noch im Win XP). Daher mußte ich also leider Win neu installieren, was ich (wegen der Folgearbeiten mit der Neu-Installation der Anwendungssoftware) vermeiden wollte.

MS Hamburg war nicht sehr kooperativ :-((
Telefonische Anfragen und persönlicher Besuch in Bahrenfeld brachte nichts "... wir sind nur für kommerzielle Firmenkunden hier...."

Ich bin sehr enttäuscht!!!

Trotzdem noch freundliche Grüße aus HH

Rolf Buggenthin
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

das ist natürlich nicht so toll aber letzlich haben Sie, wenn auch anders als erhofft eine Lösung.MS bietet aber sehr wohl Support für privat Kunden, jedoch nicht für XP das ist schon lange abgelaufen, da XP veraltet ist. Das meinen die bestimmt denn für Firmenkunden gibt es nach wie vor Support das hat aber andere Gründe. Falls ich weiter für Sie da sein kann, bin ich das natürlich gerne!

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Günter,
herzlichen Dank für die Antwort. Ja, das XP nicht mehr unterstützt wird leider bekannt. Mir wurde ja auch auf der MS-Homepage ständig der Wechsel auf Win7 empfohlen. Aber, lohnt sich ein Wechsel überhaupt noch? In den Publikationen liest man schon so häufig von Win8. Außerdem "fühlt" sich Win7 so anders an. Kann man Win7 so einstellen, daß man das "XP-Feeling" wieder hat? Auch benutze ich noch eine alte MS-DOS Anwendung (F&A Datenbank, das einfachste und komfortabelste auf dem Gebiet, was ich jemals "in den Fingern" hatte). Laufen DOS-Anwendungen noch unter Win7??

Also viele Fragen, keine Antworten?
Trotzdem herzlichen Dank weiterhin viel Erfolg.
MfG aus HH

Rolf Buggenthin
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

also Windows 8 kommt nicht vor Ende 2012 es kann sich sogar bis 2013 hin ziehen den MS wird dem Erfolg von Windows 7 nichts im Weg stellen und: ALLE 32-Bit Versionen von Windows und das gilt auch für Windows 8 können MS-DOs basirte 16-Bit Anwendungen ausführen. Im Zweifel würde auch Oracle VirtualBox mit einer XP Installation gehen d.h. virtuelle Maschine oder DOSbox da ist direkt ein MS-DOS und ein 486er alös Emulation komplett enthalten.

Natürlich lohnt der Umstieg auf Window 7. Die Diskussion um Windows 8 betrifft im Moment ohne Ausnahme nur Entwickler, nicht Anwender insofern würde ich auf jeden Fall auf Windows 7 umstiegen, denn ein verbleiben auf Windows XP heißt verbleiben auf uralter Technologie und ich denke, das muss nicht sein. Es lohnt sich also auf Windows 7 upzugraden das auf jeden Fall zumal damit sehr viel mehr möglich ist z.B. Systemabbild, DirectX 10 und später DirectX 11 usw abgesehen davon laufen immer weniger Programme unter XP und die Verbreitung von XP ist inzwisschen geringer als von Windows 7.

Windows XP habe ich schon seit 2 Jahren nicht mehr Einsatz, da XP veraltet ist nur noch einige Firmen nutzen XP das zwar häufiger als privat Anwender aber auch dort geht der Trend klar zu Windows 7 und zu Windows 8.

Bitte akzeptieren Sie diese Antwort nur dann, wenn ich hilfreich war um Fehlakzeotierungen und spätere Rückerstattungen zu vermeiden.

LG Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer